Angeln am Main 2018

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri Dank die Herren #6
 

Maafischer

Schreibfauler Zanderjäger
AW: Angeln am Main 2018

Frohes Neues allen

Dickes Petri an die alten Hasen das habt ihr euch verdient #6
Detlev Ich hoffe ich schaffe es mal wieder zum Boardtreff zu kommen | |kopfkrat|bla:

Gruß Maafischer
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Die nächste Zeit sieht es nicht gut aus mit Angeln... Wasser geht immer weiter hoch.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ist eben immer das Problem, wo man bei diesem Wasserstand noch Fischen kann |kopfkrat
So ist es meist. Und gerade dann sind die 3-4 Ecken meist so heiss begehrt, dass man Nummern ziehen darf. Ist vlt. nicht ganz so krass - aber ich kenn das vom Rhein. Ich brauch nichr auf die Buhne latschen, wenn da schon 5 Mann vor mir da waren....
 
AW: Angeln am Main 2018

Ja genau das ist es.
Wollte morgen früh gehen , aber bei plus 4 Meter sieht es eher schlecht.
Fische noch net lange auf der Hessen Seite, deswegen warst du schon am gernsheimer Hafen ?
Ich weiß das ist der Rhein und net der Main.
Aber vielleicht hab ich ja Glück:q
Will morgen unbedingt ans Wasser
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Gernsheimer Hafen ist Angeln verboten.... Hafen wurde vor Jahren privatisiert.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Mich würde es wundern, wenn du die Erfelder Altrhein Häfen befischen könntest. Der Zugang dahin sollte auch schon unter Wasser liegen....
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Frohes Neues allen

Dickes Petri an die alten Hasen das habt ihr euch verdient #6
Detlev Ich hoffe ich schaffe es mal wieder zum Boardtreff zu kommen | |kopfkrat|bla:

Gruß Maafischer
Servus Ralf,

ja Zeit wäre es mal wieder.
Noch ist Platz auf dem Pokal.;)

#h
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2018

@ Ralf Schön, wieder mal von dir zu hören!

Der Pegel am Mittelmain hat schon HW-Meldestufe 1 erreicht, für die nächsten Tage sollte es aber wieder etwas zurückgehen.
Gestern Abend habe ich mich nochmal eine Stunde durchpusten lassen. Meine Spots aus den Tagen davor konnte ich nicht mehr befischen, das Wasser war 55 cm höher, sodass ich nicht mehr an Bäumen und Büschen vorbei kam mit der Angel. Also ging es weiter...Spot gefunden! Aber der starke Wind machte selbst mit Kickback ein gezieltes Fischen fast unmöglich: nach gut einer Stunde habe ich ohne Biss abgebrochen.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Ich glaube ich muss mal man was Neues probieren|kopfkrat

Hat es schon mal jemand auf Winterhochwasser-Karpfen probiert?

Nicht das die Karpfenangelei im Main und generell im Winter eh schon eine Herausforderung wäre. Aber so bei Hochwassern, das wäre doch mal was.|rolleyes

Habe mir da bezüglich der Methode schon was zusammengesponnen.

|uhoh: |thinkerg:
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Endlich habe ich alle Karten beisammen die ich für 2018 brauche, was ein geeier.

Was mich freut, ist das die Seligenstädter endlich neue Karten haben auf die z.B. endlich mal auf das Naturschutzgebiet in Mainflingen hinweist. Da gibts endlich keine Ausreden mehr wo es anfängt usw. Ich hoffe die kontrollieren das auch.
 

Main Doktor

Member
AW: Angeln am Main 2018

Servus,
hab ja auch schon so einiges probiert
aber bei Hochwasser auf Karpfen ???
Bis jetzt noch nicht .
 

Gert-Show

Ex-Mitglied
AW: Angeln am Main 2018

Endlich habe ich alle Karten beisammen die ich für 2018 brauche, was ein geeier.

Was mich freut, ist das die Seligenstädter endlich neue Karten haben auf die z.B. endlich mal auf das Naturschutzgebiet in Mainflingen hinweist. Da gibts endlich keine Ausreden mehr wo es anfängt usw. Ich hoffe die kontrollieren das auch.
So wie ich gehört habe (denn ich habe beim Kauf der Karte die gleiche Befürchtung gehabt) gibt es jetzt auch in dem Bereich Fischereiaufseher, weiterhin wurden die Beamten vom Ordnungsamt geschult und gebrieft.
Hoffentlich greift das...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Servus,
hab ja auch schon so einiges probiert
aber bei Hochwasser auf Karpfen ???
Bis jetzt noch nicht .
Falls es erfolgreich endet, werde ich berichten.
Falls nicht, |sagnix
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 100
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
M PLZ 6 10
Oben