Angeln am Main 2018

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Angeln am Main 2018

Beim nächsten Mal gibt's hier Punkte, also lieb zueinander sein ;-)
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hi @all,


war am Dienstag mit Kollege am Main.
Haben mit der Bolo geangelt und viele schöne Fische gefangen. Hauptsächlich Grundeln, aber auch Besonderheiten waren dabei.
Auf Köfi gabs einen kleinen Wels und einen richtig schönen Biss, den ich leider nach dem Anhieb nicht drillen konnte, da ich wohl direkt auf einer Muschelbank lag, die sofort die Schnur gekappt hat :c#q


Nächste Woche bekomme ich den! |supergri


Am Wochenende bzw. Morgenabend gehts vermutlich wieder spinnen. Mal sehen das da mal was größeres hängen bleibt! |supergri
 
AW: Angeln am Main 2018

Na dann Petri :)!

Ich war gestern Abend von 18-21:00 Uhr in der Seligenstädter Strecke mit der Feederrute unterwegs. Bei sehr schönem Wetter gab es gewohnterweise einige Rotaugen und, für die Stelle, erstaunlicherweise viele Grunden :/.

Zwei Highlights sind aber dennoch zu berichten:

Ein stattlicher Biber und ein Waschbär haben uns besucht :)

Petri Heil zusammen :)!
 

oonykrowoo

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Servus Zusammen!


Ich habe mich am heutigen Donnertsag um 5.30 Uhr an die Schrebergärten bei Bischofsheim (Gegenüber Hochheim) gesetzt. Bis 11.30 Uhr durfte ich 37 Grundeln vom Haken lösen :( Dazu gab es ganze 2 Rotaugen.... Eines davon durfte als Köderfisch weiter baden, was mir gegen 10.40 Uhr den netten Rapfen von 72 cm bescherte :m


20180628_110907.jpg
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Nachdem ich endlose Stunden an der Kinzig und dem Main ohne Biss war, hat es gestern beim Welsspinnfischen endlich eingeschlagen. Ein schöner 1,70m Waller konnte angelandet werden. Ich bin echt happy. Auf der Spinnrute ist so ein Welseinschag einfach was grandioses.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Sauber ;)

Ich hab es geschafft die letzten 4-5 mal am Main ohne auch nur einen Biss zu bekommen zu meistern.

War meist Nachmittags bis Abends am Wasser. Sollte auf Barsch. Zander und Rapfen gehen. Komplette Nullrunde....

Ist verdammt viel Brut im Wasser. Denke ab Herbst stehen die Chancen besser. Oder doch mal nen Ansitz mit Köfi und Wurm machen. Ist zwar nicht so meins, aber wenn gar nichts geht....
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri Allen

@Conchoolio

Was für Köder benutzt du?

und Setup?


THx

War gestern feedern und es gab nur Rotaugen.In der Nacht kein einziger Zupfer.

Grüße
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

@Slick
Ich benutze etwas sehr einfaches. Eine alte Dreamfish Spin 2 eine Penn Slammer 560 und eine Daiwa J-Braid 0.35mm.

Dazu eine 1,10er Mono aus dem Meeresbereich als Vorfach an den ich einen großen 5/0er Kugellagerwirbel mit Crosslock Snap Binde.

Alles in allem keine 150€ die Combo mit Schnur.

Köder sind unterschiedlich. Am besten Gefangen habe ich mit Gummifischen zwischen 12 und 15cm. Das langt wohl völlig. Ich nehme immer 8/0er VMC Haken weil ich allen anderen Jigs darunter nicht vertraue beim Welsangeln. Sieht zwar etwas seltsam aus, wenn der Jig eher hinten aus dem Gummifisch aber das funktioniert so lange der Schwanz spielen kann bestens. Außerdem nehme ich noch gerne Blinker, insbesondere wenn man weit werfen muss. Auch da sollt halt alles eher ne Nummer stärker gewählt werden.
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hi @all,


heute gehts wieder an den Main. Da das Boloangeln letztes mal so viel Spaß gemacht habe, betreiben wir das heute mal zu 3. :q
Hatte letzte Woche parallel noch einen Hosentaschenwels auf Köfi. Mal sehen was heute so alles beißt :vik:
 
AW: Angeln am Main 2018

Petri Heil zusammen!

Ich war am Dienstagmorgen wieder in Seligenstadt mit der Feederrute unterwegs. Es war diesmal leider sehr enttäuschend. 2-3 (stattliche) Grundeln und ein Rotauge. Das war es. Die all so gegenwärtigen Rotaugen waren diesmal nicht da ...

Fangt ihr Brassen?

Was geht so mit der Bolo?

Grüße
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Wir fangen mit der Bolo viele Rotaugen. Auch in stattlichen Größen. Eher über tiefem Wasser. Auf Grund derzeit nur Grundeln und Raubfische die meine Köfis nehmen....
 
AW: Angeln am Main 2018

Hallo zusammen,

war gestern in Klein-Welzheim wieder mit der Feeder-ruter unterwegs. Außer Grundeln nichts zu holen. Weißfischtechnisch geht mit meinen Mitteln irgendwie nicht so viel. Ich glaube ich muss mal tatsächlich auf die Raubfische probieren :)
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hey,


doch! Macht nur bei der Hitze nicht so Spaß :)
Ansitzen Abends bringt aber viel Fisch. Aale und Wels beißt ganz gut.
Spinnen wird am Wochenende wieder in Angriff genommen. Ich schau mal was da so geht. Habe ein paar Stellen, die bestimmt Fisch bringen. Ich schau mal ob ich Fotos hinbekomme
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Ich hatte gestern endlich mal wieder Zeit um an den Main zu fahren.

Um 22:30 Uhr aufgebaut und um 23:05 Uhr ersten Aal, so um die 80 cm. Dann noch Einen um 00:20 Uhr um die 65 cm.

Alles auf Wurm und bei 25 Grad Wassertemperatur.

Grüße
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hi,


Spinnangeln geht auch. Habe Mittags Rapfen und Barsch erwischt. Viele Bisse und 4x den Gummi gekürzt #q
Läuft eigentlich ganz gut nur die Größe sollte sich mal ändern:)
 
Oben