Angeln am Main 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

Moin Gerd,

ich kann das nicht ganz bestätigen. Einige meiner besten Sommerzander und sogar mehrere gute Barsche (bei gut rede ich von Ü45cm) habe ich bei 30Grad und Niedrigwasser auf den knall-gelben Shaker gefangen. Ich bin der Meinung, dass die Farbe zu viel gepushed wird. Für mich gibt es so zu sagen 3 "Farben": dunkel, mittel, hell. Wobei ich sowohl mit dunklen Tönen im Trüben als auch mit hellen Tönen im klaren Wasser schon guten erfolg hatte. Die Faustregel ist für mich aber: Braun geht fast immer (Grundeln) besonderst jedoch wenn es sehr hell ist. Helle Farben (weiß, pink) gehen immer dann wenn die Weißfische im unteren drittel aktiv sind und es eher etwas trüber ist, mittlere Töne wie schwarz-weiß, gelb-braun, grün-braun sind für mich Universalköder die immer mal ans Band kommen.
 
AW: Angeln am Main 2015

Am rand hab ich ja trotzdem Strömung, hab leider keine buhnenfelder bei mir. Naja ma sehen und weiter versuchen

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

Auf den letzten 5-6 Metern ist die Strömung immer weniger als ain der Fahrrinne, außer du bist in einer Außenkurve. Und es bilden sich Kehrwasser. Das ist garantiert auch bei dir so. Buhnen haben wir hier auch nicht. Aber z.B. nach und vor jeder Kurve bilden sich solche ruhigeren Bereiche. Die müssen auch nicht groß sein. Gestern an meinem zweiten Platz war der ruhige Bereich vielleicht 5x5 Meter. Hat gereichet.
 
AW: Angeln am Main 2015

Werde morgen mein Abschlussangeln 2015 am Main halten (Ansitz). Wetter soll ja gut werden. Mal sehen was geht.
Jahreskarte 2016 (Höchster Zunft) habe ich heute erstanden. Werde aber erst mal länger nicht mehr an den Main kommen. 4 Wochen Kenia Big Game Fishing stehen unmittelbar bevor, danach geht`s direkt weiter zum Arbeiten auf die indonesische Insel Batam für mindestens 3 Monate. Aber das ist ja auch nicht das schlechteste, rundherum umgeben vom Meer:vik:

Gruß, Robert
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

Hey Robert, solche neidisch machende Ankündigungen sind hier sehr unerwünscht

Viel Spaß und stramme Leine wünsch ich dir!
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

So Leute, gestern Abend ist sie gefallen, die Jahresziel Ü80 Marke. Mit einem 81ger Zander. Nicht ganz am Main aber am schönsten Nebenfluss unseres Hauptstroms quasi in Sichtweite der Mündung :vik:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Nicht im Main und dann postest du dies hier#d

Frechheit! :)

Ein dickes Petri Heil #6

Wo liegt denn nun das nächste Jahresziel?

85cm oder gleich die 90zig |rolleyes
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

Naja der Fisch war sicher ein Mainfisch, der mal einen 200 Meter Ausflug in den Nebenfluss gemacht hat beim letzten Hochwasser. Deshalb ist es ja quasi ein Mainfang :)
Das Ziel für nächstes Jahr am Main sind 85cm. 90 scheint mir zu hoch fürs Erste. Erhöhen kann man immer.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2015

Auch hier noch mal PETRI @ David |wavey:
Geht doch im Dunkeln...und natürlich war das ein Mainfisch!
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Petri zum Zander

Die 90 cm packst auch noch.Es gibt sie.Mein PB liegt bei 91 cm,aber schon seit Jahren nicht zu Top.

Grüße
 
AW: Angeln am Main 2015

Servus Leute,

Mal ne Frage zum Kunstköderverbot bis 01.06. Auf der Frankfurter Strecke.
Kann ich das umgehen für den Bereich Stadt bis Rumpenheimer Schleuse, also der Bereich wo sich die Strecken überlappen, indem ich die Steinheimer Karte mit dabei hab?
Wie seht ihr das denn?

Sowieso blöd formuliert wie ich finde...

Gruß euer Mainschneider
 
AW: Angeln am Main 2015

Hy

War heute auch mal ca 2h am Wasser

2xca 50cm
1xca 45cm

Einen verloren und ein biss versemmelt.
Alles mit 16 er gufis.

Was mache ich falsch ? Angel nun nur noch mit 16 er gufis und trotzdem beissen die kleinen.
Wo sind die grossen

Mfg
 
AW: Angeln am Main 2015

@MomoA

Danke

Naja die Grösse ist schon relativ oft vertretten.
Möchte mal gerne wieder was ü60. Hab in letzter Zeit nur noch die Einheitsgrösse dran lol.
So wird das nix mit meinem Jahresziel von ü80.


@bikmax

Hatte zuvor mit 12-13cm gefischt sprich kleiner da war es das selbe.
Noch kleiner angel ich auf keinen Fall. Will die Zander nicht verangeln.
Selbst den 16er gufi heute haben die voll eingesaugt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2015

Guten Morgen zusammen,
da ich heute nach der Arbeit evtl. mal kurz ans Wasser möchte, würde ich gerne wissen, wie ihr vorab entscheidet, an welche Stellen ihr fahrt. Die letzten Tage hies es ja bei Hochwasser und starker Strömung soll man sich ruhigere Bereiche suchen. Ab wann kann man sagen, dass Hochwasser ist?
Laut Pegel online aktuell (was sich natürlich noch ändern kann):
Wasserstand 156 cm
Abfluss 155m³/s
Scheint mir jetzt nicht allzuhoch oder?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Ne, der Wasserstand passt noch.
Aber eigentlich passt er immer.
Du musst dir halt über die Jahre nur merken, bei welchem Wasserstand du sowie auch die Fische am besten aufgehoben sind. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben