Angeln am Main 2018

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Frabkfurter Fischerzunft, ja.
Es ging doch um den champingplatz an der rumpenheimer fähre.
Da dachte ich ihr redet über die fischerzunft.
Ja die koppelgewässr, endschuldigung. Jürgen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo Conchoolio
du hast gestern geschrieben: die rumpenheimer strecke ist meiner meinung nach aber sowieso müll.

Da hast du nur zum teil recht.
An die guten stellen kommt man einfach nicht ran, keine parkplätze.
Eine sehr gute stelle ist im westhafen an der spitze.
Und vor allem mitten in der stadt.

An den kaimauern laufen die zander entlang nur 1m vom ufer.
Und das sind keine kleinen und auch nicht wenige.

Mein fall ist dieses aber nicht.
Für mich ist das fischen aber kein angeln.
Und fischen und kein angeln schon deshalb nicht durch die unzähligen besucher hinter einem.

Aber wenn du einen zander brauchst bekommst du dort sehr schnell einen beim fischen.


Wenn das wirklich so ist, hätte sich dies jetzt ganz schnell erledigt. |director:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

@ Jürgen

Ich meinte den Westhafen (Karpfenweg ?!) direkt in der Frankfurter City. Da wo die schicken Häuser stehen und sogar Bootsstege sind ....

Rumpenheim, Fechenheim usw. sind eig schon Gebiet der Steinheimer Zunft mit der Opion, dass es Koppelstrecken sind (also Frankfurter usw. düften da mit ihren Karten auch hin).


Was die schnellen Zander usw. angeht - Ich behaupte mal frech dass ich gut angeln kann - aber mir fehlt die Gewässerkenntnis. Entsprechend komme ich mir meist wie ein Gummi-Getier Bader vor....
 

Scholle 0

Member
AW: Angeln am Main 2018

Moin,

erst einmal ein dickes Petri in die Runde.

@ Bootszander,

keine Ahnung auf was du deine Aussagen stützen tust.
Auf Erfahrungen die vor 20 Jahren gesammelt wurden?

Finde es schon manchmal etwas befremdlich, was du hier von dir gibst.

Grüße
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Fr33
Genau. Ich hatte mir letztes jahr die frankfurter fischerzunft geholt und diese geht von der rumpenheimer fähre beim chämpingplatz bis zum speck.
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Mainhatten
Ich habe immer wider angler gesehen die an der hafenspitze geangelt haben wenn ich bei der uni vorbeigefahren bin. Daher ging ich auch davon aus das dort geangelt werden darf. Und so habe ich mehrmals versucht dort irgendwo einen parkplatz zu bekommen ohne erfolg.
 

bootszander

Member
AW: Angeln am Main 2018

Scholle o
Nun letztes jahr konnte ich vom eisernen steg main rauf oder runter immer gut fangen. Meist nur 1/2 m von der mauer auf einen köderfisch. Weiter draußen nichts und immer abends. Aber bei so vielen leuten hinter einem, nein danke. Das habe ich dann doch nicht nötig.
Und die ganzen anderen stellen außer unterhalb vom griesheimer wehr waren nichts.
Selbst in der kurve bei der casella wo es früher sehr gut war war es letztes jahr mehr als bescheiden.
Oben bei der fähre rumpenheim im hafengebiet war es früher sehr gut aber auch ich fand keine stelle wo ich hin kam.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Parkplatz? Mindestens 1 km entfernt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

f4c16263935ec7fa1e43b67af740434d.jpg

Morgen noch ein Versuch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: Angeln am Main 2018

Was die schnellen Zander usw. angeht - Ich behaupte mal frech dass ich gut angeln kann - aber mir fehlt die Gewässerkenntnis. Entsprechend komme ich mir meist wie ein Gummi-Getier Bader vor....

So geht es jedem am Main. Und selbst mit Gewässerkenntnis steht man oft da wie der Ochs am Berg :vik:

Petri Gert!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Danke Jean, auch Detlev und Scholle und Gerd.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri Gert,

bei uns ist ab dem 1.2. Schonzeit.

Wenn ich wollte dürfte ich nicht.....
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Main 2018

Läuft ja Gert, Petri.Finds immer sensationell, wie gut die Mainfische im Futter stehen, gibts am Rhein wesentlich weniger. Ich hab noch nicht mal die Karte geholt für den Main :c
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Moin,

Gert kenn die Fluten und ist schon ein harter Hund. Der geht noch angeln, da würde ich nicht mal zum Briefkasten gehen. Also definiiv verdient ;)
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Petri Gert,

bei uns ist ab dem 1.2. Schonzeit.

Wenn ich wollte dürfte ich nicht.....

Hier ist ab 01.02. Spinnangelverbot, was durchaus Sinn macht.
Deshalb gehe ich ja heute nochmal, zumal Vollmond ist...|wavey:
 

mbo

New Member
AW: Angeln am Main 2018

Hallo,

hoffe ich bin ganz Offtopic, aber am 03.02. bin ich in Frankfurt/Darmstadt und würde gerne, falls das Wetter einigermaßen mitspielt, irgendwo ein wenig angeln gehen.
Gibt es da ein paar Tipps für mich, wo ich vielleicht an den Main (oder andere Gewässer) als Gastangler mit der Spinnrute ein paar GuFis durch Wasser ziehen darf?

Danke vorab!
Gruß, mbo
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
AW: Angeln am Main 2018

Hallo,

hoffe ich bin ganz Offtopic, aber am 03.02. bin ich in Frankfurt/Darmstadt und würde gerne, falls das Wetter einigermaßen mitspielt, irgendwo ein wenig angeln gehen.
Gibt es da ein paar Tipps für mich, wo ich vielleicht an den Main (oder andere Gewässer) als Gastangler mit der Spinnrute ein paar GuFis durch Wasser ziehen darf?

Danke vorab!
Gruß, mbo
Hallo,

am Samstag vormittags Schneefall, der nachmittags in Regen übergeht, maximal 5 Grad.
Am Main sicher nicht, da ein Spinnangelverbot auf allen Abschnitten in Hessen besteht sowie der Hecht Schonzeit hat, in Unterfranken ist Schonzeit für Hecht, Barsch und Zander ab 01.02.2018.
Für die sonstigen Gewässer kann ich nicht viel sagen, aber das meiste ist in Privat- oder Vereinshand, da ist es schwer bis unmöglich, Tageskarten zu bekommen. Und wenn, dann ist Spinnangeln sicher nicht drin.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Angeln am Main 2018

Wenn Du eher im Raum DA als im Raum F unterwegs bist, dann ist der hessische Rhein ja gut zu erreichen, dort darfst Du auch Gummis werfen und bist lediglich an die Artenschonzeiten gebunden. Der Bach hat allerdings derzeit rund 2,20 Meter über normalem Wasserstand und bei der Wetterprognose wird das auch nicht bis Samstag wesentlich weniger werden. Einige Stellen sind recht gut befischbar, allerdings brauchst Du dann auch Gewässerkenntnis, sonst fütterst Du reichlich Gummis an. Würde ich Dir also eher nicht empfehlen.
Fr den Rhein gibt es auch Wochenkarten.
 
Oben