Angeln am Main 2019

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Marc,

da freue ich mich doch mal so richtig mit dir. Habe deine Worte noch im Ohr:
"Ich wäre froh nur mal wieder einen Zander zu fangen"
Nun ist der Bann gebrochen!
Petri Heilthumbsup
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Schönen Sonntag Michael, Hartmut, Gert und Detlev,

Petri Dank für Eure Petris.

Das Beste kommt hoffentlich noch:
Mit knusprigen Zanderfilets, Pommes und Salat könnte es heute Abend gelingen, die Familie mal wieder an einen Tisch zu bekommen.
Wäre auch mal wieder schön.

Marc
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ich hätte auch große Lust im Main auf Zander zu Angeln !
Leider habe ich mir in der Hüfte einen Nerv eingeklemmt und bin bewegungsunfähig im Moment! Trotzdem reizt es mächtig, die alten Abschnitte bei Seligenstadt ,Mainhausen etc unsicher zu machen.
Auch die Niedernberger Strecke hat unzählige Spots wo schöne Zander stehen. .....

LG Michael
 

Hering 58

Hamburger Jung
Ich hätte auch große Lust im Main auf Zander zu Angeln !
Leider habe ich mir in der Hüfte einen Nerv eingeklemmt und bin bewegungsunfähig im Moment! Trotzdem reizt es mächtig, die alten Abschnitte bei Seligenstadt ,Mainhausen etc unsicher zu machen.
Auch die Niedernberger Strecke hat unzählige Spots wo schöne Zander stehen. .....

LG Michael
Alles Gute und viel Gesundheit.
 

Fischfutzi

Member
Hallo zusammen, Petri an Marc smile01. Ich war gestern mal 2 Stunden draußen , habe die empfohlene Montage "dropshot" ausprobiert, leider nur geschneidert, aber werde es wieder versuchen irgendwann klappt es mal mit einem Zander oder so was in diese Richtung.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Petri Dank Fischfutzi. Eben kamen auch die Fotos an, die ein freundlicher Passant mit seinem Handy gemacht hat und die er dann an meine Email-Adresse schicken wollte.
Kann sein, dass man fürs Dropshotten die höhere Weihe empfangen muss. Obwohl, - ich hab' ja mit eigenen Augen gesehen, dass das geht. Na ja, bei mir hat's dieses Mal ein normaler Gufi in Jungbarschlook getan. Der ist auf dem zweiten Foto auch zu sehen. Die Fotos konnte ich leider nicht drehen.

Michael: Werde dafür beten, dass der Nerv sich wieder löst.

Marc
 

Anhänge

  • So glücklich kann Zander machen..jpeg
    So glücklich kann Zander machen..jpeg
    137,3 KB · Aufrufe: 300
  • 58er Graszander Ende November 2019.jpeg
    58er Graszander Ende November 2019.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 286

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ich hätte auch große Lust im Main auf Zander zu Angeln !
Leider habe ich mir in der Hüfte einen Nerv eingeklemmt und bin bewegungsunfähig im Moment! Trotzdem reizt es mächtig, die alten Abschnitte bei Seligenstadt ,Mainhausen etc unsicher zu machen.
Auch die Niedernberger Strecke hat unzählige Spots wo schöne Zander stehen. .....

LG Michael


Oh ha, da kann ich mitfühlen und wünsche Dir deshalb ganz besonders eine schnelle Genesung.
Und das Du gerne Angeln gehen möchtest schadet hierbei gar nicht.
Dieser Drang hat mir schon sehr oft geholfen. ;)
 

Snâsh

Well-Known Member
Petri! Wenn du mir Gert und Detlev gesprochen hast kann das wohl nur ein Kickback-Rig gewesen sein ;-) Nachdem Gert mir das erklärt hat und ich es unter fachmännischer Anleitung bestimmt 20x gebunden habe, benutze ich es auch wieder im dunklen und wenn es wirklich kalt wird.
Wir haben derzeit eine neue Strategie und durften am Samstag den nächsten Zander landen.
Beste Grüße
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Ich hätte auch große Lust im Main auf Zander zu Angeln !
Leider habe ich mir in der Hüfte einen Nerv eingeklemmt und bin bewegungsunfähig im Moment! Trotzdem reizt es mächtig, die alten Abschnitte bei Seligenstadt ,Mainhausen etc unsicher zu machen.
Auch die Niedernberger Strecke hat unzählige Spots wo schöne Zander stehen. .....

LG Michael
Standen!!! Nicht stehen, Michel! Die Zeiten sind vorbei...dir gute Besserung!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Petri! Wenn du mir Gert und Detlev gesprochen hast kann das wohl nur ein Kickback-Rig gewesen sein ;-) Nachdem Gert mir das erklärt hat und ich es unter fachmännischer Anleitung bestimmt 20x gebunden habe, benutze ich es auch wieder im dunklen und wenn es wirklich kalt wird.
Wir haben derzeit eine neue Strategie und durften am Samstag den nächsten Zander landen.
Beste Grüße
Nein, es war tatsächlich ein Dropshot-Rig, welches Detlev dem Marc gebastelt hat.
Kickback habe ich jetzt aber auch wieder drauf, wenn ich bei weniger als 7 Grad Wassertemperatur losziehe an das geliebte Rinnsal. Hat schon mehrfach wieder getockt...
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Petri Dank Fischfutzi. Eben kamen auch die Fotos an, die ein freundlicher Passant mit seinem Handy gemacht hat und die er dann an meine Email-Adresse schicken wollte.
Kann sein, dass man fürs Dropshotten die höhere Weihe empfangen muss. Obwohl, - ich hab' ja mit eigenen Augen gesehen, dass das geht. Na ja, bei mir hat's dieses Mal ein normaler Gufi in Jungbarschlook getan. Der ist auf dem zweiten Foto auch zu sehen. Die Fotos konnte ich leider nicht drehen.

Michael: Werde dafür beten, dass der Nerv sich wieder löst.

Marc
Marc, den Köder auf Foto 2 hast du nicht gewonnen, den habe ich dir geschenkt! Slick Shad von Fox in der Farbe Stickleback… ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!
 

Waller Michel

Well-Known Member
Standen!!! Nicht stehen, Michel! Die Zeiten sind vorbei...dir gute Besserung!

Standen?
Das klingt aber nicht so toll!
Da gabs noch vor 2 oder 3 Jahren top stellen!
Wirklich sehr sehr schade, allerdings wundern muss man sich nicht! Da ist teilweise alles mitgenommen worden was Flossen hat .....

Danke Dir für die Genesungswünsche und trotzdem viel Spaß am Main .

LG Michael
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Marc, den Köder auf Foto 2 hast du nicht gewonnen, den habe ich dir geschenkt! Slick Shad von Fox in der Farbe Stickleback… ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!

Uups, muss wohl am Bier oder am Älterwerden gelegen haben, dass ich den Fox Slick Shad in Stickleback als selbst gewonnen und nicht als unverdient geschenkt abgespeichert hatte. Jedenfalls hat der Bursche seinen Dienst getan! Gert, vielen Dank nochmal.

Marc
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Danke Dir! Haufenweise Petris bekommen...echt super...

Aber was ist mit den anderen? Geht keiner mehr angeln?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Doch, drei- bis viermal die Woche bin ich draußen...aber die untermaßigen poste ich nicht. :laugh2 Die anderen auch nicht (mehr)...es standen schon einige Angler, die ich vorher nie gesehen habe, auf "meinem" Spot. Die können wohl die Meta-Daten aus den Fotos auslesen...und die haben einen sogenannten "Listenhund" dabei. Seeeeehr aggressiv und im Dunklen nicht so schick.:poop
 

Snâsh

Well-Known Member
Derzeit leider erkältet. Eventuell am Freitag am Wasser unterwegs. Wir fangen derzeit gut, nur halt leider immer noch viel Kleinzeug und das wird nicht fotografiert.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Derzeit leider erkältet. Eventuell am Freitag am Wasser unterwegs. Wir fangen derzeit gut, nur halt leider immer noch viel Kleinzeug und das wird nicht fotografiert.
Na denn mal Petri.thumbsup
Auch für die Energie bei dem Wetter am Wasser ZU sein....
 
Oben