Angeln am Main 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MomoA

Member
AW: Angeln am Main 2015

Gibt es überhaupt noch einen kleinen Abschnitt in Kleinostheim an dem man angeln darf ?
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

@MomoA
Klar, das Industriegebiet bei der Heraeus zählt ja noch zu Kleinostheim. Nur im Biotop direkt an der Autobahnbrücke ist das Angeln verboten. Am Main dort ist es erlaubt auf der Seite zu fischen, aber halt nicht auf der anderen Seite im NSG. Aber es ist halt Bayern und somit muss man am Abend einpacken. Das ist echt auch so nen Ding, was ich nie verstehen werde. In Bayern ist seit 2004 Nachtangeln erlaubt. Am Main immernoch nicht.

@Mainhatten
Am Bannwasser wird regelmäßig kontrolliert. Die Polizei hat glücklicherweise einen Angler in ihren Reihen, den ich ganz gut kenne. Seit dem er da regelmäßig sein Unwesen treibt ist die Schwarzanglerquote bei uns quasi auf 0 zurück gegangen. Das spricht sich rum.

Mit den Autos die bis ans Wasser fahren mache ich einen großen Unterschied ob die Leute die betonierten und asphaltierten Wirtschaftswege benutzen oder voll übers Feld heitzen. Letzters war am Wochenende der Fall. Und das ganze in einem Lanschaftsschutzgebiet am Biotop. Ich würde nie jemanden an der Kinzig Anzeigen, der über die Wirtschaftswege fährt und dann am Feldrand parkt um zu angeln, wobei die Polizei das sicher anderst sieht. Komplett was anderes sieht das Ganze aus wenn er mit der Karre voll über die Äcker donnert. Dann gibs zu mindest mal nen Anpfiff.

@Gert
Die Fischereiaufsicht kann natürlich eine Anzeige ausschreiben und weiterleiten wenn jemand mit dem Auto durch die Pampa fährt. Ist halt die Frage was mit der Anzeige passiert. Die Anzeigen gehen immer über die untere Fischereibehörde. Die sondieren da glaub ich schon mal vor. Wenn jemand einfach nur Schilder auf nem Fahrradweg ignoriert sieht das sicher anderst aus als wenn er auf einer Wiese im NSG parkt. Dazwischen liegen auch etwa 300€. Für solche Delikte ist dann aber tatsächlich eher die Polizei verantwortlich. Mich regt ehrlich gesagt am meisten auf, dass die Angler am Wochenende im NSG geangelt und zur Krönung noch die Zander minutenlang aus dem Wasser genommen haben. Jeder soll sein Foto machen aber das geht auch in 10 Sekunden. Ob das bei untermaßigen Fischen überhaupt sein muss sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
 

Nawachus

Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo

Am Schwalbennest hält sich doch niemand an das Naturschutzgebiet oder ? Laut karte ist ab der brücke schluss ich sehe regelmässig leute hinter der Brücke Angeln ?

Gruss Markus
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2015

Markus, das ist ja das, was Conchoolio meint.

@Conchoolio
Das Biotop beim Gewerbegebiet Heraeus ist nicht das Mainufer, sondern diese kleine Tongrube mit Uferbereich und umliegender Wiese/Gehölz.
Das Mainufer an dieser Stelle darf betreten werden.
 

MomoA

Member
AW: Angeln am Main 2015

@MomoA
Klar, das Industriegebiet bei der Heraeus zählt ja noch zu Kleinostheim. Nur im Biotop direkt an der Autobahnbrücke ist das Angeln verboten. Am Main dort ist es erlaubt auf der Seite zu fischen, aber halt nicht auf der anderen Seite im NSG. Aber es ist halt Bayern und somit muss man am Abend einpacken. Das ist echt auch so nen Ding, was ich nie verstehen werde. In Bayern ist seit 2004 Nachtangeln erlaubt. Am Main immernoch nicht
Also versteh ich es richtig, dass es auf Kleinostheimer Seite links neber der Natorampe erlaubt ist?
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2015

Ja, beidseitig der Natorampe, aber nur auf der fränkischen Seite (Kleinostheim bzw. Karlstein).
Auf der hessischen Seite (Mainflingen) ist stromauf der Natorampe bis zur Brücke der A45 Naturschutzgebiet.
 

MomoA

Member
AW: Angeln am Main 2015

Ja, beidseitig der Natorampe, aber nur auf der fränkischen Seite (Kleinostheim bzw. Karlstein).
Auf der hessischen Seite (Mainflingen) ist stromauf der Natorampe bis zur Brücke der A45 Naturschutzgebiet.
Vielen dank, dann hab ich doch alles richtig gemacht :m
Vielleicht läuft man sich dort ja mal übern weg :q
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2015

@Gert

Ja ich weiß, dass das Ufer betreten werden darf. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass das Biaotop ein besonders sensibeler Bereich ist in dieser Umgebung und Autos auf Wiesen dort nichts verloren haben.
 

Nawachus

Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo

Ja aber da ist ja ab der Brücke schluss und da stehen sie gestapelt ich dachte immer das naturschutzgebiet würde da hinten dann anfangen wo der radweg vom Main weg geht hab ich mich wohl geteuscht.
Heute standen sie zu 4 in dem Wäldchen und haben einen untermäßigen nach dem anderen gefangen und sich dämlich gefreut über die schniepel. Ich war mit nem freund gegenüber und hab zugeschaut und uns nur gewundert warum man sich so tierisch über 25 cm Zander freut?

Gruß Markus
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2015

Ich hatte früher auch geglaubt, das NSG geht am abbiegenden Radweg los.
Habe dich aber heute nicht gesehen, Markus. Habe nur "Gärtner"getroffen, gegenüber auf der Mainflinger Seite war niemand zu sehen.
Es gab vier Bisse, davon habe ich drei verwerten können. Mit Sonnenuntergang war die Show vorbei.
 
AW: Angeln am Main 2015

Hy

Hört sich gut an Gert. Ich probiere heute auch mal mein Glück an einer neuen Stelle. Mal sehen ob da was geht

Mfg

Ps. Karte hab ich bestellt. Kann ich heute im Buchladen abholen
 

Nawachus

Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo

Dann warst du es der einen Platz flussabwärst war hab neben mir köder fliegen gesehen. Bei mir gab es 5 Zander und einen guten Barsch.

Gruss
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2015

Das beste ich habe denn ganzen Main für mich.:q
Dem einzigen Angler den ich begegne ist, wenn ich in den Spiegel schau.

Die wissen wohl das nichts läuft.




Grüße
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2015

Na gut das ich heute nicht los war. Eigentlich hatte ich es geplant aber dann doch wegen anderen Dingen verworfen.

Frohes Fest euch allen. Genießt den morgigen Abend im Kreise eurer Familien oder Freunden.
Oder wer ans Wasser geht genießt den Fluss für sich alleine zu haben. Merry X-Mas [emoji318] [emoji319]
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2015

Schade dass heute nix ging. Wollten erst auf die Höchster Strecke, aber sind dann doch an den Rhein bei Ginsheim gefahren. Dort gab es Sonne, klares Wasser und nicht mal einen Zupfer!

Werde die Feiertage wohl mal Mittags raus fahren.... mehr als Bewegungstherapie nach dem gefutter.

Euch auch allen ein Frohes Fest!
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2015

Ich war heute auch alleine unterwegs. Da ich spät aus dem Büro kam , musste ich nach Hessen ausweichen.
Eine Fritte (ca.45cm) hatte kurzen Landgang, sonst ging nix an der Cassella.
Ich wünsche euch allen schöne und besinnliche Feiertage. |wavey:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Petri Heil #6

Wünsche allen ein gesegnetes und erholsames Weihnachtsfest.

#h
 

MomoA

Member
AW: Angeln am Main 2015

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)
Geniest die freie Zeit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 99
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
M PLZ 9 4
Oben