Angeln am Main 2018

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Pose geht nur, wenn du die kontrolliert führst.... entsprechend lange Rute vorraus gesetzt. Ggf hat man ne ruhige Ecke ohne Strömung, wo man quasi wie im Stillwasser angeln kann. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Ok, erstmal danke für eure Tipps und Berichte.

Also ihr meint das man auch ruhig mit der Pose am Main angeln kann?

Ist halt alles ziemliches Neuland für mich.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk


Auf was genau möchtest Du den mit der Pose angeln?
Das macht nämlich auch einen Unterschied!;)
 
AW: Angeln am Main 2018

Auf was genau möchtest Du den mit der Pose angeln?
Das macht nämlich auch einen Unterschied!;)
Da ich einfach mal einen Fisch an die Rute bekommen möchte, bin ich da nicht wählerisch. Würde mich schon über nen Rotauge oder so freuen.
Muss auch nicht unbedingt mit der Pose sein. Bin da echt flexibel. Hauptsache Erfolg [emoji16]


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Geht bestimmt.... Frage ist nur wie weit man vor die Steinpackung kommt usw.
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2018

Da ich einfach mal einen Fisch an die Rute bekommen möchte, bin ich da nicht wählerisch. Würde mich schon über nen Rotauge oder so freuen.
Muss auch nicht unbedingt mit der Pose sein. Bin da echt flexibel. Hauptsache Erfolg [emoji16]


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Rotaugen fängst du am Main ganz gut wenn du ordentlich anfütterst. Ich denke, wenn du paar Stunden an einem Spot direkt am Fuße der Uferkante anfütterst werden auch andere Fische angelockt.
Das schöne ist am Posenangeln, dass du den ganzen Grundeln ausm Weg gehen kannst. Beim Feedern kannst du ordentlich Pech mit den Grundeln haben wenn du am "falschen" Spot sitzt.
Noch ein Vorteil mit der Pose zu angeln:
Wenn deine Rute lang genug ist (ab 5-6 m) kannst du Problemlos unter/an herabhängenden Ästen/Bäumen angeln.
Zumindest wird das meine Strategie für dieses Jahr.
Bolorute (Diabolo NEO Bolo von Balzer) habe ich mir schon bestellt und kanns kaum erwarten im Frühjahr wieder anzugreifen.
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Angeln am Main 2018

Angeln im Oberhafen ist absolut verboten auch vorn auf der Spitze und wird auch kontrolliert.
 
AW: Angeln am Main 2018

Was auch richtig so ist!
Auch wenn die Gleise verlassen aussehen. Dort wird noch fast täglich rangiert. Egal welches Hafenbecken. Ich weiß es, da ich selbst Lokführer bei der Hafenbahn bin.
Keine Lust irgendwann mal einen unachtsamen Angler von den Puffern kratzen zu müssen.



Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
AW: Angeln am Main 2018

Rotaugen fängst du am Main ganz gut wenn du ordentlich anfütterst. Ich denke, wenn du paar Stunden an einem Spot direkt am Fuße der Uferkante anfütterst werden auch andere Fische angelockt.
Das schöne ist am Posenangeln, dass du den ganzen Grundeln ausm Weg gehen kannst. Beim Feedern kannst du ordentlich Pech mit den Grundeln haben wenn du am "falschen" Spot sitzt.
Noch ein Vorteil mit der Pose zu angeln:
Wenn deine Rute lang genug ist (ab 5-6 m) kannst du Problemlos unter/an herabhängenden Ästen/Bäumen angeln.
Zumindest wird das meine Strategie für dieses Jahr.
Bolorute (Diabolo NEO Bolo von Balzer) habe ich mir schon bestellt und kanns kaum erwarten im Frühjahr wieder anzugreifen.
Das muss ich mir dann mal vornehmen wenn es etwas wärmer wird und ich einen ganzen Tag Zeit habe. Danke für die Info.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

MazyMaze

Grundelkönig
AW: Angeln am Main 2018

Das muss ich mir dann mal vornehmen wenn es etwas wärmer wird und ich einen ganzen Tag Zeit habe. Danke für die Info.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Hi ramrod,
ja wenn ich meine ersten "Gehversuche" mit der Bolo unternommen habe könnte man ja auch mal zusammen los. Allerdings reicht meine Karte nur bis OKriftel dieses Jahr, weil ich bisher aus Zeitmangel nicht weiter von Wiesbaden fahren konnte/wollte ;)
Ich meld mich auf jeden Fall wenn ich fix weiß wann ich mal im Frühjahr zu nem richtigen Ansitz komme :)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Moin,

wie kommen die denn auf die Aussagen in dem Blogg das man sich da an die Häfen verkrümeln kann? Vorallem das mit dem vermeidlichen "Aushebeln" wenn man eine andere Karte hat und sich Strecken überschneiden.
 
AW: Angeln am Main 2018

Moin,

wie kommen die denn auf die Aussagen in dem Blogg das man sich da an die Häfen verkrümeln kann? Vorallem das mit dem vermeidlichen "Aushebeln" wenn man eine andere Karte hat und sich Strecken überschneiden.
Das frag ich mich auch.

Hatte mal spaßeshalber beim Hafenordnungsdienst gefragt ob man als Mitarbeiter und somit Zugangsberechtigter eine Ausnahmegenehmigung bekommt. Aber selbst das bekommt man nicht. Was auch mehr als berechtigt ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Das frag ich mich auch.

Hatte mal spaßeshalber beim Hafenordnungsdienst gefragt ob man als Mitarbeiter und somit Zugangsberechtigter eine Ausnahmegenehmigung bekommt. Aber selbst das bekommt man nicht. Was auch mehr als berechtigt ist.

Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

Das wäre ja auch der Knaller, Du würdest dann hier ständig Fische posten und wir wären nur noch am lechzen.
Geht ja mal gar nicht.#d

Aber so ein Domizil für Einen allein, wäre schon geil! #6
|wavey:
 

Snâsh

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

War jemand die letzten Tage nach/beim Schnee am Wasser? Ich wollte eventuell heute oder Sonntag, aber das Wasser ist ja gestiegen und noch kälter geworden.
Haben in letzter Zeit (Montag das letzte Mal) wieder ein paar Bisse, jedoch schaffen wir es nicht, die Bisse richtig zu verwerten. Entwerder die Beissen zu spitz, oder wir machen was falsch :q

Beste Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Servus,

Wasser gestiegen: Kommt auf die Strecke an.
Pegel Osthafen, sogar gefallen!
Pegel Raunheim, gerade mal um 6cm!
Die Temperatur, nur um 0,4c kälter!

Dürfte alles nicht wirklich relevant sein!!!

Ich habe lieber steigendes Wasser, statt gleichbleibend und dadurch aber ein erhöhter Durchfluss.

Bisse Spitze, beim Kunstköder-Angeln auf Raubfisch oder
beim Friedfisch-Angeln?

|wavey:
 
Oben