Angeln am Main 2019

Waller Michel

Well-Known Member
@warrior , dir Maarau war jedenfalls früher genial zum Angeln ! War da leider schon länger nicht mehr . Das einzigste waren früher die Stechmücken ( Schnaken ) die waren heftig!
Ansonsten ne tolle Ecke !

LG Michael
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Dank

Rotaugen-Marc

das waren Fische(haben alle Schnur gezogen).

Bestimmt alles Zander

Hey Mehmed,

Zander zerlegen die Fische doch nicht so.
Ob die Krabben bereits so weit da oben angekommen sind :thumbsdown
Sieht mir eher nach Grundel Attacken aus oder vielleicht auch Aale denen der Fisch zu groß war und sie sich nur rein gedreht haben.:thumbsdown
 

warrior

Well-Known Member
Die Wollhandkrabben nehmen den Köfi auf und marschieren los, da merkst du keinen Unterschied zum Zanderbiss.
Der Bereich um die Maaraue ist nur bei hohem Wasserstand interessant, momentan ist es aber sehr flach.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
In meinen ganzen Jahren am Rhein und am Main hatte ich nie eine Wollhandkrabbe am Haken, Die Köfis sehen mir aber auch mehr nach Krabben-Opfer als nach Zanderopfer aus.
 

Pupser

Active Member
Jepp, da geht es um den Steinheimer Altarm.

Hier mal ein schon Jahre altes Video. Das vermittelt einen Eindruck. Ab Minute 2:27 - ca. 3:50


Und mit dem Müll hat der Kollege im Video ebenfalls Recht, das ist eher sogar noch schlimmer geworden.
 

Slick

Well-Known Member
Von heute Morgen.
20190928_071953.jpg
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Petri Slick!
 

Snâsh

Well-Known Member
Konnte Gestern im strömenden Regen einen 80iger Rapfen auf einen 7cm Crankbait landen. Supergeiler Drill an "leichteren" Equipment.
Bilder waren leider nicht möglich und leider fing es auch anschließend an zu Blitzen und ich bin nach Hause. War jedoch ein gelungener Abschluss für diese Woche da ich ab Morgen für 1ne Woche Norwegen unsicher machen darf!
 

warrior

Well-Known Member
Servus Zusammen,
Mir fällt auf das das Wasser im Main von Jahr zu Jahr klarer wird. Die letzten Wochen konnte ich teilweise den Grund in 1,5-2m Tiefe sehen.
Was dann dazu kommt, dass ich vermehrt Hechte und Barsche auf Gummifisch fange. Die zwei letzten Wochen konnte ich einen 81er und 86er fangen. Zander scheinen keine mehr da zu sein. Wie seht ihr das?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Ja das Wasser wird klarer. Aber noch ist der Main immer etwas Trüber als der Rhein. Was Zander betrifft, fange ich seit Jahren nur noch kleine. Größere Köder werden sofort mit Missachtung gestraft. Barsche haben wir immer mal dabei. Hechte bisher noch keine. Wobei ich mir sicher bin, dass ich auf der Seligenstädter Strecke def. nen Nachläufer von einem hatte.
 

Slick

Well-Known Member
War wieder los

2x 60cm Zander + 50cm Döbel für heute Abend :)

1 Biss versemmelt (Köderfisch von hinten genommen)
20191003_072513.jpg
20191003_085134.jpg
20191003_092320.jpg
 
Oben