Angeln am Main 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Mainangler,

wünsche ALLEN ein gesundes 2015!
So wie jedem einen neuen PB bei unserem geliebten Hobby.
Auf viele spannende Berichte und tolle Bilder hier in unserm Thread.

Es grüßt der Kelsterbacher Fischkopp |wavey:
 

einBekannter

New Member
AW: Angeln am Main 2015

Halli liebes AB,

auch von mir mal wieder was - ich wünsche euch allen einen Guten Start ins Neue Jahr 2015 und reichlich Fänge!

PS: Ich hoffe, dass ich in 2015 mehr Zeit für dein Main (Miltenberger Strecke) und mehr Fänge haben werde....

Gruß
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo,

ich wünsche allen Boardies ein frohes, gesundes und natürlich erfolgreiches #a Neues Jahr!
 
AW: Angeln am Main 2015

Euch allen tight lines wie man in der Big Game Fishing Sprache zu sagen pflegt. Keine Ahnung wie lange ich dieses Jahr das Vergnügen haben werde am Main zu fischen. Aber irgendwie klappt es immer. ...
 

Carsten83

Member
AW: Angeln am Main 2015

Auch von mir ein frohes neues Jahr in die Runde.

Morgen gehts in den Laden die Karte holen und am Wochenende vermutlich direkt mal ans Wasser. Vielleicht klappt's dann endlich mal etwas besser am Main :)
 

RudLTieR

Fish for Fun
AW: Angeln am Main 2015

Ein frohes Neues allen Petri-Jüngern

Mal sehen wie es die nächsten Monate auf KöFi am Main (da Kunstköderverbot) läuft....
 

lumoss

Member
AW: Angeln am Main 2015

kunstköderverbot? welche Strecke? heute war bei Seligenstadt viel Bruchholz im Wasser.

gruss,
Lumoss
 

RudLTieR

Fish for Fun
AW: Angeln am Main 2015

@ Rudltier?
Sicher das der Köfi erlaubt ist?

Ehrlich gesagt bin ich mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ein Köfi ist zu 100% schon mal kein Kunstköder |kopfkrat

Ich nehme mal an, dass man nicht aktiv mit Köfi angelt, aber dann müsste es ja ein Verbot für das aktive Spinnfischen geben?

Müsste mir heute Abend mal den genauen Wortlaut dieses Verbots durchlesen (evtl. darf man auch nicht mit Drillingen fischen?).

Wenn jemand genaueres weiß, wäre ich für ein Update sehr dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

lumoss

Member
AW: Angeln am Main 2015

Ab welchem Datum beginnt das Kunstköderverbot? Das finde ich nicht auf der Seite. Ich wollte eigentlich demnächst mal dort auf Zander angeln, besonders nach dem ich dieses Video sah

http://www.youtube.com/watch?v=CXabfRbVd3Q

Aber demnach wäre es ja illegal was die Kollegen dort machen?

Petri heil,
lumoss
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2015

Auch ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Ich hoffe dieses Jahr etwas mehr beitragen zu können. Wobei das sicher schwer wird, denn ich habe nicht die hohe Anzahl Angeltage wie ihr.

@lumoss
Zum Küko Verbot:
Steht doch direkt auf der Seite
Die Verwendung einer Spinnrute und Kunstködern ist erst ab dem 01. Juni jeden Jahres zulässig.
Drop Shot mit Wurm ist dann auch nicht erlaubt?

Hol dir einfach die Karte von der Zunft drüber oder drunter, da gibt's die Regel nicht.
Aber da wo das Video gedreht wurde darfst du das ganze Jahr nicht hin.
 

lumoss

Member
AW: Angeln am Main 2015

Na sauber, dann steiche ich diesen Platz von meiner todoo Liste. Wg. dem Termin, ich sehe nicht wann das Verbot beginnt? 1.1. oder Beginn der Schonzeit?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2015

Laut meinen Infos ist auf der Frankfurter Strecke ab dem 1.1 - 31.05. komplettes Kunstköderverbot + Spinnfischverbot....

Gerade weil einige wohl mit DropShot und Naturködern das aushebeln wollten, ist die Spinnrute auch explizit genannt....

Ja und was den Spot angeht.... der taucht jedes Jahr wieder auf - nach wie vor verbotenerweise dort geangelt. Mich wundert, dass das Video immer noch im Netz ist...
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2015

Den Sinn muss ich nicht verstehen. Wollen die absichtlich die Angler fern halten?
Wo ist denn der Unterschied ob ich jetzt mit Pose da sitze oder den Wurm an Drop Shot hänge.
Muss mir wirklich überlegen ob ich mir dieses Jahr noch eine Karte hole.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2015

Der Sinn ist doch einfach erklärt. Die Zunft möchte nicht, dass in der Schonzeit aktiv auf Raubfische geangelt wird. Und da die Sperrzeit bis einschl. der Zanderschonzeit geht - sollen damit keine Schlupflöcher geschaffen werden....

So Regelungen gibt's ja öfters in D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 491
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
M PLZ 9 4
Oben