Angeln am Main 2016

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Servus,

wie es weiter oben aussieht kann ich dir nicht sagen. War die Tage nur auf der Höchster Strecke unterwegs. Da war teils richtig viel Wind und zudem ist die Strömung ganz ordentlich im Moment. Die Wehre bei Eddersheim und Schwanheim sind fast komplett auf. Kann mir also vorstellen, dass es weiter oben ebenfalls etwas mehr strömt also sonst.
 

Michel_0815

Member
AW: Angeln am Main 2016

Moin!

Ich war mal wieder mit einem Kumpel am Main. Die Strömung und der Wind machen das Angeln gerade nicht gerade einfacher.
Bisse hatten wir leider auch fast keine.
Und dann noch eine sehr nette, aber auch lange Fischereischeinkontrolle bei der der Auszubildenen erstmal alles erklärt wurde. Leider hat uns das viel Angelzeit gekostet. Aber gut das muss halt auch sein #6
Einen Biss hatte ich dann doch und ich konnte nach dem Barsch letzte Woche auch endlich mal einen ordentlichen Zander im Main fangen :m

picture.php


Gruß, Michel
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2016

Petri!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

.....Heil#6
 
AW: Angeln am Main 2016

Gester am Main mit einem zuvor gefundenen Köder diese schöne Kirsche von 48cm gefangen :)

Es lohnt sich momentan also doch, sich warm einzupacken und ans Wasser zu gehen!

Grüße
Nik
 

Anhänge

  • IMG-20161201-WA0016 (2).jpg
    IMG-20161201-WA0016 (2).jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 189

-MW-

Member
AW: Angeln am Main 2016

Sehr schöne Fische, Petri euch beiden!

@FR33: schade um den dicken unbekannten! die Fische die man nicht bekommt ärgern am meisten.

mein letzter Herbst-Räuber war n schöner 80+ Hecht aus m Rhein direkt zur Einweihung meiner neuen Shimano TP:)

..seitdem nicht mehr zum Main gekommen, #q 6 Tage Woche schaffe:c
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Servus,

die letzten beiden Male am Main habe ich ne glatte Nullnummer hin gelegt. Spots die immer mal nen Tock brachten waren liefen gar nicht. Strömung und Wind waren teils auch nicht so toll....

Aber ich kann mich dieses Jahr nicht beschweren.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

So langsam neigt sich die Angellei wetterbedingt zu Ende....

Mein Vater und ich waren heute nochmal bis zur Dämmerung am Main. Dick eingepackt bei +3 Grad und leichtem Wind war es ganz ok. Am ersten Spot ging gar nix - der obligatorische Hänger kam nach 10 Würfen und mit kalten Fingern wurde neu angebunden....

Am 2 Platz standen wir etwas Windgeschützter. Aber die ersten 20 Würfe brachten gar nix. Wir wechselten von großen Gummis dann irgendwann auf 4" Gummis. Die Sonne war gerade am Abtauchen, als der erste Fisch einstieg - aber war wohl ein Draufhänger. Schlecht gehakt und nach rund 2-3 Sekunden war er weg. Ich tauschte auch die Rute und versuchte mit kleinen Ködern was zu ergattern. Ich bekam 4 Würfe später einen Fehlbiss.... 3 weitere Würfe wieder nen Biss der kurz hängt. Was ich so merkte war ein recht leichter Fisch... Mini Zander oder Barsch.... ebenfalls nach 1-2 Sekunden war der Fisch wieder weg. Passiert.....

Wetter war Bombe - aber nachdem das Licht schwindete vielen die Temperaturen deutlich. Die Schnüre fingen an zu kratzen und die Ringe sammelten nach und nach mehr Eis.

Wir haben dann kurz vor Sonnenuntergang die Heimreise angetreten. War dennoch schön!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2016

Nachdem die ganze Woche zu dem Zeitpunkt, als ich Feierabend hatte, Frost war, konnte ich heute bei +5 Grad starten. In der ersten Stunde nix, dann Spot gewechselt und nach 30 Minuten einen leichten "Tock" verspürt ...
IMG_3665.jpg
Jetzt geht's los![emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2016

Sauber bei der Wetterlage..... auch von mir dickes Petri Gert!

PS: was denn nun wegen deinen Beastmaster Ruten? Wartest du mit der Reparatur bis zur Schonzeit?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2016

Danke euch!
@Sascha Den Ringtausch bei den beiden BioMaster machen wir in der Schonzeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2016

Petri Heil Gert#6

und danke für den Weckruf, war krankheitsbedingt schon seit 6 Wochen nicht mehr am Wasser.:(

|wavey:
 
Oben