Angeln am Main 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fishermain

Member
AW: Angeln am Main 2015

Petri Heil zum tollen Wallerfang und natürlich zur erfolgreichen Landung! Würdest Du verraten wo (so ganz allgemein die Bedingungen, nicht den Platz) und an welchem Tag (etwa am 7.1.?) Du den erwischt hast? Wäre toll, denn ich würd auch gern im Winter mal einen Waller erwischen, was mir noch nie glückte bisher. - @Koefi83 Wär natürlich auch fein, wenn Du vielleicht sagen könntest, wo Dein Brocken sich aufhielt? Lag der - Deiner Schilderung nach - etwa ufernah vor der Steinpackung ab? Und für nächste Mal wünsche ich Dir mehr Glück dann.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2015

Also, ich seh schon, was ich am Wochenende zu tun habe :D
Wassertemperatur wohl hoch genug :)
Ich werde berichten.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

@ fishermain,

Petri Dank, der Waller war mal wieder ein Beifang beim Zander-Zwirbeln und biss an einem Übergang vom Flachen ins Tiefe. Ausschlaggebend war aber wohl eher, dass zu der Zeit sich dort eine Menge Fischchen tummelten was in der ersten KW auch die Zander zu dem Spot führte. Drei gute Tage und seit dem tut sich nichts mehr. :(
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

1260mm :)
 

Omelli1410

Member
AW: Angeln am Main 2015

Petri zum WW. Ich bin noch Schneider in diesem Jahr trotz mehreren Versuchen...
 
AW: Angeln am Main 2015

@Detlev

Petri zum Waller#6. Glaube den hast Du mir bei unserem letzten Käffchen-Treff schon gezeigt.
Ich habe immer noch mit meinen von der Kenia-Sonne verbrannten Unterschenkeln zu tun. Hattest ja gesehen wie schrecklich das aussah und bin bis Ende des Monats krankgeschrieben. Wird nur ganz langsam besser.

IMG_6723.jpg

Die Mainkarte 2015 habe ich mir allerdings schon besorgt, obwohl ich speziell dieses Jahr wohl wenig Gelegenheit habe, den Main zu beangeln.
Russland hat mich schon wieder angefragt.
 

Köfi83

Member
AW: Angeln am Main 2015

|bigeyesoha da hättest du mal Sunblocker verwenden sollen.
Sowas ist nicht schön, das nächste mal besser machen#6

Mario
 
AW: Angeln am Main 2015

|bigeyesoha da hättest du mal Sunblocker verwenden sollen.
Sowas ist nicht schön, das nächste mal besser machen#6

Mario


Hätte ich! Hatte ich auch dabei, aber bei meiner ersten Bootstour vergessen. Lange Nacht an der Bar, Wiedersehen mit meiner Freundin, frühes Aufstehen (5h). Und schon war`s passiert, einfach vergessen:(:(:(
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2015

War heute doch nicht wallern mangelns Köderfischen. Von der Strömung her gehts ja wieder einigermaßen. Einen Hechtbiss hatte ich unerwarteterweiße, das wars
 

joerge

New Member
AW: Angeln am Main 2015

War gestern in Erlenbach im Winterhafen 1 Barsch 42cm. Kumpel hatte noch ein Hecht dran der aber ab ging.
 
AW: Angeln am Main 2015

Hy

Sehe ich auch so. Besser als nix.
Ausser Hänger hatte ich noch nix an der Leine.
A doch ein Putzlappen oder was auch immer das war konnte ich sicher landen :vik:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

einBekannter

New Member
AW: Angeln am Main 2015

War gestern in Erlenbach im Winterhafen 1 Barsch 42cm. Kumpel hatte noch ein Hecht dran der aber ab ging.

Hallo,

da ich auch die Miltenberger Karte habe, sind mir schon des öfteren sehr viele Angler an der o. g. Stelle aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, ob es sich dort lohn oder ob es auf der Miltenberger Strecke (Freudenberg bis Obernburg) noch andere empfehlenswerte Stellen gibt?

PS: Falls jemand ne Begleitung auf der Miltenberger Strecke sucht, bitte bei mir melden;-)

Gruß vom Newcomer
 

joerge

New Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo,

da ich auch die Miltenberger Karte habe, sind mir schon des öfteren sehr viele Angler an der o. g. Stelle aufgefallen.
Kann mir jemand sagen, ob es sich dort lohn oder ob es auf der Miltenberger Strecke (Freudenberg bis Obernburg) noch andere empfehlenswerte Stellen gibt?

PS: Falls jemand ne Begleitung auf der Miltenberger Strecke sucht, bitte bei mir melden;-)

Gruß vom Newcomer

Ein Versuch lohnt sich schon. Aber wie du schon gesagt hast sind of viele Angler da.

Gruß Joerge
 

Lizzy

Member
AW: Angeln am Main 2015

Hi zusammen!

nach sehr langer Zeit ohne Motivation auf's Spinnfischen, wurden letzte Woche zwei Zander zum Landgang überredet :)
Der eine mit 61 cm, der zweite mit 68 cm.

Bei der Miltenberger Strecke war ich selbst (ab und zu) beim Radweg Bürgstadt bis Freudenberg erfolgreich. Hier kannst du 3 bis 4 Kilometer laufen und es gibt eine Menge schöner Spots dort. Schau es dir mal an.

Erlenbach meide ich...

Grüße Liz
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo, wie läuft es bei den Cracks im Raum FFM/HU?
War jemand los und erfolgreich und wenn ja wie und mit was?
Nach 3 Schneidertagen in Folge, von einer Selbstmörder Grundel mal abgesehen, macht sich Frust breit.

PS: Petri
 

Omelli1410

Member
AW: Angeln am Main 2015

Petri zu den Zandern. Endlich mal wieder ne Fangmeldung.
Ich hatte in diesem Jahr trotz mehreren Versuchen noch keinen Erfolg. Steinheimer Strecke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben