Angeln am Main 2014

Köfi83

Member
AW: Angeln am Main 2014

Also auf den Strecken Kleinostheim und Steinheim brauchst Du es IMHO nicht mit Spinnen versuchen, da geht eher noch was auf Jigkopf. Vielleicht Miltenberg?

Gruß,
Lumoss

Also auf der Aschaffenburger Strecke fangen die Kollegen.
Wenn du so weit zu fahren hast, würde ich mir Tageskarten an der Aschaffenburger Strecke holen.

Ich fische ab Januar auf der Steinheimer Strecke.

Köfi
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

@rainbowrunner,

Rooooobert, isch sach dir:
Irgendwann wachst du auf und hast Kiemen.

Schönen Aufenthalt und angenehmes Frösteln.

#h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Na, was ist mit der Gemeinde #c
Fängt keiner was oder wird nur nichts mehr gepostet |kopfkrat

So werde ich dieses mal unterbrechen und die letzten beiden Fische preisgeben. ;)

Allen ein schönes, nicht allzu stürmisches Wochenende. #h
 

Anhänge

  • Hecht-86cm.jpg
    Hecht-86cm.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 236
  • Rapfen-80cm.jpg
    Rapfen-80cm.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 251
AW: Angeln am Main 2014

Hallo zusammen! Ich bin am überlegen mir für das kommende Jahr auch die Main Karte in Hessen zu holen. ich komme aus Darmstadt und fahre sonst eigentlich nur an den Rhein. Jetzt ist die Frage ob man im Hessichen Main was schönes fangen kann und was?

Am Rhein bin ich meistens am schweren Feederfischen(200g Körbe usw. ) und sonst noch am Gummifischen auf Zander und Barsch.


Gerne würde ich mal ohne super schweres Grundblei ein paar Aale oder einen schönen Küchenwels fangen. Ist das im Main möglich? Was sind so die beliebten und erfolgreichen Methoden?

LG
 
AW: Angeln am Main 2014

@Detlev
Petri zum Rapfen und noch besser, dem Prachtexemplar von Hecht. Ist der tatsächlich aus dem Main?

Ich habe jetzt Sa/So/Mo frei und bleibe in Nishni Novgorod (Musste Arbeit abbrechen, es fehlen Ersatzteile). Dafür fliege ich am Di nach Moskau und treffe mich dort mit dem Generalmanager und "Gehilfen" von Gazoil. Wir fliegen dann gemeinsam nach Mineralnye Vody und fahren nach Budenovsk, einer Raffinerie tief im Süden von Russland(Kaukasus-Region). Mittwoch dann großes Meeting und Donnerstag Rückflug nach Moskau, anschließend wieder weiter nach Nishni Novogorod und nach einer Übernachtung Freitags zurück nach Frankfurt.
Volles Programm.:):):)

Die folgenden 3 freien Tage werde ich an der Wolga/Oka verbringen und mich nach Angelmöglichkeiten erkundigen.

#hrainbowrunner
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

@Detlev
Petri zum Rapfen und noch besser, dem Prachtexemplar von Hecht. Ist der tatsächlich aus dem Main?

Ich habe jetzt Sa/So/Mo frei und bleibe in Nishni Novgorod (Musste Arbeit abbrechen, es fehlen Ersatzteile). Dafür fliege ich am Di nach Moskau und treffe mich dort mit dem Generalmanager und "Gehilfen" von Gazoil. Wir fliegen dann gemeinsam nach Mineralnye Vody und fahren nach Budenovsk, einer Raffinerie tief im Süden von Russland(Kaukasus-Region). Mittwoch dann großes Meeting und Donnerstag Rückflug nach Moskau, anschließend wieder weiter nach Nishni Novogorod und nach einer Übernachtung Freitags zurück nach Frankfurt.
Volles Programm.:):):)

Die folgenden 3 freien Tage werde ich an der Wolga/Oka verbringen und mich nach Angelmöglichkeiten erkundigen.

#hrainbowrunner


das hat jetzt aber eher weniger mit angeln zu tun...
 
AW: Angeln am Main 2014

Ich war heute an der zugefrorenen Wolga und der Oka-Mündung. Ein riesiges Areal, das mich neidisch werden lässt, wenn ich im Vergleich an unser "Flüsschen" Main denke. Man mag sich gar nicht ausdenken, welche Möglichkeiten hier bestehen |bigeyes|bigeyes|bigeyes
100 derte von Anglern auf dem Eis, wie die Ameisen. Was mag wohl im Sommer hier los sein...;+

IMG_6344.jpg IMG_6346.jpg
IMG_6400.jpg IMAG0248.jpg

#h Grüße aus Nizhni Novgorod/Russia
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

@Fischkopp Petri !
Ich wollte auch etwas beitragen:
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri zu dem schönen Zander, Gerd!
Von letzter Nacht? Ich bin wirklich nicht so empfindlich, aber gestern war es selbst mir zu fies |rolleyes. Immerhin ist der Wasserstand gestiegen.

@ Robert:
Fisch bestimmt, vermutlich aber reichlich wärmende Getränke. Kann man nur hoffen, dass alle wieder den Weg zurück finden.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Petri zu dem schönen Zander, Gerd!
Von letzter Nacht? Ich bin wirklich nicht so empfindlich, aber gestern war es selbst mir zu fies |rolleyes. Immerhin ist der Wasserstand gestiegen.
Ja, letzte Nacht. Ein zweiter etwa gleich großer ist kurz vor der Landung ausgestiegen.
Heute war der Pegel noch höher, aber dennoch hats gepasst.
picture.php
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Main 2014

8 Angler sind diese "Saison" schon ertrunken, hat man mir erzählt. Es gibt noch eisfreie Stellen auf der Wolga.
Ob da wohl auch Wodka im Spiel war...? :q

'n eigener blog hätte schon was, die tiefe nämlich, die du mit deinen einsprengseln wohl nicht erreichst.

8 angler ertrunken? am Main?
shocking - ach so, in "timbuktu", auch tragisch aber so weit vom main.

ich mein ja nur
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2014

Ja, letzte Nacht. Ein zweiter etwa gleich großer ist kurz vor der Landung ausgestiegen.
Heute war der Pegel noch höher, aber dennoch hats gepasst.
picture.php

Na, dann nochmal Petri #6
Wobei ich das mit dem Wasserstand anders gemeint hatte. Das Plus ist Hochwillkommen, nur der Regen lästig ;).
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

@pasa-mrkalji, Petri Dank!
@rainbowranner, ll na klaro und ab sofort habe ich auch eine längere Lösezange dabei!
@Gert-Show, ll auch dir ein, nein zwei Petri Heil zu den Dickerchen!

Robert warst du denn mal, ohne Wodka, vor Ort und hast geschaut was die dort so rausholen?
Ist schon Grass wie geballt die dort sitzen. |bigeyes

Wie wäre es denn, beherzige doch mal das Ansinnen unseres Mods. Wir bleiben dir trotzdem treu und es werden sich gewiss noch einige Weltenbummler dazu gesellen.

#h
 
AW: Angeln am Main 2014

Robert warst du denn mal, ohne Wodka, vor Ort und hast geschaut was die dort so rausholen?
Ist schon Grass wie geballt die dort sitzen. |bigeyes

Nizhni Novgorod ist eine riesige Stadt mit 1,3 Millionen Einwohnern. Meine Übersetzerin hat sich erbarmt mir 2 Tage die Sehenswürdigkeiten der Stadt zu zeigen. Dabei konnte ich leider die Angler nur heran zoomen mit meiner Kamera. Ist zur Zeit auch gefährlich auf`s Eis zu gehen, wenn man sich nicht auskennt, vor allem bei dem momentanen Tauwetter.

Wie wäre es denn, beherzige doch mal das Ansinnen unseres Mods. Wir bleiben dir trotzdem treu und es werden sich gewiss noch einige Weltenbummler dazu gesellen.

Werde drüber nachdenken, vor allem, da ja in ein paar Tagen die "Big Game Fishing " Reise nach Kenya ansteht. Da gibt es ja den "Big Game Fishing" Thread.
Aber das ist so eine Gefühlsduselei. Zu diesem Thread und zu Euch (kenne ja einige persönlich) habe ich Bezug, denn ich bin und bleibe Mainangler, auch wenn es sich auf Grund meiner beruflichen Reisetätigkeit auf wenige Male reduziert. Und vergessen ist man schnell!
Ist es denn so schlimm für die Mainangler, die wie der Mod Jose sagt die paar "Einsprengseln" zu ertragen? So viele sind es ja wahrhaft nicht. Kann ja auch den Horizont erweitern, wenn man Vergleichsmöglichkeiten bekommt.

#h

Gruß, rainbowrunner
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Danke für die Petris
@ Robert
Ich kenne dich auch persönlich, respektiere dich und weiß, dass du im Grunde eingefleischter Main-Angler bist. Aber ich halte es durchaus für sinnvoll, hier im Thread Beiträge zu lesen, die mit unserem geliebten Rinnsal zu tun haben.
Für die anderen Dinge mach doch einen Blog auf...Roberts Angelreisen oder Rainbowrunner beangelt die Welt...den Link zum Blog füge in deine Signatur ein, und jeder, der will, kann es lesen.
Wir werden dich definitiv nicht vergessen! Und Kontakt halten aus der Ferne geht im Board per PN, ansonsten auch über Mail, Telefon, SMS, Whatsapp und Treema. |wavey:
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2014

Petri Allen

Meld mich mal zurück.#h

Gert hast du die beim Ansitzen gefangen?

Ich muss mal wieder die Rute schwingen.Habe mir mal alle Grundelimitate besorgt.Mal schauen was am We beißt.

20141215_220919.jpg

20141215_220927.jpg


Grüße
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2014

Hi Mehmet, schön etwas von dir zu hören!
Ich war aber nicht ansitzen...Kickback rockt!
Grundelimitate habe ich auch schon gefischt, aber die Bullhead von Shadexpert. Da geht was...
Viel Erfolg am Wochenende!
 
Oben