Angeln am Main 2016

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Na, war bei dem herrlichen Wetter heute keiner auf Tour?
Ok, ich habe es auch vorgezogen im Trockenen zu bleiben.
Mann muss ja schließlich auch irgendwann mal sein Tackle aufrüsten. :q
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2016

Na, war bei dem herrlichen Wetter heute keiner auf Tour?
Ok, ich habe es auch vorgezogen im Trockenen zu bleiben.
Mann muss ja schließlich auch irgendwann mal sein Tackle aufrüsten. :q
Ich war los, von 10 bis 3. Nach dem dritten Abriss und nicht mal einem Biss hatte ich dann aber keinen Bock mehr. :/

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Hm, Tag zwei vorbei und es wurde noch kein Fisch gemeldet.
Denke mal es liegt am Luftdruck, der ist nach meinen Statistiken einfach zu niedrig #c
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Vater und meiner Einer wollen ggf morgen mal raus. Aber nachdem was man hier liest... oha ;) Aber Nullrunden sind wir gewohnt.

Ich vermute ja, dass morgen (sofern es mal zu Regnen aufhört), alle Wehre voll offen sind und neben der Strömung wohl sehr trübes Wasser zu erwarten ist.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Wäre ja positiv, gestern war das Wasser dermaßen klar :(

Aber ob es ganz so schnell geht #c schauen wir mal |uhoh:
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2016

Fisch wurde schon gefangen...
Gestern war es höhere Mathematik im Dauerregen: 4x2 = 0,00
Vier Stunden bei 2 Grad ergaben Null Fisch.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2016

Fisch wurde schon gefangen...
Gestern war es höhere Mathematik im Dauerregen: 4x2 = 0,00
Vier Stunden bei 2 Grad ergaben Null Fisch.

Wenn auch du nichts fängst bin ich beruhigt :vik:

Kollege ist gerade
draußen, meldet keine Bisse aber Fischaktivität an der Oberfläche.

Ich werd morgen mim Belly nochmal angreifen, Uferstellen waren ja jetzt tot, vllt. bringts was dorthin zu fahren, wo sonst keiner hinkommt
 

Olli 850

Member
AW: Angeln am Main 2016

Euch allen ein Frohes und gesundes Neues Jahr.
Der erste Zander hat sich eingefunden und durfte wieder zurück in sein Gewässer.Das Jahr "fängt" ja gut an hoffe es bleibt so bzw. wird besser. #:
 

Anhänge

  • Zander.jpg
    Zander.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 190

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Ah, der erste Zander |bigeyes

Petri Heil#6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Fisch wurde schon gefangen...
Gestern war es höhere Mathematik im Dauerregen: 4x2 = 0,00
Vier Stunden bei 2 Grad ergaben Null Fisch.

Mathematik, werde ich nie verstehen|kopfkrat

2x4:4=0
Heute 2 Mann vier Stunden bei 4c Null Fisch |uhoh:

Wieso ergibt dies ebenfalls 0,00 |kopfkrat
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Ich hatte heute auch Glück.... insgesamt hatte ich sage und schreibe 5 Bisse und 4 Zander erwischt. Muss aber dazu sagen, dass der kleinste ca. 20cm hatte und der Größte knapp 30cm hatte...... also leider nur die Kinderstube erwischt. Meist am Maulbereich außen geharkt und einem an Schwanz erwischt... den knapp 30er aber regulär erwischt. Wie die Kerlchen den 12,5cm Gummi überhaupt futtern wollten ist mir ein Rätzel....

War übrigens an verschiedenen Stellen... also Kleinzander umangeln war leider nicht drinnen....
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri Fr33

Wann warst du denn los?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 

Lasnik90

Allrounder mit Herz
AW: Angeln am Main 2016

Frohes Neues liebe Angelkollegen:vik:

Ich habe mir dieses Jahr das erste mal die Mainkarte geholt und will mich hier mal kurz vorstellen:

Ich heiße Niklas bin 25 und beruflich im Marketing tätig.
Ich komme aus der Nähe des Mains, doch die letzten Jahre hat es mich immer an den Rhein gezogen.

Hauptsächlich werde ich mein Glück auf Main-Welse (Ansitz- und Spinnangeln) versuchen. Beim Ansitzangeln werde ich ab und an auch eine Rute auf Zander oder Aal auslegen.
Im vergangenen Jahr habe ich schon eine "Trocken-Erkundungstour" an den Main unternommen.
Morgen geht es das erste mal mit der Wallerspinne los um ein paar Plätze zu beackern und das Gewässer kennenzulernen.

Vielleicht sehen wir uns mal am Wasser-bin immer offen für einen Plausch.

Viele Grüße und ein dicke Petri Heil an alle #6#6
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

@ Lasnik90,

Willkommen im Main-Thread
und viel Erfolg bei der Pirsch auf die Flussmonster #6
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2016

Wie die Kerlchen den 12,5cm Gummi überhaupt futtern wollten ist mir ein Rätzel....

War übrigens an verschiedenen Stellen... also Kleinzander umangeln war leider nicht drinnen....
Petri Sascha!
Die kleinen nehmen auch größere Gufis, hatte sogar schon einen 38er Zander auf einen 16er Aido (= Slim Jim), regulär gehakt!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

ich war gestern echt etwas erstaunt über die kleinen Zanderchen.... Haben gebissen wie Große ;) Hat ordentlich gerumpelt an der SS3.... auch wenn es nur kleine waren. Macht Hoffnung auf den kommenden Herbst wenn die abwachsen....


Bischen erschreckend war aber, wie viele Angler auf dem Rückweg an den Spots standen. 10-12 Mann und auf der anderen Seite bestimmt auch nochmal 6 Mann.


********************


Wäre nur schön wenn andere (ggf Mitleser) sich mal vor den Spiegel stellen und sich fragen, ob ein 30er Zander wirklich mitgenommen werden muss? Gerade beim Spinnfischen verangelt man eher weniger die Zander.


Es tut mir echt Leid mich hier auskotzen zu müssen - aber was ich gestern gesehen habe war der Hammer. Da werden 2-3 def. Untermaßige Zander auf der gegenüber liegenden Seite gefangen... mit dem Fisch im Kescher hinter Bäumen verschwunden und die Zanderchen eingetütet.... kein einziger von den Lütten hat das Wasser nochmal gesehen.... Schade drumm.


**********************
 
Oben