Angeln am Main 2017

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2017

Petri!
Ich habe mal, da die Zander nicht wollen, auf Topwater umgesattelt: erster Spot ein Fehlbiss, am nächsten Spot mit dem zweiten Wurf einen fetten Rapfen verhaftet, knapp 80 cm und gut im Futter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

toki79

New Member
AW: Angeln am Main 2017

Gestern, um 22:15 Uhr habe ich das erste Mal einen Aal gefangen. Ich freute mich schon, das Glöckchen in den nächsten Stunden noch öfter zu hören, aber es gab nur noch zwei ganz schwache Anfasser.

Bin bis 02 Uhr geblieben. Bis wieviel Uhr beißen denn die Aaale erfahrungsgemäß?

VG,

Tobias
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri Heil den Erfolgreichen#6

@toki79,

da hat gewiss jeder andere aber vor allem vielfältige Erfahrungswerte. Denn dies kann von Tag zu Tag komplett unterschiedlich sein. Oft ist schon 1Std. nach der Dämmerung bereits wieder Schluss und am nächsten Tag geht es erst ab z.B. 01:00 Uhr los. Oftmals geht auch die ganze Nacht nichts, dafür aber Tagsüber bei der größten Mittagshitze. |uhoh:

#h
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri toki

ist mal so mal so mit den Aalen.
Tagelang(Stundenlang) nichts und dann knallen in einer halben Stunde 10 Aale auf den Köder.#q#q
Probiere mal eine Grundel 10cm(Kopf ab und 4er Wurmhaken eingefädelt).Ich fange so zur Zeit meine Aale.

Dann direkt an die erste Kante vom Ufer und die Schnur komplett locker lassen und Freilauf rein.Rute steil nach oben.
Blei 10-14g bleiben locker liegen.


Ich werde heute auf Aal angeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Ein Schnürsenkel

Kommt noch.

5ff75cca2862e3c4ee7bce3cf3fc9244.jpg


Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Gestern einen Versuch auf Rapfen an der Seligenstädter Strecke versucht. Leider waren die Kollegen nicht zeigefreudig und auch entsprechend nicht beissfreudig.....

Dann erstmal kräftig von einem Gewitter überrascht worden. Die erhoffte Beissphase danach bleib ebenfalls aus. Als das Gewitter wieder drehte und die dunkle Wand aus der Ferne gerade wieder zurück kam - haben wir zusammen gepackt. Schön war es dennoch!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2017

Ja, wir haben Glück gehabt, dass es nur Regen war...zu Hause 12 km weiter kam ein kräftiger Hagelschauer runter.
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2017

Aus OF sahen wir auch im Osten die Blitze runtergehen. Es blieb am Abend zum Glück trocken aber auch leider fischlos.

Petri Slick

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Hier Orkan,Polizei und Feuerwehr waren im Einsatz.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

-MW-

Member
AW: Angeln am Main 2017

Gestern Abend/heute Nacht war wieder Unwetter und Sturm/Starkregen. Ich hoffe am WE nomma Zeit zu finden um ein Versuch auf Waller/Aal zu starten.
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

@MW

Die Wassertemperatur ist viel zu hoch.Beißt nichts.

Sogar die Grundeln(Köderfische) wollten heute nicht.Ich hatte nur 70-80 Stück von 7-12 Uhr.Gefeedert 2kg Futter und 0,5kg Maden.

Billanz 70-80 Grundeln und 1x10 cm Rapfen.

Es gibt definitiv an meiner Strecke zu wenig Weißfisch.:):):):):)
 
AW: Angeln am Main 2017

Probiere mal eine Grundel 10cm(Kopf ab und 4er Wurmhaken eingefädelt).Ich fange so zur Zeit meine Aale.

Dann direkt an die erste Kante vom Ufer und die Schnur komplett locker lassen und Freilauf rein.Rute steil nach oben.
Blei 10-14g bleiben locker liegen.

Hallo Mehmet,

das ist interessant, Grundel als Aalköder. Wie bist Du darauf gekommen. Einfach ausprobiert?
Ich gehe vielleicht heute Abend los, ansitzen, trotz der hohen Wassertemperatur. Habe nur noch eine Woche Zeit, dann fängt mein neuer Job an. Caloric Anlagenbau (Industriegas-Anlagen) in Gräfelfing bei München. Mein Wohnsitz bleibt aber Rüsselsheim. Erster Auslandaufenthalt in Ashgabat/Turkmenistan. Alles wie zuvor...:g

Gruß, Robert
 
AW: Angeln am Main 2017

War Nachtfischen, großes Erlebnis:vik:
Habe zuerst ein paar Köderfische gestippt. Auf 10 Mini-Rapfen kamen 2 Mini-Barsche. Also es gibt Barsch-Nachwuchs...
Gegen Mitternacht gab`s dann einen 51cm Brassen.
Aber dann 1/2 Stunde später, auf 2 Minirapfen als Köfi (2 weil sie so klein waren) gab`s einen Hammerbiss.
Ergebnis: 1m Zander, 10,3kg auf 25er Vorfach. Adrenalin pur, mein PB :m:vik:

Zander, 100cm, 10,3kg.jpg

Brassen, 51cm.jpg

Gruß, rainbowrunner
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri Robert zum 1m Zander [emoji106] [emoji106]

Die Brasse vernachlässige ich.


Grüße



Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Mainhatten

Member
AW: Angeln am Main 2017

Wow fettes Petri zum PB.
Da es es sich ja gelohnt die Nacht um die Ohren zu schlagen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben