Angeln am Main 2016

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2016

Guten Rutsch ins neue Jahr und ich freue mich schon auf zahlreiche Beiträge im neuen Main 2017 Thread.
Mal schauen wer den ersten Fisch postet.
VG
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2016

Hallo angelgemeinde. Geht es euch auch so? Ich habe mir für den main einen schein geholt. Hinten konnte man zwar auf einer kleinen übersichtskarte den mainverlauf sehen von wo bis wo er gilt. Aber wo nicht geangelt werden darf sthet nur im text. Gut es gibt die klm-steine aber die muss man ja auch erst mal finfen im Ffm-stadtbereich. Also fragte ich den Michel (Angelgeschäftsinhaber) wo ich den schein erwarb, ob er mir nicht mit einem maker-rot einzeichen könnte wo nicht geangelt werden darf. Er sagte: keine ahnung, dass weiß ich auch nicht. (Wenn ich angel dann nur von meinem grundstück aus.) Daraufhin schrieb ich die Ffm. Fischerzunft an und bat sie um dieses. Mit dem erfolg das ich bis heute noch darauf warte.

Am rhein sind die klm-tafeln zwar besser zu sehen aber die länge des reviers macht es sehr schwehr. Zumal ich auch immer beide seiten habe. (Hessen und rheinland-pfalz). Und ich konnte auch noch keine karte finden für das gesammte rheinstück der berechtigung.

Wenn sie schon keine fragen beantworten wollen die nicht einmal die angelgeschäftsinhaber beantworten können, warum ist es dann so schwer für sie auf jeden schein eine karte zu drucken? a) grün, wo ganzjährig geangelt werden darf.
b) orange, nur bei einer bestimmten zeit geangelt werden darf.
c) rot nicht geangelt werden darf.
??????????
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2016

Hallo Mainhatten. Es sieht sehr einfach aus. Aber wenn man sich mal an den main irgend wie durchgemogelt hat, was der schwierigste teil ist, weiß man meistens nicht ob ich da auch angeln darf. Auf ein foto zu übertragen um die genaue örtlichkeit sehen zu können währe wohl das einfachste?
Das wird mich noch viel zeit kosten trotzdem ich in Ffm geb. bin einen parkplatz zu finden, einen weg zu finden und dann zu wissen ob ich da angeln darf.

Angelst du nur mit der spinnrute?
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2016

Hallo Mainhatten. Es sieht sehr einfach aus. Aber wenn man sich mal an den main irgend wie durchgemogelt hat, was der schwierigste teil ist, weiß man meistens nicht ob ich da auch angeln darf. Auf ein foto zu übertragen um die genaue örtlichkeit sehen zu können währe wohl das einfachste?
Das wird mich noch viel zeit kosten trotzdem ich in Ffm geb. bin einen parkplatz zu finden, einen weg zu finden und dann zu wissen ob ich da angeln darf.

Angelst du nur mit der spinnrute?
welcher Bereich ist dir denn unklar?
Durch die Brücken kann man sich ja ganz gut orientieren.
Parkplätze sind natürlich ein anderes Thema, aber da kann die Zunft ausnahmsweise mal nichts dafür.

Ja ich spinne eigentlich nur :vik:
aber nicht in FFM.

Wollen wir das nicht in 2017er Thread verlagern?
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2016

Na in dem du da weiter schreibst. Main 2016 ist eigentlich schon archiviert.
Mit der Mailadresse zu veröffentlichen wäre ich vorsichtig sonst bekommst du tausende Spammails.
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2016

Guten morgen Mainhatten. Mit den spam mails mußte ich erst mal nachsehen was das ist. Meine generation ist da einfach zu langsam. Meine tochter ihr i phon für 1400,00 € wie sie sagt, ist schon in der hand angewchsen. Gut spam mails kann ich eh nicht vermeiden. Meine e Mail adresse steht ja auch auf meinem firmenauto. Ich muss sagen damit habe ich auch noch keine problehme. Und noch etwas, was mit meinem alter zu tun hat, die karte auf der rückseite der angelberechtitung die du hier vergrößert hast konnte ich jetzt erst richtig erkennen. Die schrift und die zahlen sind einfach zu klein. Hierfür muss ich schon eine lupe nehmen. Und das kann ja wohl auch nicht der sinn sein wenn man am wasser steht? Jetzt ist es erst noch mal ein paar tage kalt und dann dürfte es wohl von tag zu tag etwas wärmer werden. Für den anfang habe ich mir erst mal den ersten kurvenanfang unterhalb von der fähre vorgenommen. Dort kann man schon mal gut parken. Und wann zieht es dich ans wasser? Gruß Jürgen
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2016

Hi, am Auto ist kein Problem, aber im Internet gibt es automatische Roboter die nach E-Mailadressen suchen und alles finden. Dann wird dein Postfach überschüttet.
Nimm es besser raus, wenn du das Postfach zukünftig noch verwenden möchtest.

Mir juckt es schon die ganze Zeit in den Fingern, aber ich habe ein krankes Kind zu Hause und komme einfach nicht los.
Vllt. jetzt mal am Wochenende.

So jetzt aber zu hier.
Kann jemand abschließen?
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 100
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
C PLZ 6 3
Oben