Angeln am Main 2018

mephisto7

New Member
Wenn es das Wetter zulässt würde ich es am Samstag auh nochmal versuchen. Hat sich denn was am Pegel verändert die letzten Tage, hat da mal jemand eine Info?
 

Köfi83

Member
War Freitag und Sonntag mal je ca. 1 1/2 - 2h am Wasser.
Was soll ich sagen, null nummer obwohl ich guter dinge war.
Nicht mal ein Anfasser..........
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Paar Tage noch warten bis die Temp wieder hoch geht... aktuell durfte einiges an Schmelzwasser des kurzen Wintereinbruchs ins Wasser gelangt sein.
 

Snâsh

Active Member
An den Wehren gehts, bekomme auch hin und wieder schöne Bisse, es will nur nichts hängen bleiben. Ich denke es liegt eventuell doch an der Ködergröße... Eure Erfahrungen um diese Jahreszeit? Ich mache es derzeit Lehrbuchmäßig und fische mit großen Ködern (12cm - 25cm). Meiner Meinung nach sollte das eigentlich für einen "ordentlichen" Zander kein Problem sein. Die haben definitiv genug Platz im Maul für große Köder .-)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Moin,

das werden mit Sicherheit wieder alles die kleinen Zander um die 20-30cm sein, die uns dieses Jahr schon mehrfach geärgert haben. Größere habe ich dieses Jahr auch nicht ans Band bekommen....Dieses Jahr war verrückt. Mit meinen Standartködern (4,5-5 Inch) bekam ich sogut wie keine Bisse. Erst als ich auf 4Inch unter bin und mich eher auf Barsch eingeschossen habe, fing ich kleine Zander. Größere Köder wurden verschmäht....
 

Köfi83

Member
Petri, du machst einem Mut. Darf man fragen wo du fischst also welche Strecke? Und zu welcher Zeit du gefangen hast?

Wir Fischen aktuell mit 10gr. Schön langsam aber nix passiert ......
 

Fischfutzi

Member
Hallo. War heute Vormittag in Eddersheim direkt unterhalb der Schleuse.. habe mal mit wobblern 8-10 cm gefischt , alles ausprobiert .. schnell , langsam ............ aber leider nicht mal eine Kontakt :(
Frohe Weihnachten
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Hast nix falsch gemacht. Anscheinend läuft aktuell nicht wirklich was. Gestern war das Wetter besser - war ich aber eingespannt und konnte nicht ans Wasser. Heute Mittag waren wir kurz in Seligenstadt. Bisschen Windig und fast trocken... änderte sich aber bald und es hat quasi in einer Tour geregnet.

Hab wie immer auf Barsch / Zander gefischt und bin bei 9-10cm Ködern geblieben. Kein Anfasser gar nix.... Schweres Kick Back versucht und weit raus geworfen.. auch nix. Trübung ist bisschen mehr geworden und Strömung gabs auch mehr. Wo vorher 10gr reichten sind es nu 14gr....
 

Snâsh

Active Member
Hey Ihr lieben, wart Ihr unterwegs? Habe mich mit einer neuen Rute selbstbeschenkt und natürlich auch ausgiebig getestet. Hatte 2 Bisse, konnte aber leider nichts verwandeln. Dafür sind die Verluste auf 1nen Gummi bei 2x am Wasser gesunken. Mir fehlt nur noch eine richtige Rolle dazu :)
Ich werde es aber vermutlich nachher wieder versuchen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Boardies,

ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Wir sehen, hören und schreiben uns in 2019!

Die alte träge Dame war bei meiner letzten Tour doch tatsächlich nochmal human zu mir.
So darf das neue Jahr dann gerne auch beginnen.
 

Anhänge

phirania

phirania
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen hier...
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Fischkopp 1961 PLZ 6 491
I PLZ 5 17
S PLZ 6 2
M PLZ 6 10
S PLZ 9 1
Oben