Angeln am Main 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chivas1109

Member
AW: Angeln am Main 2015

hey

war gestern direkt nach der Arbeit von 15- 17 Uhr am Main.

Endlich mal wieder Fisch!!!!

7 Barsche, 3 kleine Zander und zwei Hechte von ca 40 cm.
Waren meine ersten Hechte im Main..
Alles mit KBR und 8 cm Gummis in Grün-lila.

Petri allen Fängern;)

Besonderer Dank an Mr.Fang, der mich motiviert hat dran zu bleiben, nachdem wir die letzten Male zu zweit drei Std nix außer Abrisse hatten, bis er zu seiner Stelle gewechselt ist und ich heim bin.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2015

Da berichte bitte mal drüber. Bin gespannt ob das im Main, vor allem so spät im Jahr funktioniert.
Ich bin mir sicher, dass es aktuell noch funktioniert, vor allem an den richtigen Plätzen. Die Wassertemperatur ist wieder über 11 Grad gestiegen...
Ich schick dir noch `ne Nachricht aufs Handy...

Edit: @ Chivas Petri zum Fisch! Du siehst, durchhalten lohnt sich!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2015

Servus,


ich bekomme inzwischen auch wieder Meldungen von Angelkumpels die auf einmal wieder Rapfen fangen und das teils wieder an der Oberfläche... dem wärmeren Wasser sei dank.


Wie schwer sind eure Bleie beim KickBack-Rig eig? Ich versuche beim Jiggen/ Faulenzen immer so wenig wie notig zu verwenden. meist reichen 14gr... geht es weit raus zur Rinne, dann 18gr.... Bei KickBack kann ich ka eig locker auf 30gr gehen....
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2015

Der Ansatz "so wenig wie nötig" ist richtig.
Meine Faustregel: beim KBR sind es 4-5g mehr als für den Jigkopf an der gleichen Stelle mit dem gleichen Köder.
 

Slyte

New Member
AW: Angeln am Main 2015

Ich hab es endlich auch geschafft und meine ersten Zander wenn auch Unterlassung zu fangen :) Beide waren auf einen gelben shad von relax gegangen der oben nen schwarzen Streifen hat. Und 20uhr.
Aber wo und zu welcher Zeit fangt ihr denn die Hechte? In Höchst oder?
Und hilft es wenn ich den gummifisch einfach doppelt so groß nehme um größere Zander zu überlisten?
Viele Grüße :) und Petri an alle erfolgreichen Angler :)
 

Mr.Fang

Ewiger Anfänger
AW: Angeln am Main 2015

Nein.......!!!!! :c

Der Barsch-Schwarm auf meinem Hotspot ist weg...!!!

Könnte es an der Wassertemperatur liegen? Ich werde es am Wochenende erneut versuchen.... Heute gab es 2 h lang nicht mal nen Biss!
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Angeln am Main 2015

Nein.......!!!!! :c

Der Barsch-Schwarm auf meinem Hotspot ist weg...!!!

Könnte es an der Wassertemperatur liegen? Ich werde es am Wochenende erneut versuchen.... Heute gab es 2 h lang nicht mal nen Biss!
Passiert ;) Wie lang war er denn insgesamt da? Kann natürlich an der Wassertemperatur liegen, aber leider auch an vielen anderen Dingen. Berichte mal, wenn da wieder was einsteigt!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Ich hab es endlich auch geschafft und meine ersten Zander wenn auch Unterlassung zu fangen :) Beide waren auf einen gelben shad von relax gegangen der oben nen schwarzen Streifen hat. Und 20uhr.
Aber wo und zu welcher Zeit fangt ihr denn die Hechte? In Höchst oder?
Und hilft es wenn ich den gummifisch einfach doppelt so groß nehme um größere Zander zu überlisten?
Viele Grüße :) und Petri an alle erfolgreichen Angler :)

Petri zu deinen ersten Zandern#6
ich nehme bezüglich deiner Frage mal an, dass es auch die Besetzten Schnippelchen waren.
Wie groß oder klein war denn dein Köder?
Aber grundsätzlich hilft es nicht einfach nur einen größeren Köder dran zu binden.#d
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

hey

war gestern direkt nach der Arbeit von 15- 17 Uhr am Main.

Endlich mal wieder Fisch!!!!

7 Barsche, 3 kleine Zander und zwei Hechte von ca 40 cm.
Waren meine ersten Hechte im Main..
Alles mit KBR und 8 cm Gummis in Grün-lila.

Petri allen Fängern;)

Besonderer Dank an Mr.Fang, der mich motiviert hat dran zu bleiben, nachdem wir die letzten Male zu zweit drei Std nix außer Abrisse hatten, bis er zu seiner Stelle gewechselt ist und ich heim bin.





Hey Timo Petri zum Trio #6 und zwei Hechte dabei, was ja schon mehr als selten auf unserer Strecke ist.|bigeyes
Ob die wohl auch noch zusammen stehen wenn sie mal groß sind.|rolleyes

#h
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Nein.......!!!!! :c

Der Barsch-Schwarm auf meinem Hotspot ist weg...!!!

Könnte es an der Wassertemperatur liegen? Ich werde es am Wochenende erneut versuchen.... Heute gab es 2 h lang nicht mal nen Biss!

Servus Sung-Kyu ,

waren den die gleichen Bedingungen?
Hatte die Tage in zwei Stunden 26 Barsche bei teichähnlichen Bedingungen.
Dann setzte auf einmal Strömung ein und es gab schlagartig keine Bisse mehr. |kopfkrat
Normalerweise kennt man das ja eigentlich eher umgekehrt #c
Dass sie plötzlich keinen Hunger mehr verspürten, kann ich mir nicht vorstellen.#d
Sie hatten sich gewiss nur wo anders eingestellt. Nur wo, denn schließlich bleiben vier Richtungen :(

#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2015

Wenn ihr da so nen Barschschwarm (Rudel kann man bei 26 Stk schon nicht mehr sagen *g*), wie schaut es da mit der Durchschnitsgröße aus?


Am Rhein fängst du mal 1-2 Barsche und das sind dann meist so 28er - 34er Barsche. Das ist so die Standartgröße...




Edit:


Noch mal ne Frage an die "Kick-Back'er".... knotet ihr den Haken direkt ans FC oder hat einer mal nen kleinen Snap etc. verwendet um ggf die Haken und damit die Köder schnell zu tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Standmann243

New Member
AW: Angeln am Main 2015

Hallo kurze Frage,

wo bekomme ich eine Tageskarte für den Main her, ich wollte im Raum Kahl am Main bzw. Großkrotzenburg mal losziehen?

Petri und beste Grüße

Standmann
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2015

Hallo kurze Frage,

wo bekomme ich eine Tageskarte für den Main her, ich wollte im Raum Kahl am Main bzw. Großkrotzenburg mal losziehen?

Petri und beste Grüße

Standmann
Angel-Sprey, Fasaneriestr. in Klein-Krotzenburg (Hainstadt)
Ossis Angelladen in Aschaffenburg
Anglershop Gerlach in Niedernberg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2015

Edit:


Noch mal ne Frage an die "Kick-Back'er".... knotet ihr den Haken direkt ans FC oder hat einer mal nen kleinen Snap etc. verwendet um ggf die Haken und damit die Köder schnell zu tauschen?
Ich knote den Haken mittels Rapala-Schlaufe direkt ans FC...Schlaufe wegen der Beweglichkeit des Köders, das macht dem Räuber das Einsaugen leichter.
Alles was schwer ist wie Snaps, Einhänger, Stinger-Drillinge etc. macht den Gufi schwerer und lässt ihn schneller sinken.
Der eigentliche Reiz des KBR soll ja dadurch entstehen, dass nach dem Aufsetzten des Bleies der Gufi wieder aufsteigt, also dem Räuber entgegenkommt und zum Biss verleitet. Aber finde mal einen Gufi, der soviel Auftrieb hat, dass er mit Haken dran schon auftreibt.|uhoh:
Da hatte ich erst einen...
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2015

Wenn ihr da so nen Barschschwarm (Rudel kann man bei 26 Stk schon nicht mehr sagen *g*), wie schaut es da mit der Durchschnitsgröße aus?


Am Rhein fängst du mal 1-2 Barsche und das sind dann meist so 28er - 34er Barsche. Das ist so die Standartgröße...




Edit:


Noch mal ne Frage an die "Kick-Back'er".... knotet ihr den Haken direkt ans FC oder hat einer mal nen kleinen Snap etc. verwendet um ggf die Haken und damit die Köder schnell zu tauschen?


War bei mir die letzte Zeit auch die Größe. also so rund 30-35cm.
Einige Größere, n paar Kleinere, aber ich war sehr zufrieden
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Wenn ihr da so nen Barschschwarm (Rudel kann man bei 26 Stk schon nicht mehr sagen *g*), wie schaut es da mit der Durchschnitsgröße aus?



Der Durchschnitt ist bei 20-25, ab und zu 30+ und selten auch mal 40+ |bigeyes :)
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2015

Ich war heute mit Wobbler ab 17:30 Uhr unterwegs. 0 Bisse.

Vorher hab ich noch meine neue Greys in 2,44 m getestet an einem Rapfen.Top Rute.Das wird wohl meine neue Lieblingsrute.:):)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben