Angeln am Main 2020

Slappy

GW - Brassenkönig
Ja, ich meinte ob da viel gesocks unterwegs ist und man besser leicht und flexibel sein sollte. Ob ich jetzt ne Schutzausrüstung mitnehmen würde weiß ich nicht. Aber es gibt ja doch einige komische Menschen und die werden immer mehr gefühlt.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
ich angel auch alleine in Höchst bei der Batterie am Parkplatz :laugh2
Echt jetzt? :surprised Du bist ja ein ganz Mutiger. :laugh2

@ Slappy Ich war vor ein paar Jahren dort regelmäßig unterwegs, damals war ich auch im Dunkeln allein angeln (eine Rute und kleines Tackle) und habe nie ein Problem gehabt. Wie es allerdings heute aussieht...ab51
 

Slappy

GW - Brassenkönig
OK, also scheint es kein krimineller Hotspot zu sein. Dann ist alles gut.

Das heißt ich brauch von den erst ne Main Karte und kann die dann erweitern?
Suche eigentlich nur ein kleines Stück Fluß wo ich mal hin kann. Will mich überwiegend auf meine kleinen Vereinsgewässer konzentrieren nächstes Jahr.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Du brauchst die Karte der Fischerzunft Steinheim, sinnvollerweise als Jahreskarte. Klick hier
Die ist Voraussetzung, dass du die Hafenkarte bekommst. Die gibt es direkt bei der Hafenverwaltung, aber auch im Angelgeschäft. Ich hole die hier , weil ich da beide Karten bekomme. Die haben auch aktuell geöffnet, ruf trotzdem vorher an.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Du brauchst die Karte der Fischerzunft Steinheim, sinnvollerweise als Jahreskarte. Klick hier
Die ist Voraussetzung, dass du die Hafenkarte bekommst. Die gibt es direkt bei der Hafenverwaltung, aber auch im Angelgeschäft. Ich hole die hier , weil ich da beide Karten bekomme. Die haben auch aktuell geöffnet, ruf trotzdem vorher an.
Alles klar, danke. Aber das sind ja etliche Kilometer Main. Das passt nicht zu dem was ich suche. Schade eigentlich.
Ich will wirklich nur ein kurzen Abschnitt Fluß wo man gut Spinnfischen kann und den ich mit wenigen malen angeln auch komplett abgedeckt bekomme. Das schaffe ich hier definitiv nicht
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Du hattest nichts von der Größe des Abschnitts geschrieben und du wirst die Zunftgebiete der hiesigen Fischer nicht verkleinern können, die sind froh, sich die Fischereirechte noch sichern zu können. Wenn du nur einen kurzen Abschnitt suchst, dann passt vielleicht das hier?
Laut Maps ist das auch nur eine Stunde von dir entfernt.
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Ja, stimmt. Das hatte ich so nicht erwähnt.
Für die Zunft ist es gut das die ein so großes Stück haben, das ist keine Frage.

Der Tipp ist perfekt! Liegt noch im erreichbaren, kurzer Abschnitt und eine Verkaufsstelle ist um die Ecke.
Danke dafür thumbsupthumbsup


Kennst du den Abschnitt aus anglerischer Sicht?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Wir lesen uns im Thread Angeln am Main 2021 thumbsup

oldie3ab86
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Mein Jahresabschluss 2020...
EE52FFA9-5EF0-4636-BF6C-A9BA639A786F.jpeg

Kommt gut in das neue Jahr!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Gert,

so darf das Jahr scheiden!
 
Oben