Angeln am Main 2018

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2018

Zum Thema Gewichte und Hänger beim ufernahen Angeln: fischt eher zu leicht als zu schwer...ihr braucht dort keinen Grundkontakt, da die Fische bei Hochwasser nicht unbedingt grundnah stehen. Ein Durch-Das-Mittelwasser-Jiggen mit leichten Köpfen ist zwar schwieriger, weil man konzentrierter sein muss, aber sicher erfolgreicher.

Das wiederspricht jeder Regel die ich über das "Winter-Spinnen" gelesen habe, aber dadurch hab ich noch mehr Bock wieder los zu ziehen. Danke für den Tipp - vielleicht rappelt es ja dann endlich mal auch bei mir an der Spinnrute
 

Locke_der_Boss

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Gestern auch mal am Main zugeschlagen
0c82d312096a29beb615e691e88bcda5.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Main 2018

Petri, diese Größe hatte ich letztes Jahr nicht und auch nichts von Fängen dieser 'Mittelklasse' gehört. Entweder waren die Fische deutlich über 60 cm oder <30 cm.

Hattest Du diese (geschätzte 50 cm) häufiger ? Oder liege ich mit der geschätzten Größe so daneben ?
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hey Locke,

Petri! Aus welchem Abschnitt hast du den denn? Ich versuchs ja auch seit Tagen, leider kommt außer zupfern nichts bei rum :c

Beste Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

@Locke_der_Boss,

Petri Heil zum Stachelritter.#6

Es werden noch Wetten angenommen. :q Ich erhöhe auf 54c.|kopfkrat

@racoon,

deine Größenangaben decken sich auch mit meinen Erkenntnissen.
 

Locke_der_Boss

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Ich hab ihn nicht gemessen, nur ein schnelles Foto und dann wieder released, schätze um die 55-60cm rum. War auf der Höchster Strecke

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Locke_der_Boss

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri, diese Größe hatte ich letztes Jahr nicht und auch nichts von Fängen dieser 'Mittelklasse' gehört. Entweder waren die Fische deutlich über 60 cm oder <30 cm.

Hattest Du diese (geschätzte 50 cm) häufiger ? Oder liege ich mit der geschätzten Größe so daneben ?
Vielleicht 4 oder 5 zwischen 50-60 cm. Der Rest waren Schnippel am Main

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Das wiederspricht jeder Regel die ich über das "Winter-Spinnen" gelesen habe, aber dadurch hab ich noch mehr Bock wieder los zu ziehen. Danke für den Tipp - vielleicht rappelt es ja dann endlich mal auch bei mir an der Spinnrute



Das hat nichts mit Winter zu tun.
Wenn du aufwachst und bist hungrig, gehst du zum Kühlschrank.
Wenn der Zander hungrig ist, schwimmt er zum Futterfisch.
Die Kleinfische meiden die starke Strömung beim Hochwasser und gehen an den Rand, wo wenig Strömungsdruck ist. Dort suchen sie Schutz zwischen Sträuchern oder an /in der Steinpackung.
Und an der Steinpackung ist Grundkontakt teuer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tim89

Active Member
AW: Angeln am Main 2018

Moin Moin,
war Samstag wieder ne Runde mit Snâsh unterwegs...leider haben wir keinen der Bisse wirklich verwerten können. Haben alle sehr, sehr spitz gebissen. Außer ziemlich viel Unrat haben wir leider nichts zu verzeichnen... War sonst noch jemand draußen und kann was positiveres berichten?

LG
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Moin,

wir waren gestern mal die Strecke bei Fechenheim testen. Aufgrund von Streckenunkenntnis und Hochwasser waren wir nur an einem Spot.

Dort haben wir alles gegeben und obwohl es nach Fisch gerochen hat - gab es dort nix. Waren noch min 2 andere Angler vor Ort. Die hatten aber auch nix.

Hatten mal versucht zu diesem Sportboothafen gegenüber Rumpenheim zu kommen, aber da kommt man anscheinend gar nicht hin.
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hi @all,

ist in letzter Zeit am Main wirklich komisch. Entweder die Bisse kommen unglaublich zaghaft und man könnte meinen es sind nur Grundeln oder es reisst einem die Rute fast aus der Hand.
Leider konnten wir trotz Stinger nichts verwerten. Gaaaanz komisch gerade. Soll der Pegel eigentlich weiter sinken?|kopfkrat

Beste Grüße
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ich kann da nicht mitreden ;) Hab seit November 17 keinen Fisch mehr im Main gefangen.....

Kann nur besser werden dieses Jahr. Aber das Jahr ist ja noch Jung :)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hi @all,

ist in letzter Zeit am Main wirklich komisch. Entweder die Bisse kommen unglaublich zaghaft und man könnte meinen es sind nur Grundeln oder es reisst einem die Rute fast aus der Hand.
Leider konnten wir trotz Stinger nichts verwerten. Gaaaanz komisch gerade. Soll der Pegel eigentlich weiter sinken?|kopfkrat

Beste Grüße

Es reißt Euch fast die Rute aus der Hand und die Fische bleiben trotz Stinger nicht hängen. |kopfkrat
Dann ist in der Tat was faul!

Freitag, Samstag, Sonntag #:je eine Nullrunde hingelegt.:(
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Japp, kann dir, wenn du willst, das Gesicht vom Tim beschreiben, als es die Rute rumgerissen hat.
Köder war anschließend auch fachmännisch aufgewickelt.:)

Irgendwas ist da faul |uhoh:
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Denke, dass es sich dabei eher um "kurz" gehakte Fisches handelt.
Gerade beim Hochwasser kommt dies vermehrt vor. ;)
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Ist doch genug Müll im Wasser.
Muss nicht jeder Zupfer an der Ruhr ein Fisch sein.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Ist doch genug Müll im Wasser.
Muss nicht jeder Zupfer an der Ruhr ein Fisch sein.

Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk

Werter Slick,

es geht hier doch um den Main. ;) :)
 
Oben