Angeln am Main 2018

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Wie läuft es auf Rapfen aktuell? bis vor 2-3 Wochen war ich ein paar mal an der Schleuse in Hainburg- Hab diverse Blinker, Popper, Stickbauts usw. geworfen. Hat sich gar nichts getan.Null Aktivität.....
 
AW: Angeln am Main 2018

Hallo zusammen, habe gestern mal die Abendstunden mit der Family am Main genutzt. Nach gefühlt 100 Gründeln und einigen Rotaugen hat diese schöne Narbe von 77cm gebissen! Super Drill:)!

Petri allerseits!
8693801cb095f6987a2679d8d8d6ce88.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hey,


coole Sache. schon lange keine "Narbenbarbe" gefangen. Rapfen waren Gestern Abend sehr aktiv, leider konnten wir keinen zum Anbiss überreden. Barsche sind Recht aktiv, sobald man die gefunden hat :q
Sind mir auf die Rapfenköder gegangen, leider nicht hängengeblieben.:q
 

Masder

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo,
ich heiße Frank und angele meistens am Main zwischen Obernburg und Klingenberg.
Nun würde ich auch mal gerne auf Wels angeln. Leider hört man an meiner Strecke sehr selten etwas von Fängen. Auch nicht kleinerer Welse als Beifang...
Was auch nicht so toll ist, ist das Nachtangelverbot.
Daher würde ich gerne wissen, ob einer weiß ob es an den zu Bayern angrenzenden Bereichen möglich ist über Nacht zu angeln. Quasi die Main-Strecke bei Freudenberg bzw. Seligenstadt? Falls ja bekommt man dafür auch eine Jahreskarte?
Vielen Dank für ein paar Antworten!
Gruß Frank
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Hallo zusammen, habe gestern mal die Abendstunden mit der Family am Main genutzt. Nach gefühlt 100 Gründeln und einigen Rotaugen hat diese schöne Narbe von 77cm gebissen! Super Drill:)!

Petri allerseits!
8693801cb095f6987a2679d8d8d6ce88.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Dickes Petri zur Barbe! Hört man eig selten dass da was gefangen wird. Wenn dann Rotaugen, Grundeln, Satzkarpfen oder eben nix.

Seligenstadt ist auch mehr oder weniger meine Hausstrecke geworden, da ich da einfach aus Neu-Isenburg aus schnell bin (Fahre über die Käffer) und nicht Autobahn.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri zur Barbe.

War gerade für vier Wochen am Rhein unterwegs und dort waren die Barben glücklicherweise an der Tagesordnung.
Somit kann ich nur bestätigen, dass diese einen super Drill (am Rhein durch die Strömung vielleicht sogar noch ein bisschen mehr) abliefern.
#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Aber einen wirklich nennenswerten Barbenbestand hat der Main nicht mehr oder? Ich höre immer, dass vor 20Jahren und mehr neben Brassen man am Main sehr gut Barben fangen konnte.

Ich höre aber mehr von Karpfenfängen usw. als von Barben.
 
AW: Angeln am Main 2018

Da ich am Main neu bin, schiebe ich die Nummer eher in die Schublade 'Anfängerglück'!

Die Angler, die ich antreffe fangen eher alle Rotaugen und Raubfisch. Es ist von Barben sehr wenig zu hören (von Karpfen allerdings auch).

BTW: Eine fingerlange Grundel am Grund ist bei mir bis jetzt noch auf keinen Abnehmer gestoßen :/
 

warrior

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Letzes Jahr hatte ich beim Karpfenangeln am Main immer wieder mal Barben am Platz. Diese kamen zusammen mit den großen Alanden.
Haben den Platz leer gefressen und waren dann wieder weg.
Teilweise richtige Klopper bis 80cm, auch die Alande hatten zwischen 6-7 pfd.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Hallo,

ich frage jetzt nicht gezielt nach Spots, aber war das auf gerader monotoner Stecke oder direkt hinter Wehren usw? Weil da hätte ich die Barben jetzt am ehsten Vermutet....
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ok - am Rhein fängst du die ja quasi mitten im Fluss, da muss keine Schleuse, Buhne oder sonst was sein. Am Main wird man sich wohl auf Schleusen usw. konzentrieren müssen.
 

SKYY

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Ok - am Rhein fängst du die ja quasi mitten im Fluss, da muss keine Schleuse, Buhne oder sonst was sein. Am Main wird man sich wohl auf Schleusen usw. konzentrieren müssen.

Mittem im Fluss am Rhein? Mit welchem Blei muss man da denn fischen? bei der Strömung, das muss ja jenseits der 150gr sein? Auf was für Köder gehen denn Barben so? Maden und Käse hab ich gehört?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Bei dem aktuell niedrigen Wasserstand reichte an verschiedenen Stellen schon 100gr. Aber ansonsten liegst Du mit 150gr und aufwärts schon richtig.
Madenbündel gehen gut, Käse ist aber auf jeden Fall selektiver.#6
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

ich glaube ihr könnt derzeit mit weniger in der Fahrrinne angeln. Ich habe vorgestern mit 5Gr Köpfen angeln können, Bodenkontakt ohne Probleme.
Außerdem konnte ich parallel zum ufer angeln und der Köder wurde kaum abgetrieben. Ist derzeit wirklich unglaublich wenig Wasser drinne.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Naja im Rhein fischten wir Teils mit 140-180Gr Krallen-Körben. Aber damit fischt man nicht an der Fahrrinne sondern eher weit davor.

Im Main hab ich auch schon, 100-120gr gebraucht, je nach Strecke und Schiffsverkehr.... kein Witz!
 
AW: Angeln am Main 2018

Bei dem derzeitigen Wasserstand ist 70 schon völlig ausreichend und evtl sogar überdimensioniert. Anfang Juni konnte ich 100g gerade so mit dem Schnurbogen halten.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Achtung wir verzetteln uns hier gerade.

SKYY fragte bezüglich des Bleies für den Rhein.

Am Main langt momentan ein gefüllter 50-70gr. Korb allemal.

Die Brühe steht aktuell ja fast.#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Hi Detlev,

stimmt schon, aber ich habe gemerkt, dass je nach Spot und Wasserstand man fast gar keine Aussage bzg. der Gewichte machen kann. Somit kann man ggf von 60-160gr alles dabei haben.
 
Oben