Angeln am Main 2016

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Prosit Neujahr und Petri Heil wünscht das Org.-Team des Boardietreffs.

Wir hoffen ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet und wünschen Euch und euren Lieben nur das Beste für 2016.

Da wir Mainangler hier im Board ja nun doch schon über Jahre eine recht stark vertretene Gemeinde sind, gibt es zu Untermauerung gleich zu Anfang mal eine kleine Statistik.

Denn in den vergangenen Jahren brachten wir es immerhin auf folgende Anzahl von Beiträgen.

2010 / 2879
2011 / 2993
2012 / 2670
2013 / 1355
2014 / 1227
2015 / 1260

Wie ihr seht, waren die letzten drei Jahre zwar nicht mehr ganz so stark aber dafür recht kontinuierlich.

Wir hoffen das wir auch in 2016 hier wieder anknüpfen können und freuen uns schon jetzt auf eure Berichte und Fangfotos.

In diesem Sinne ran an die Ruten #6

Es grüßt das Org.-Team des Boardietreffs #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2016

Ich wünsche euch ebenso ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016.
Möge Petrus mit uns sein...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Wünsche euch allen auch ein Frohes Neues Jahr! Kann nur besser werden, sage ich immer wieder.

Habe die Woche schon die neuen Karten für 2016 geholt. Hab jetzt wieder die Höchster Karte und außerdem auch mal die Seligenstädter Strecke geholt. Bin ja mal gespannt Den einen oder anderen wird man dort sicherlich mal treffen.

LG
Sascha
 

dunkelbunt

Member
AW: Angeln am Main 2016

wünsch euch allen ebenfalls ein frohes neues jahr, hoffe ihr habt alle schön gefeiert und hattet einen tollen sylvesterabend:m

und wünsch euch ein fischreiches jahr 2016 #h
 
AW: Angeln am Main 2016

Wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes Neues Jahr...

Die Mainkarte 2016 (Höchster Zunft) habe ich bereits, obwohl mir beruflich bedingt die Zeiten fehlen, oft am Main zu sein. Bin nach meinem Kenya Urlaub schon wieder für 3 Monate in Batam/Indonesien eingeplant, ....also bevor Mai 2016 wird`s nichts mit Mainangeln. Danach schaun mer mal...|supergri

IMG_3898.JPG

Grüße aus Malindi/Kenya.....#h
 

Mykey

Tapferes Schneiderlein
AW: Angeln am Main 2016

Frohes neues an Alle,

hab mich heute gleich mal am Main versucht. Nach 1 h erfolglosem Gufieren lufte ich den Köder vorsichtig über die Steinpackung. Gerade als ich den Shad vor den Füßen aus dem Wasser holen wollte sehe ich einen großen Fischkopf 30 cm hinter dem Köder und denke: "Ein Karpfen der im Winter einem Kunstköder folgt?" Dann sehe ich den getigerten Rücken...ein Barsch von der Größe wie ihne Sportsfreund Strehlow für seine legendären shootings verwendet. Hatte letztes Jahr einen 42 er und das war ein Krümel dagegen. Schätze ohne Anglerlatein auf 50-55 cm. Der Kollege blieb sogar noch ca 30 sek in der Nähe des Köders ohne dass ich ihn zum beißen überreden konnte. Der Leviathan hat halt schon viele Köder gesehen!
Das zeigt mal wieder: Manchmal ist das Abfischen eines Standorts eine gute Alternative zum Suchen.
Wie auch immer: Solche Ereignisse motivieren ungemein zum Weitermachen!
 

bikmax

Member
AW: Angeln am Main 2016

Was ist das denn hier für ein "Kindergeburtstag"#d Warum wurde der erste Threat" Angeln am Main 2016" von carp zu gemacht?
War wohl nicht " befugt" so ein Threat aufzumachen?
Hat wohl jemanden das Ego verletzt das Carp den Threat etws früher aufgemacht hat! lol#q#q|supergri|supergri
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Erstens werden Modentscheidungen nicht öffentlich diskutiert, und zweitens, ja, natürlich hat Fischkopp den "ersten" Schuss, nachdem er das die vergangenen Jahre auch gemacht hat, und drittens ist das hier im Thread eh offtopic.

Damit ist die Diskussion darüber ab hier zu Ende oder Punkte.
Keine Bitte, Ansage.
Danke.

Und nun wieder weiter mit "Angeln am Main 2016"..........
 
Zuletzt bearbeitet:

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2016

Auch von mir ein frohes neues Jahr. Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht.
Meine Karte fürs Bannwasser bekomme ich erst am Ende der Woche. Dann wollte ich mir noch eine weitere holen aber habe mich noch nicht für einen Abschnitt entscheiden können.
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2016

Ich war heute nachmittags draußen, und wie immer liegen Glück und Pech nah beieinander...
Glück: ich konnte mit einem Mitstreiter ein paar GuFis tauschen, dabei bekam ich den Slim Jim in einer Farbe, die nicht mehr produziert wird. Mit dem GuFi habe ich im letzten Winter die "Hammer"-Bisse bekommen. Habe ihn natürlich gleich montiert...
Pech: ich bekam einen Klasse-Tock drauf, nach dem Anhieb war die Rute richtig krumm, aber nur für 3 sec...dann kam mir der GuFi entgegen, der Haken konnte wohl nicht richtig greifen.
Morgen gehts auf ein Neues.
 

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2016

Allen Boardies ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016 und allzeit 'tight lines'!

Einige waren ja schon nah dran, den ersten Fisch posten zu können, Barschmonster wurden gesichtet und krumme Ruten...wenn das keine Motivation ist, weiß ich auch nicht, also ran an den Speck! :m
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

So, habe auch die ersten 4 1/2 Stunden Angeln im neuen Jahr hinter mir. #:

Leider kein guter Start :( weil:
1. Ich das Neujahrsfischen diesmal leider alleine bestreiten musste!
2. Mir mein Weihnachtsgeschenk, eine neue Rute, welche ich extra erst heute eingeweiht hab, mir gar nicht in der Hand liegt. :(
3. Am Platz angekommen, erst mal drei Shads versenkt habe, wo es normalerweise gar nichts zu versenken gibt.#q
4. Nichts biss :(

Platzwechsel......
5. Am neuen Platz angekommen, die DS-Rute genommen und festgestellt, das ich nur einen DS-Haken am Mann hatte. :r
6. 10 Minuten, Hänger- Montage ab #q
Einen Drilling von einem Wobbler entfernt, zwei Schenkel ab gekniffen, als DS-Haken montiert und los ging es.
7. Erster Wurf, Hänger - Montage Weg.|splat:

Feierabend :e

Das Positive, es war ja erst der 1 Tag im neuen Jahr und wird also gewiss noch besser werden.:)

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

john_dory

Member
AW: Angeln am Main 2016

So, habe auch die ersten 4 1/2 Stunden Angeln im neuen Jahr hinter mir. #:

Leider kein guter Start :( weil:
1. Ich das Neujahrsfischen diesmal leider alleine bestreiten musste!
2. Mir mein Weihnachtsgeschenk, eine neue Rute, welche ich extra erst heute eingeweiht hab, mir gar nicht in der Hand liegt. :(
3. Am Platz angekommen, erst mal drei Shads versenkt habe, wo es normalerweise gar nichts zu versenken gibt.#q
4. Nichts biss :(

Platzwechsel......
5. Am neuen Platz angekommen, die DS-Rute genommen und festgestellt, das ich nur einen DS-Haken am Mann hatte. :r
6. 10 Minuten, Hänger- Montage ab #q
Einen Drilling von einem Wobbler entfernt, zwei Schenkel ab gekniffen, als DS-Haken montiert und los ging es.
7. Erster Wurf, Hänger - Montage Weg.|splat:

Feierabend :e

Das Positive, es war ja erst der 1 Tag im neuen Jahr und wird also gewiss noch besser werden.:)

#h
Detlev,
von dieser Ausgangsbasis aus gesehen, kann es nur besser werden, also wird es besser ! |pftroest:
 

fishermain

Member
AW: Angeln am Main 2016

Ein frohes und gesundes neues Jahr noch allen!

@Mainhatten: Welches Bannwasser denn (wg. der Karte)?

Petri
 

Slick

Active Member
AW: Angeln am Main 2016

Frohes Neues an Alle

Ich war gestern für 2 h am Main und hatte locker 20 Hänger.Immer als ich dachte der Gummifisch ist jetzt versenkt,kam er mir entgegen.

kein Fischkontakt,aber Spaß hat es gemacht.


Grüße
 
AW: Angeln am Main 2016

Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen Main-Anglern.

Ich hoffe 2016 öfter mal an den Main zu kommen. Ein Freund und ich haben es uns zur Tradition gemacht, dem Vorweihnachtsstress zu entgehen und statt dessen einen Nachtansitz zwischen dem 20. und 24.12 einzulegen.
Unsere Ansitzerei war dieses mal zwar eher erfolglos, aber dafür hatten wir tagsüber mit der Spinnrute viel Spaß.

Der Main hat uns also einen grandiosen Jahresabschluss beschert. Die Döbel waren so gierig, dass sie uns die Haken aufgebogen haben. War also bestimmt nicht unser letzter Besuch



Sogar die Haken hat er aufgebogen
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2016

Gestern und heute komplett tote Hose. Nicht ein Biss und Hänger wie sau :(

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Mobilist2010

New Member
AW: Angeln am Main 2016

Allen ein gesundes und fischreiches 2016!
Überlege gerade, ob ich mir ne Mainkarte (Obernburg-Aschaffenburg) besorge.
Was kostet diese in diesem Jahr? Werde nicht sehr oft da angeln können, werde deshalb abwägen, ob Tageskarten günstige r sind
LG Hans
 

JoleHU

New Member
AW: Angeln am Main 2016

Auch von mir ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr.
Fischkontakte gab es die letzten Tage vom allerfeinsten. Bisse die Knüppelhart kamen...als aber auch sehr zaghafte die kaum wahrzunehmen waren. Leider war kein Zetti über 55 cm. Und das ganze zu verschiedenen Uhrzeiten...
Hab Angler angetroffen die sogar nen Karpfen beim Grundangeln auf Mais gefangen haben...bissl seltsam für diese Jahreszeit...aber anscheinend macht es die milde Temperatur doch möglich...
Petri....


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 488
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
Fischkopp 1961 PLZ 6 660
C PLZ 6 3
Oben