Angeln am Main 2019

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ich wäre ggf. auch an diesem Treffen interessiert :). Handelt es sich dabei um eine Spinn- Tour, Ansitzangeln oder gemischt?

Servus,
weder noch. Es geht einfach nur darum sich mal kennen zu lernen oder auch wieder zu sehen. Wäre dann wie bereits erwähnt, dieses Jahr unser 9. Treffen.
Es wird gut gegessen, getrunken und viel Anglerlatein erzählt. :laugh2 Zwischendurch bestreiten wir ein paar kleine Wettkämpe in Form von Casting und Dart auf Fischposter.
Werde nun mit dem Org.-Team versuchen ein paar Termine festzulegen, welche wir dann hier zur Auswahl einstellen.
Wenn wir diese haben, werde ich hier nochmal eine offizielle Einladung einstellen.

_______________________________________________________________________________

Vorab sollte sich aber bitte jeder Interesse an einer Teilnahme hat, sich hier oder per PN melden.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Och ich komme so grob alle 4 bis 6 Wochen mal für ein WE in meine alte Heimat ( hab lange in Zellhausen gewohnt )
Dann zieht es mich natürlich in meine alten Jagdgründe :)
Ich lese weiter hier mit ,vielleicht passt es ja gerade?

LG Michael
 

Rotaugen-Marc

Active Member
So,
hatte heute zwischen 18:00 und 21:00 Uhr noch einmal eine Kaimauer-Session in der Frankfurter Innenstadt.

Links von mir saß ein Paar etwa Anfang der Zwanziger in nekrophilem "Autonomen"-Schwarz. Während ich die Schnur auf Spannung hielt, um die Anbisse zu ertasten, drangen Gesprächsfetzen zu mir rüber: "....Joint geraucht in der S-Bahn....die Jungs waren wirklich ok.....haben da gesesssen....geraucht...morgens bis mittags gechillt...echt cool...ein starkes Kraut, war uns gar nicht bewusst, was wir da rauchen....die Leute sind echt nicht cool...rauchen..geraucht...jetzt hat er einen Fisch dran....hat super Spaß gemacht mit den Jungs....gegessen, getrunken, geraucht...."

Ja, es gibt noch andere Hobbies.

Jedenfalls konnte ich 2,4 kg Rotaugen, 0,9 kg Grundeln sowie einen Barsch zur Beute zählen.

Drei Rotaugen über 30 cm waren dabei, nicht die ganz großen Klopper, aber schöne - 350,450 und 460 Gramm- und an der feinen Spinnrute recht kampfstark, da gut im Futter und über die Sommermonate ausgeruht.

3 Kaimauern-Rotaugen.JPG

Als ich mit dem Fahrrad über die Fressgass zurück Richtung Bockenheim fahre, rumpelt (grobes Kopfsteinpflaster) eine dieser Gruppen junger bärtiger Männer auf Elektrorollern an mir vorbei. Ich fahre neben dem Nachzügler, einem ca. 1,85 Meter großem bleichgesichtigen Mann und frage ihn wie weit die Teile einen tragen: "40 Kilometer sollen die fahren."
Mein Beitrag: "Phantastisch, wie leistungsfähig die neuen Batterietypen sind!"
Seine Antwort: "Ich glaube, wenn die leer sind, dann laden sich irgendwie selber wieder auf."
Und das war ernst gemeint.

Soweit das Wort zur Nacht!

Rotaugen-Marc
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
So,
hatte heute zwischen 18:00 und 21:00 Uhr noch einmal eine Kaimauer-Session in der Frankfurter Innenstadt.

Links von mir saß ein Paar etwa Anfang der Zwanziger in nekrophilem "Autonomen"-Schwarz. Während ich die Schnur auf Spannung hielt, um die Anbisse zu ertasten, drangen Gesprächsfetzen zu mir rüber: "....Joint geraucht in der S-Bahn....die Jungs waren wirklich ok.....haben da gesesssen....geraucht...morgens bis mittags gechillt...echt cool...ein starkes Kraut, war uns gar nicht bewusst, was wir da rauchen....die Leute sind echt nicht cool...rauchen..geraucht...jetzt hat er einen Fisch dran....hat super Spaß gemacht mit den Jungs....gegessen, getrunken, geraucht...."

Ja, es gibt noch andere Hobbies.

Jedenfalls konnte ich 2,4 kg Rotaugen, 0,9 kg Grundeln sowie einen Barsch zur Beute zählen.

Drei Rotaugen über 30 cm waren dabei, nicht die ganz großen Klopper, aber schöne - 350,450 und 460 Gramm- und an der feinen Spinnrute recht kampfstark, da gut im Futter und über die Sommermonate ausgeruht.

Anhang anzeigen 329961

Als ich mit dem Fahrrad über die Fressgass zurück Richtung Bockenheim fahre, rumpelt (grobes Kopfsteinpflaster) eine dieser Gruppen junger bärtiger Männer auf Elektrorollern an mir vorbei. Ich fahre neben dem Nachzügler, einem ca. 1,85 Meter großem bleichgesichtigen Mann und frage ihn wie weit die Teile einen tragen: "40 Kilometer sollen die fahren."
Mein Beitrag: "Phantastisch, wie leistungsfähig die neuen Batterietypen sind!"
Seine Antwort: "Ich glaube, wenn die leer sind, dann laden sich irgendwie selber wieder auf."
Und das war ernst gemeint.

Soweit das Wort zur Nacht!

Rotaugen-Marc


Petri Heilthumbsup

Vielleicht raucht der 185cm Hühe ja auch schon länger!:crazy
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
Angelnder Jan + Fischkopp,

herzlich' Dank für Eure Petries!

Zitat von Fischkopp: "Vielleicht raucht der 185cm Hühe ja auch schon länger!" :laugh2:XD

Antwort: Würde zumindest auch die vampirartige Bleiche erklären.

Aber Hand aufs Herz, Freunde: Ob zum Lachen oder Weinen - Diese Jung-Männer Generation braucht uns. Wir sie auch.

Rotaugen-Marc
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sehe ich auch so, wenn man allerdings "Diese" weg lassen würde, stimmt die Aussage.;)
 

Rotaugen-Marc

Active Member

Snâsh

Well-Known Member
Ich denke es bezieht sich darauf das nicht nur DIESE Generation euch braucht. Sondern alle ;-)
Derzeit jemand mit der Spinne unterwegs. War schon seit 1ner Woche nicht mehr am Wasser und habe auch in naher Zukunft keine Zeit!
Hatte ja endlich mal Glück mit Wobbler und hoffe schnellstmöglich daran anknüpfen zu können!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ab und an sind Vater & ich und Boardie @Pupser mal am Main. Gab auch eigentlich jedes mal Fischkontakt und Fische - aber alles Kleinkram...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Fischkopp - habe ich nicht verstanden, wieso die Aussage erst dann stimmt, wenn man "diese" weglassen würde.:thumbsdown


Pupser nannte sie " Koryphäen" auf jene habe auch ich deine Aussage "diese" bezogen.
Selbstverständlich brauch die jüngere Generation uns und umgekehrt wir sie auch.thumbsup
Auch jene die sich in jungen Jahren, wie und mit was auch immer, das Hirn weg blasen, werden uns brauchen aber ich denke halt, das wir auf Diese nicht gerade unsere Hoffnung setzen sollten.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Snash: So habe ich zuerst auch gedacht, - also im Sinne von "diese und alle anderen", aber
Fischkopp: danke für die Klärung, Du meinst "alle anderen und diese eben nicht."
Die Zukunft wird es zeigen.

Mein nächster Beitrag dann wieder on topic.
Allerdings, - vor nächster Woche werde ich den Fluss wohl nicht sehen.
 

Mykey

Tapferes Schneiderlein
Hallo Rotaugen Marc
Also im speziellem Fall vom Wolgazander kann man es wohl positiv bewerten da es wohl keine negativen Einfluss auf die Natur genommen hat .....habe jedenfalls noch nichts gelesen oder gehört das dies bestätigen würde.
Anders bei der Schwarzmundgrundel ,da ist der negative Einfluss bestätigt .
Der Wolgazander ist vom Anglerischem so ein Zwischending zwischen Barsch und Zander, auch von der Größe.
Man fängt, wenn man den fängt :) viele Exemplare zwischen 35 und 45 cm , lassen sich filetieren wie Zander und schmecken auch so ....Wolgazander nehme ich auch immer mit , da es eine Entnahmepflicht gibt ,ansonsten betreibe ich zu 98% C&R . Nahrunsmäßig scheint sich der Wolgazander wiederum gut auf die Schwarzmundgrundel eingestellt zu haben, ist jedenfalls ein guter Köderfisch dafür.
Die IG Mittellandkanal, das ist bei uns die Strecke von Wolfsburg über Braunschweig bis Peine , hat es natürlich immer recht schwer ,Daten und Fakten der Fische des Kanals zu bekommen, da es sich hierbei halt nicht um einen Fluss sondern um eine künstliche Wasserstraße handelt . Habe das Gefühl, das dies zweitrangig behandelt wird ? Obwohl man sagen muss das die Wasserqualität top ist.

LG Michael

Moin,
Wolgerzander gab es vor 10 Jahren noch nicht im Mittellandkanal. Der Club Braunschweiger Fischer hat vor ein paar Jahren aber über die Neuankömmlinge berichtet. Ist letztendlich über die Elbe reingekommrn. Habe im künstlichen Kanal seinerzeit übrigens von der Menge her besser gefangen als hier im Main: MLK lief Zander, meist um 50 cm, gut direkt an der Spundwand, Stichkanal bei Üffingen war klasse auf Barsch. Dafür gab es die richtigen Brocken nicht so wie im Main, so man sie denn an den Haken bekommt.
Gruss
Mykey
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Petri zum feinen Zander!

Aber welche Kreaturen haben denn da auf den Grundeln rumgekaut? Sieht ja zombiehaft eklig aus. So etwas habe ich noch nicht gesehen? Wollhandkrabben?
 
Oben