Angeln am Main 2019

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Main-Angler,

ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für das neue Jahr.
Vor allem Gesundheit, damit jeder ohne diesbezügliche Einschränkungen weiterhin dem geliebten Hobby nachgehen kann.

Ein paar Eckdaten zu 2018 gibt es wie gewohnt in den nächsten Tagen.

Gerne könnt Ihr ja schon mal ein Eure anglerischen Ziele für 2019 hier kund tun.

Es grüßt der Fischkopp! thumbsup
 

Fischfutzi

Member
Hallo guten Morgen und ein gutes neues Jahr an alle Boardies, viel Gesundheit und Große Fische....... :) wünsche ich Euch.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Hallo Zusammen,

weiss schon jmd ob es für 2019 neue Regelungen etc. für die entsprechenden Mainabschnitte gibt? Bleiben die Kartenpreise stabil oder gibr es hier Überraschungen?
 

Fischfutzi

Member
hi habe mir die Karte von Höchst- flussabwärts gekauft im Geschäft Hatterseim "SUPERPED" 25€ fürs Jahr 2019
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ich bin noch unschlüssig welche Karte es wird. Da ich keine Lust habe ewig im Auto zu sitzen wird es wohl wieder die Seligenstädter Karte werden. Frankfurter Karte reizt mich ja auch - aber da habe ich noch im Hinterkopf, dass man dort erst ab Mitte des Jahres auf Raubfisch darf und Frankfurt und Parken ist auch immer so ne Sache...
 

T-Heim

Member
Ich bin noch unschlüssig welche Karte es wird. Da ich keine Lust habe ewig im Auto zu sitzen wird es wohl wieder die Seligenstädter Karte werden. Frankfurter Karte reizt mich ja auch - aber da habe ich noch im Hinterkopf, dass man dort erst ab Mitte des Jahres auf Raubfisch darf und Frankfurt und Parken ist auch immer so ne Sache...

Seligenstädter Strecke ist doch Klasse, grad was Zander anbelangt! Leider zu weit für mich um öfters da zu fischen!
 

Justin123

Well-Known Member
Kann jemand ein Foto von den Regelungen hochladen oder kann man das auch irgendwo nachlesen? Bin am überlegen dieses Jahr auch die Main Karte zu holen für die Strecke Rüsselsheim/Kelsterbach. War aber vorher noch nie am Main und will mich erstmal über die Bestimmungen informieren.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Kann jemand ein Foto von den Regelungen hochladen oder kann man das auch irgendwo nachlesen? Bin am überlegen dieses Jahr auch die Main Karte zu holen für die Strecke Rüsselsheim/Kelsterbach. War aber vorher noch nie am Main und will mich erstmal über die Bestimmungen informieren.

Wäre die Höchster Karte....

http://www.hfz1347.de/

Da kannste mal nachlesen - aber die Homepage ist noch auf 2018 ausgelegt. Denke aber da wird es keine Änderungen geben. Fischfuzzi hat die ja schon.
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich habe die Karte für 2019 ebenfalls. Für mich keine Änderung ersichtlich. Es wird auf den Link vom Sascha verwiesen :)
 

Justin123

Well-Known Member
Wäre die Höchster Karte....

http://www.hfz1347.de/

Da kannste mal nachlesen - aber die Homepage ist noch auf 2018 ausgelegt. Denke aber da wird es keine Änderungen geben. Fischfuzzi hat die ja schon.

Viel steht da nicht. Wie ist es mit Zelten/Brollys usw. Das hätte mich interessiert. Wo darf geangelt werden auf der Strecke wo nicht. Beidseitig?
Gibt es keine Karten mit Regelungen/Verbotsstrecken etc wie bei der Rheinkarte?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Bin mir nicht sicher - ggf kann Snäsh dir mehr dazu sagen. Steinheimer Zunft und Seligenstadt haben auf der Rückseite immer die Strecken abgebildet bzw man findet diese online mit den entsprechenden Einschränkungen (den sog. Bannwassern)
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich tippe mal kurz ab: Berechtigung: Im Main von der Niederrad-Schwanheimer Gemarkungsgrenze bei Strom-km 30,800 bis zur Hocheim-Kostheimer Gemarkungsgrenze bei Strom-km 2,890. In der Nidda von der alten Nieder Straßenbrücke bis zur Mündung in den main.
1 Friedfisch 1 Raubfischangel, 1 Haken
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hat denn einer von Euch mal einen brauchbaren Link bezüglich der Stromkilometer zur Hand.
Denn hier beißen sich die meisten Neulinge die Zähne aus. :thumbsdown thumbsup
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Super, den Link hatte ich von Gert auch mal bekommen. Was mir nur aufgefallen ist - die Tiefenangaben sind sehr sehr grob und mehr falsch als korrekt. Bin mal so meine Standartecken damit überflogen. Ist halt was anderes als ein See, die Stömung usw ändert eben ständig was.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Der hat was, besten Dank fürs Einstellen! thumbsup
 

Pupser

Active Member
Hallo Zusammen,

... Bleiben die Kartenpreise stabil oder gibr es hier Überraschungen?

Servus und noch ein frohes Neues!

Die Steinheimer Karte kostet nun 47,- €, zum letzten Jahr wurden also 3,- € aufgeschlagen. Begründet wurde das, lt. dem Chef vom Askari in OF, mit gestiegenen Besatzkosten.

Frankfurter Karte reizt mich ja auch - aber da habe ich noch im Hinterkopf, dass man dort erst ab Mitte des Jahres auf Raubfisch darf...

Auf der Steinheimer Strecke sind vom 01.02. bis 15.04. Kunst- und Fischköder verboten.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Kann man nachlesen was da besetzt wurde? Zander hat sich ja erledigt... ich tippe mal auf Karpfen und Aale...
Inzwischen sind knapp 50€ schon sportlich.... im Vergleich - Jahreskarte hessischer Rhein --> 60€. Sind einige KM mehr!
 

Pupser

Active Member
Keine Ahnung, auf der Homepage der Zunft steht nix, aber da sind ja eh so gut wie keine Infos zu finden.
Die Begründung soll wohl von der Zunft selbst stammen.
 
Oben