Angeln am Main 2019

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sehr schade Thomas aber danke für die Infothumbsup

Heute 15:00 Uhr Boardietreff der Mainanglerthumbsup
Falls noch jemand Interesse hat, einfach vorbei kommenthumbsup
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Moin an alle Boardietreff- Teilnehmer,

ich hoffe ihr seit alle gut nach Hause gekommen.
Ich bekunde hiermit noch mal meinen Respekt an unsere Radler aus Frankfurt,
sowie die weite Anreise aus Wertheim aber auch an unser Boardie welcher sich die
An und Abreise mit dem Taxi jedesmal richtig was kosten lässt.thumbsup

Außerdem meinen herzlichen Dank an alle Teilnehmer, denn letztendlich hat jeder auf seine Art zum Gelingen des schönen Abends beigetragen. Egal ob durch den Einkauf, dass Grillen, mitgebrachte Salate, Kuchen, Plätzchen, gesponserte Sachpreise, dass Ausweten der Spiele oder am Ende das große Aufräumen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und freue mich jetzt schon auf unser Jubiläumstreffen im nächsten Jahr.
Gerne aber vorab auch schon mal am Wasser.

LG Detlev
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Moin Detlev,

ja, es war sehr schön, eine Bereicherung. Nochmal danke für Organisation, Vor- und Nachbereitung.
Mir ist heute Morgen nochmal bewusst geworden, dass die jüngere Generation so wenig vertreten war. Wir waren fast alle Ü50, teils auch Ü60 - "Boomer Generation".
Und, ja, eine reine Männergesellschaft. Warum auch nicht.
Vielleicht können wir uns für's nächste Mal etwas einfallen lassen, um auch die Jüngeren zur Gemeinschaft zu bewegen.
Ich glaube das könnte auch gut werden.

Marc
 

Fischfutzi

Member
Hallo Boardies, Danke den Organisatoren, es hat mich gefreut euch mal persönlich kennzulerenen. Leider war ich Zeitlich sehr limitiert und denke für das nächste mal werde ich mir den Rücken freihalten. Vielleicht sieht man sich demnächst am Wasser. Lg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Moin Detlev,

ja, es war sehr schön, eine Bereicherung. Nochmal danke für Organisation, Vor- und Nachbereitung.
Mir ist heute Morgen nochmal bewusst geworden, dass die jüngere Generation so wenig vertreten war. Wir waren fast alle Ü50, teils auch Ü60 - "Boomer Generation".
Und, ja, eine reine Männergesellschaft. Warum auch nicht.
Vielleicht können wir uns für's nächste Mal etwas einfallen lassen, um auch die Jüngeren zur Gemeinschaft zu bewegen.
Ich glaube das könnte auch gut werden.

Marc
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Moin Detlev,

ja, es war sehr schön, eine Bereicherung. Nochmal danke für Organisation, Vor- und Nachbereitung.
Mir ist heute Morgen nochmal bewusst geworden, dass die jüngere Generation so wenig vertreten war. Wir waren fast alle Ü50, teils auch Ü60 - "Boomer Generation".
Und, ja, eine reine Männergesellschaft. Warum auch nicht.
Vielleicht können wir uns für's nächste Mal etwas einfallen lassen, um auch die Jüngeren zur Gemeinschaft zu bewegen.
Ich glaube das könnte auch gut werden.

Hallo Marc,

die ausgeschriebene Einladung gilt ja eh für alle Gender und Altersklassen und in den meisten Fällen weiß man eh nicht wer sich hinter dem Nicknamen verbirgt. Es hatten sich ja auch noch "jüngere" Boardies angemeldet: Aber Familie, Krankheit oder andere Termine haben sie wohl verhindert! Bin da ganz relaxt, denn in den Jahren zuvor war die jüngere Generation eigentlich immer vertreten. Außerdem, bis wir die "Alten" einmal aussterben, können wir noch so einige Treffen veranstalten.:laugh2
 

Waller Michel

Well-Known Member
Muss ja richtig schön gewesen sein bei Euch!
Mal gucken wenn ihr nächstes Jahr wieder ein Treffen macht ,vielleicht klappt es ja bei mir?
Ist ja mal was anderes die Leute persönlich kennen zu lernen!
Habe ja sehr lange im Main geangelt und tue es hier und da als Gast immer noch gerne!

LG Michael
 
Hallo Detlev Hallo Peter,
war echt wieder gut organisiert. Es war schön wieder mit Gleichgesinnten zusammen zu sein. Die Spielchen haben zu Erheiterung beitragen. Hoffe auf ein Boardi-Treffen im Jahr 2020.

LG Robert/Rainbowrunner
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich muss mich mal als Idiot zu erkennen geben. Ich hatte das Boardi-Treffen auf dieses Wochenende eingetragen und war nun ziemlich überrascht. Hätte auch den Alterschnitt um 50% gesenkt und ärgere mich im Nachhinein wirklich sehr das ich nicht da war. Nächstes Mal auf jeden Fall!
Kleiner Tipp: Angelsport Ulshöfer ist diese Woche noch bis Samstag geöffnet und man kann so manches Schnäppchen machen. Habe mir Gestern auch meine neueste Errungenschaft (Daiwa Certate) für die neue Rute geholt :) Es ist Räumungsverkauf und der Laden existiert voraussichtlich nur noch diese Woche
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Macht der Ulshöfer zu?

Ja, am 29.11.2019 ist Schluss!
Es soll aber einen Nachfolger ab ?? geben.
Muss heute Abend aber eh zum Abrechnen hin und werde nochmal Fragen wie es weitergeht. ;) thumbsup
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ich muss mich mal als Idiot zu erkennen geben. Ich hatte das Boardi-Treffen auf dieses Wochenende eingetragen und war nun ziemlich überrascht. Hätte auch den Alterschnitt um 50% gesenkt und ärgere mich im Nachhinein wirklich sehr das ich nicht da war. Nächstes Mal auf jeden Fall!
Kleiner Tipp: Angelsport Ulshöfer ist diese Woche noch bis Samstag geöffnet und man kann so manches Schnäppchen machen. Habe mir Gestern auch meine neueste Errungenschaft (Daiwa Certate) für die neue Rute geholt :) Es ist Räumungsverkauf und der Laden existiert voraussichtlich nur noch diese Woche


Komm gib es zu, Du dachtest jetzt wo die alten Böcke alle zusammensitzen, kommt mir am Wasser wenigstens keiner in die Quere. ;)
 

Snâsh

Well-Known Member
Im Endeffekt war ich am Wasser, freue mich aber jedesmal wenn ich jemanden treffe :)
Waren Gestern unterwegs und hatten 2 schöne Bisse. Nachher gehts weiter!
 

Snâsh

Well-Known Member
Neue Rolle direkt eingeweiht. Hatte zwar nicht wirklich was zu tun, aber endlich wieder mal einen richtigen Fisch
 

Anhänge

  • Zander_01.jpg
    Zander_01.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 266

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Sauber, Petri Heil thumbsup
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Jo, Snash: Petri!

Und nun auch ich Leute...

Zwischen 15-17 Uhr wollte ich heute, Freitag, die von Fischkopp und Gert-Show beim Board-Treffen liebevoll geknüpfte Dropshot-Montage ausprobieren. Wieder und wieder warf ich das weiche Kunststoff- Fischchen samt Klemmblei in alle Richtungen eines fast 180 Grad Halbkreises. Ich wechselte wiederholt das Terrain. Das Fischchen zitterte, wackelte und bibberte die ganze Zeit hilflos, kränklich, geschwächt 50 cm über Grund. Theoretisch eine gute Beute. Auf keinen Fall wollte ich den Glauben daran verlieren. Aber: Falls ich einen Biss hatte, hatte ich es jedenfalls nicht gemerkt.
So dass ich um 16:30 den ebenfalls beim Board-Treffen gewonnenen grüngelbschwarzen Barschimitation-Gufi anknüpfte. Der wurde mir ja auch von Euch empfohlen. Die Dropshot-Montage musste also auf die Ersatzbank.
Tut mir leid Detlev und Gert, ich habe es inständig probiert.
Um 16:45 wurde es dämmerig, kühl und windig war es schon vorher. Meine Nieren. Da dachte ich "Gott, es ist mir jetzt egal, ob ich etwas fange oder nicht - ich will einfach dankbar sein!"
Diesen Gedanken hatte ich noch nicht zuende gedacht, da gab es einen scharfen Ruck. Aber nicht das erhoffte Gerüttel. Ich war mir erst nicht sicher, ob das Fisch oder Hänger war. Doch, es war Fisch.
Und Leute, was dann länglich und doch recht fett und leicht golden-silbern-grünlich stachelig, mit Vampirzähnen, durch die Oberfläche brach, war mein erster Zander seit 2010.:):):)
Länge: 58 cm, Gewicht 1,7 Kilo.
Also: Den verdanke ich dem Boardie Treffen!ab30
 
Oben