Angeln am Main 2018

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Servus,

wir hatten gestern abend auch nur einen Kurzeinsatz. Waren erst gegen 19:30h am Main. Schnell aufgehabt und ich hab verzweifelt versucht ne Grundel als Köfi zu fangen. Ist dann ne Laube geworden....

Schnell die Ruten klar gemacht und ab ins Wasser damit. Kaum wurde es richtig dunkel hat man in der Ferne schon Blitze gesehen. Oh mann.... als dann Wind aufkam, und dieser immer mehr wurde, haben wir schnell zuammen gepackt und ab ins Auto.

Ob viel runter gekommen ist? Auf dem Weg heim hats mal kurz geregnet. Aber Sicher ist Sicher ;)

Muss ich am Wochenende mal an den Main und Grundeln fangen. Hab keine bekommen gestern....komisch.
 
AW: Angeln am Main 2018

Gestern Abend zwar kein Biss, aber Konzert im Amphitheater auf der anderen Seite. Durchaus nett.
708d0a2f2c8ed58783edef0cb4ee5a2a.jpg


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Gestern ein Schuppi mit ca 60 cm aus dem Main herausgekitzelt.

4b20547d4c02b491579b2b4642d3f0c7.jpg


Gesendet von meinem SM-J710F mit Tapatalk
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Sag mal fangt ihr noch viele Grundeln am Main? Also so wirklich wie früher quasi bei jedem Wurf eine drann? Ich bin jetzt 2 mal daran verzweifelt Grundeln als Köfi zu fangen. Stipprute, paar Maden drann und direkt nah an der Steinpackung grundnah versicht - keine Chance. Hab in 1h eine kleine grundel bekommen. Ist mir schon das 2. mal passiert.

Dafür kleine Döbel (def. keine Rotaugen), Lauben, Rapfen und kleine Rotaugen ohne Ende gefangen...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ich war auch bei dir in der Ecke und hab versucht paar Grundeln zu bekommen. Vielleicht stehen die weiter draußen...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri Heil, Mehmed #6
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Sag mal fangt ihr noch viele Grundeln am Main? Also so wirklich wie früher quasi bei jedem Wurf eine drann? Ich bin jetzt 2 mal daran verzweifelt Grundeln als Köfi zu fangen. Stipprute, paar Maden drann und direkt nah an der Steinpackung grundnah versicht - keine Chance. Hab in 1h eine kleine grundel bekommen. Ist mir schon das 2. mal passiert.

Dafür kleine Döbel (def. keine Rotaugen), Lauben, Rapfen und kleine Rotaugen ohne Ende gefangen...


Keine Angst es gibt sie noch.;)

Momentan sind einfach noch so viele, die von dir erwähnten Brutfische da, dass die Grundeln halt das Nachsehen haben.
Dies wird sich spätestens Ende Oktober wieder wenden.

Dennoch sind es auch nach meinem Befinden bei weitem nicht mehr so viel wie in den vergangenen Jahren. Vor allem aber hat sich die Durchschnittsgröße nach unten verändert.

Auch wenn es anhand der Zeit, seit dem die Ersten aufgetaucht sind, mittlerweile ein paar einzelne, stattlich Exemplare gibt. |bigeyes

#h
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Servus Detlev,

genau das ist mir auch aufgefallen. Schon letztes Jahr hatte ich weniger Grundel Zupfer an den Kunstködern. Kaum gerissene Grundeln.

Da ich jetzt eben mehr aufs Ansitzen umsteige (weniger am Wasser als dafür eben länger), hat mich das schon gewundert. Selbst auf zw. den Steinen abgelegte Maden hatte keine Grundel gebissen.....
 

Slick

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Petri Dank Detlev

Was die Grundeln angeht.Man muss sich schon anstrengen ein paar zu erwischen.

Ich war gestern feedern auf Rotaugen nach Sonnenaufgang.

4 Grundeln erwischt von 5 Uhr bis 10 Uhr.

Normalerweise wäre es 3 stellig.

Sind definitiv weniger geworden.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Fazit des gestigen Ansitzes bis kurz nach 22h :

- mit 4 Mann und je 2 Ruten ein gemütliches Feierabend Angeln gemacht.
- Als Köder dienten Würmer und KöFi
- Paar Grundeln und ein kleinerer Aal

Ggf ne andere Stelle testen - war ggf bischen Tief. Der erhoffte Küchen-Wels blieb aus. Von Zander wollen wir gar nicht erst reden....

Hatte bei 4 Mann a 2 Ruten mehr erhofft.... schade.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Angeln am Main 2018

Traurig aber wohl wahr. :c
Da dies auch mal wieder nur eine Dunkelziffer ist,
kann sich ja jeder ausrechnen was mittlerweile wirklich abgeht.

Wenn ich schon lese das der Kollege aus Flörsheim im Jahr nur 20 Angler kontrolliert, kann er es auch gleich bleiben lassen.
Auf dieser Stecke könnte man an einem lauen Sommerabend schon locker 20 Angler kontrollieren.

Das schlimme ist, dass diese Fischdiebe hier sogar mitlesen und sich noch Infos holen und dabei einen lachen.#q
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Main 2018

Ich finde es traurig, aber das sieht man mal, dass vor immer mehr "kleineren" Delikten einfach kapituliert wird....

Bestraft werden immer die ehrlichen Angler... Würde mich nicht wundern, wenn Zufahrten, Wege zum Gewässer usw. einfach mit Schranken dicht gemacht werden. Nach dem Motto - wenn man es nicht kontrollieren kann - dann macht man wenigstens den Weg dahin unwegsam.
 
Oben