Angeln am Main 2018

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Habe zwischenzeitlich einfach mit so rabiatem Gerät geangelt und mit so billigen Askari-Körben, dass ich die Körbe eher zerstört habe, bevor irgendwas abgerissen ist.

Beste Grüße:q
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ich hab ne 25er Stroft ABR auf der Feeder.... da geb ich schon bischen Druck drauf. Aber gleichmäßig... dabei löst sich der Korb dann meist wieder. Klappt beim Gummifisch auch ganz gut.
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2018

Hi Leute, wird nichts mehr gefangen oder seid ihr aktuell nicht mehr an Wasser?;)

Ich war letztes WE Mal mit der bolorute und pose unterwegs. An keinem besonderen Spot aber mit viel Futter. Pose erst auf ca. 3 Meter Tiefe am Fuß der Uferkante treiben lassen. Spater auch Mal bei 1 -2 Meter gefischt aber nicht Mal n ne Grundel erwischt. Wasser eine Temperatur von 5 Grad und es war warmer Sonnenschein.... Leider keinen biss gehabt. Nach Ostern gehts nochmal Ran...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Naja man merkt halt schon, dass die Mehrheit mit der Spinnrute los zieht... und bis auf die Höchster Strecke sind alle anderen Strecken erstmal dicht.

Einen Versucht mit der Feeder wagte ich am letzten schönen Wochenende. Wasser war noch viel zu kalt. Fische nicht aktiv.... ist also m.M. momentan noch alles Zeitverschwendung. Wenn die Temperaturen nicht dauerhaft bei 13-15 Grad bleiben, wird es noch dauern bis sich das Wasser mal aufwärmt.
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Spinnangeln ist auch gerade recht Schneiderlastig. Wir haben (wo noch Schnee lag) ganz gut gefangen, leider sind die Fänge zurück gegangen.
Alle Ansitzangler, die ich beobachte, haben definitiv noch keinen Erfolg gehabt. Habe mich bis jetzt aber auch selber noch nicht getraut.:q

Habe überlegt am Wochenende zu gehen, aber leider sind meine Ansitz-Kollegen zeitlich bereits ausgelastet und Ansitzen ist für mich nur eine Sache, die ich mit Kollegen gemeinsam mache :m
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Spinnangeln geht bei uns erst wieder am Mai los. Vorher sind die anderen Strecken ja dicht....

Feedern im März war Zeitverschwendung.... selbst letztes WE am Vereinsweiher ging so gut wie gar nix. Ich denke wir brauchen einfach mal ne Woche oder 2 Wochen mit konstanten Frühlingswetter und Sonne bis sich das Wasser mal aufwärmt.
 

T-Heim

Member
AW: Angeln am Main 2018

Spinnangeln ist auch gerade recht Schneiderlastig. Wir haben (wo noch Schnee lag) ganz gut gefangen, leider sind die Fänge zurück gegangen.
Alle Ansitzangler, die ich beobachte, haben definitiv noch keinen Erfolg gehabt. Habe mich bis jetzt aber auch selber noch nicht getraut.:q

Habe überlegt am Wochenende zu gehen, aber leider sind meine Ansitz-Kollegen zeitlich bereits ausgelastet und Ansitzen ist für mich nur eine Sache, die ich mit Kollegen gemeinsam mache :m

den Zandern vernagelt es doch immer die Mäuler wenn Schmelzwasser in den Main gelangt!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Naja... will ja eig. keine Diskussion starten... aber ich denke die Zander haben sich die Auszeit mal verdient. Die anderen Zunftstrecken haben sich schon was dabei gedacht, aufgrund der Neozoten Regelung und dem Wegfall der Schonzeit die Abschnitte für Raubfischangler erstmal zu sperren ....
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Feedern. Was sollen die fische fressen? Es ist noch keine nahrung im wasser.

(Gut man kann auch eisfischen machen).

Erst ende aprill lohnt das feedern?
Petri
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Gude Jürgen,

ja das Feedern ist ne Option - aber die letzten Berichte hier (auch von mir) zeigen, dass da leider noch nicht viel geht.
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Im haven 4 könnten schon die aale wach sein. Um diese zeit habe ich dort immer schon die ersten aale fangen können.

So lange wie noch keine wasserpflanzen kommen stehen die friedfische noch fest mit geschlossenen Mäulern in ihren wintermulden.

Ich könnte mir aber vorstellen das die rotaugen usw. schon aktiv sind an der füßgängerbrücke NIDDA in höchst, weil dort die enten gefüttert werden.
Petri
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hey,

selbst da habe ich noch keine gesehen. Gehe jetzt auch die nächsten Wochen nicht, die Zander sollen sich mal um sich kümmern.
Jedoch werde ich ein bisschen auf Rapfen anfangen (haben die schon rauben gesehen) und ein Kollege fängt Wels wie blöd, also mal mit der Welsspinne los :q

Die Wahrscheinlichkeit einen Zander zu haken, sehe ich dabei in der vollen Strömung relativ gering.:)

Beste Grüße
 

toki79

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Im haven 4 könnten schon die aale wach sein. Um diese zeit habe ich dort immer schon die ersten aale fangen können.


Ich glaube, da ist das angeln komplett verboten. Aber ich bin aus dem Winterschlaf erwacht und möchte es bald wieder versuchen (irgendwo). Kommst du mit?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

War gestern am Wasser, gab 3 Grundeln und 2 Rotaugen.

Aal noch nichts.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Auf Grundel,von heute.
e98e5b3911cccd022b0c3d17de1f3baa.jpg


Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Gestern in 6 Stunden 2 Grundeln gefangen.
Stelle war aber Suboptimal.

Also Feedern ist bei dem Wetter nicht so meins. Ich hab dauerhaft Schatten gesucht :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Also geht immer noch nicht so wirklich was oder? Bin gestern auf den Vereinsweiher ausgewichen und hab mal richtig geschneidert.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Gestern habe ich sowohl an der Kinzig als auch am Main das Mal seit langem wieder Fische steigen sehen. Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen.
 

toki79

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Ich war am Rhein und da ging auch noch nichts. Aale wurden da allerdings schon gefangen, sagte jemand.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo Toki79
Noch kann ich nicht angeln gehen.
Ich habe mein boot noch nicht aus dem winterschlaf geweckt.
Ich habe noch keinen angelschen geholt.
Aber vor allem bin ich noch mit einer schadenersatzklage die ich bis zum 20.04 abgeben muss mehr als voll beschäftigt.
Bleib dran und frag später noch mal nach.
Petri Jürgen
 
Oben