Angeln am Main 2017

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Uns hat es daheim eine Holzwand samt Verschraubung aus dem Mauerwerk gerissen .... heftig. Gartenstühle standen auch am anderen Ende der Terasse....
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Man sollte nie diese Unwetter unterschätzen und sich vor allem niemals unter Bäumen am Wasser aufhalten, wenn man doch mal verpennt zu gehen. Das Leben ist mehr wert als die blöden Angeln. Lieber mal alles am Wasser gelassen und schnell ins sicher Auto gehen.


|good:Danke für das Sensibilisieren.
Wobei ich, da ich eh schon mal ein Oha-Erlebnis hatte, immer den Abflug mache.#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Manchmal kommst du nicht schnell genug weg. Ist Vater und mir am Rhein auf dem Boot passiert. Hatten in der Ferne grollen hören. War bei Mainz rum. Nach dem Zug der Wolken zog die Schwarze Wand aber ab. Paar Minuten später drehte aber der Wind und wir bekamen die Front ab. War in einer Rheinaue... konnten schnell zusammen packen und haben uns ans Ufer gerettet. Dort aus dem Boot raus und das Gewitter dort abwarten.
 

Scholle 0

Member
AW: Angeln am Main 2017

Moin,

Ja mich hat es beim Forellenfischen am Bach , in meiner Jugend auch schon mal so heftig erwischt mit dem Gewitter, das ich alles weglegte auf einer Wiese und in einem Graben Schutz suchte.
Das ganze dauerte ca. Ne Stunde und im Anschluss fing ich meinen Pb einer Bafo mit 52. Aber das Kupfer hat zuvor gut geschaut .

Heute gab es mal nenn 62 er Torpedo und nenn 46 er
.
Konnte heute zum ersten Mal nach meinem Unfall 2 Stunden vernünftig und schmerzfrei Fischen und mich ohne die Schei...
Krücken ans Wasser bewegen.

Und ein dickes Petri in die Runde den Fängern der letzten Tage.
 

Anhänge

  • IMG_2038.jpg
    IMG_2038.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_2039.jpg
    IMG_2039.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 152

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

@ Scholle 0,

Petri Heil!
 

Zico

Grätenschädel
AW: Angeln am Main 2017

Petri an alle Fänger #h

Bei mir gabs heute ne klasische Nullnummer.
Ausgeworfen ...Köder weg da Schnur
gerissen.
Dann den obligatorischen Hänger...wo nix
mehr geht.
Mücken und Bremsen ohne Ende ....da Antibrumm
leider zu Hause stand #q
Auch solche Tage ...muss ich wegstecken.

Euch allen ein schönes Wochenende #h

Gruß Zico
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2017

Gestern konnte ich nach langer Zeit, zusammen mit Vereinskollege Mainhatten, mal wieder eine paar (eher Paar) Barsche verhaften. Der Größte hatte so Mitte 35 rum. Auch eine Monstergrundel und ein Mini-Zander (leider quer) hing am 12,5er Stint. Sobald die Sonne weg ist, ist dann alles beendet. War ein schönes Angeln.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Ich finde dieses Jahr läuft es so richtig zäh. Hab dieses Jahr noch gar nix mit der Spinnrute erwischt. Dafür beim Feedern am Main mal Spaß gehabt.

Ich vermisse zu der Jahreszeit das Klatschen raubender Rapfen. Wenn ich da an die vergangen 2 Jahre denke! Zander und Barsch scheint langsam wieder einen Hauch besser zu laufen. Bin dennoch gespannt wie sich das ganze entwicklt.

In den letzten Wochen, aber auch gestern war ich schon überrascht wie viele Ansitzangler unterwegs sind. Im Grunde sitzt auch jeder ganz oder halb auf Raubfisch an.

Was mich wundert, trotz intensiver Gummi Schmeisserei hab ich keinen Wels als Beifang. Und was ich da so mitbekomme, soll es an einigen Ecken fast schon davon wimmeln.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2017

Die Welse im Main nehmen gejiggte Köder nicht so gern. Da ist der Hauptgrund denke ich. Wenn ich mal einen als Beifang habe, dann zu 99% auf einen Köder den ich gerade einhole bzw. durchkurbele.

Auf den Strecken auf denen ich unterwegs bin, treffe ich eigentlich nur selten auf Ansitzangler. Das könnte vor allem damit zu tun haben, dass ich vor allem Plätze suche, die extrem viel Struktur haben und an denen es viele Hänger gibt. Auch laufe ich gerne ein paar Meter zu den Spots abseits der Parkplätze. Die Mühe mit allem Ansitzgeraffel zu laufen, machen sich nur ganz wenige. Auch meide ich so Plätze wie Staustufen und Altarme die völlig überrannt sind. Mir kommt es ehrlich gesagt eher so vor, als wäre wesentlich weniger an den Plätzen los als letztes Jahr.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2017

Ja das kann sein, insbesondere bei den Wehren und einigermaßen gut zugänglichen Passagen ist schon mehr los. Für ne schnelle Runde am Wasser nach Feierabend habe ich auch wenig Lust ewig zu fahren und dann 2-3km zu laufen. Das ist vlt einer der Gründe..
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2017

Gestern war ich gut zwei Stunden am Wasser. Ich habe 4 Zander der Marke "noch fast durchsichtig" gefangen. Größere Zander oder Barsche waren keine da.

Ich musste an den Brombeerhecken und Brennesselfeldern einen ordentlichen Blutzoll bezahlen, das sieht Böse aus :)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2017

Petri Heil, lass sie dir schmecken#6

|wavey:
 

Art

Member
AW: Angeln am Main 2017

Zu erst Petri allem für schöne fische!#6 Ich war 4 wochen im urlaub, welche eigentlich kein urlaub mehr war da auto schon bei hinfahrt kaputt gegangen ist. Obwohl ist mein beruf könnte ich im Griechenland nichts ausrichten da ein zylinder auf einmal 50% Kompression hatte und für mein 3.2 Signum gibts keine Teile dort. Erst hier hab ich repariert - 2 x auslaßventille waren fällig! Hab dort nur 1 mal geangelt!!! - dringend nachholbedarf.
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2017

Da hast du ja noch mal glück im unglück gehabt. (Ölkohle oder gerissen?) Ein kolbenschaden währe schlimmer gewesen.
Jetzt hast du ja wieder zeit zum angeln.
Gruß und petri Jürgen
 

Art

Member
AW: Angeln am Main 2017

Vorkat war defekt und partikel haben sich am Auslassventillen abgesetzt (die haben nur bis 4 bar gehalten) - das zylinderkopf runter musste, war gleich neue zahnrieme fällig. Sonntag war ich zwar am Main aber bis auf ein anfasser auf köfi (Rund weggebissen am Köfi-bauch wie ein Hai|kopfkrat) und 10 Grundel auf feeder war nichts.
 
Oben