Angeln am Main 2018

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Schaue mir nachher mal das Flüsschen an, kam ja ordentlich was runter gestern.
Hoffe die Zander wollen mal wieder. Ich fange Welse Barsche und auch mal ein Hecht, aber maßige Zander wollen gerade nicht |kopfkrat
Vielleicht klappt es ja bei euch die Tage

Beste Grüße
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Tja ich wollt gestern raus... morgens sah es ja noch einigermaßen ok aus. Mittags dann aber Regen und Sturm. Musste ich jetzt nicht haben...

Hab Angelkram sortiert ;)
 

Snâsh

Well-Known Member
Hey,
Na geht ihr ans Wasser? Läuft es bei euch auch so gut? Nur die Größe ist noch zu bemängeln. Hatten am Wochenende auch mal wieder ein U-Boot gehakt, welches absolut nicht haltbar war. Ist einfach entspannt weggeschwommen und hat letzendlich alles gekappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:

mephisto7

Member
Hey,
Na geht ihr ans Wasser? Läuft es bei euch auch so gut? Nur die Größe ist noch zu bemängeln. Hatte am Wochenende auch mal wieder ein U-Boot gehakt, welches absolut nicht haltbar war. Ist einfach entspannt weggeschwommen und hat letzendlich alles gekappt :(

U-Boot = Wels? :D Hatte ich, so wie du das schilderst, auch :(
 

Snâsh

Well-Known Member
Ja, also bis 1,20 - 1,40m ist ein Wels am Zandertakle noch machbar, danach braucht man wirklich Freiwasser. Sobald der einmal an einer Kante vorbeizieht, kappt er einfach die Schnur!
 

Slick

Well-Known Member
von gestern
 

Anhänge

  • 20181001_230522.jpg
    20181001_230522.jpg
    722,9 KB · Aufrufe: 281

Slick

Well-Known Member
Gestern gabs einen schönen 70 cm Aal und ein geschätzten 90-100 cm Wels.

Aal gelandet und denn Wels verloren(Handlandung missglückt),da ich 2 Tage vorher mein Kescher am Wasser vergessen habe und es erst am Angelplatz gesehen habe.

Heute geht es mit neuem Kescher angeln. :)
 

Snâsh

Well-Known Member
War gestern noch für eine paar Stündchen am Wasser. Leider ist es wohl direkt bei mir zu Hause derzeit sehr Mau. Ich habe in der Vergangenheit immer mehrere Fische fangen können. In letzter Zeit immer weiter auserhalb. Ich werde wohl auch heute oder spätestens am Wochenende wieder etwas auf Frankfurt rausfahren um wenigstens etwas zu fangen. Gestern gab es nur einen Biss. Leider nicht verwertbar :(
 

warrior

Well-Known Member
Hallo zusammen.
Gestern nachmittag war ich mit einen Kollegen am Main stippen. Wir haben unglaubliche 10 verschiedene Fischarten gefangen. Das habe ich in meiner ganzen Angelzeit noch nie erlebt. Rotaugen, Brassen, Güstern, Nase, Rapfen, Grundeln, Döbel, Aland, Gründlinge (seit bestimmt 15 Jahren keine mehr gefangen ) und sogar zwei kleine Zander. Alles auf Maden. Brassen waren alle in der mittleren Größe, die habe ich auch die letzen Jahre nicht gefangen. Auffällig war das wir NUR zwei Grundeln gefangen haben. Das lässt für die Zukunft hoffen.
 

Eugen 85

Member
Ich war gestern nach langer Zeit endlich wieder am Wasser. Mit Gufi konnte ich einen kleinen Zander fangen und einen größeren (ca. 60cm) habe ich kurz vor dem Kescher verloren. Bisse waren genügend da, jedenfalls bis ca. 11 Uhr, leider nicht alle verwertbar gewesen.
 

Snâsh

Well-Known Member
Klingt doch gut :) Kollege fängt mit Kleinködern ziemlich gut, ziemlich schöne Barsche! Ansonsten Grundeln und kleine Zander. Leider sind die großen verschwunden...
 

mephisto7

Member
Moin, wie läufts bei euch zur Zeit am Main? Wollte dieses WE evtl. mal bei Hainburg eine Runde Spinnfischen auf Barsch/ Zander :)
 

Esoxalpha

Member
Ich war gestern nach langer Zeit endlich wieder am Wasser. Mit Gufi konnte ich einen kleinen Zander fangen und einen größeren (ca. 60cm) habe ich kurz vor dem Kescher verloren. Bisse waren genügend da, jedenfalls bis ca. 11 Uhr, leider nicht alle verwertbar gewesen.
Hallo Eugen,
dann haben wir uns vielleicht getroffen. Kam so um 11 Uhr.
Hast Du auf der XXXXseite gefischt?
Gruß
Esoxalpha
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Am Main bekommt man aktuell zwar immer seine Bisse - aber es bleibt nix hängen. Meine sonstigen Zanderköder versagen komplett. Gehe ich auf 3,75er oder 4er Köder runter (Inch) - dann bleibt ab und an mal was hängen. Aber neben wenig Barschen sind das wohl meist die kleinen Kerle hier...

IMG_20181006_173029.jpg

Immerhin macht das Hoffnung, dass genug Nachwuchs da ist. Aber wo sind die größeren?!
 

MazyMaze

Grundelkönig
Bei uns amMain seit August auch immer nur die kleinen. Egal, ob beim Ansitz oder beim Spinnfischen.
 

Anhänge

  • 53909D0E-348B-426B-8888-2D68B0CC4F0F.jpeg
    53909D0E-348B-426B-8888-2D68B0CC4F0F.jpeg
    86,2 KB · Aufrufe: 238

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Auf größere Köder (z.B. 12er Shaker) gibts entweder gar keinen Biss - oder es vergreift sich so ein halbstarker am Köder der die niemals nur ansatzweise packen kann.
Gestern in Großauheim auf der Strecke ne Nullnummer... nur Grundelbisse hab es reichlich....
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Petri zum Barsch. Ich gehe vlt. morgen... aber keine Ahnung ob zu dir in die Ecke oder eher mehr Richtung Hanau....
 
Oben