Angeln am Main 2020

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
@JacksonM Welcome on bo(a)rd!
Vielleicht hat man sich ja schon mal gesehen?! Bin oft dort unterwegs.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
@mephisto7 Die Waller schlagen, wie Lord Sinclair geschrieben hat, sich gerade den Bauch voll. Da ist die Ködergröße oft unwichtig, entscheidend ist eher die Aktion vom Bait.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
....biege mit dem Fahrradanhänger nach rechts ab, die Rampe runter.
Leiser, aber doch empörter Aufschrei. Ich dreh' mich um:
Der Freund, genauso alt und klapperig wie sein Fahrrad, scheint zu stehen, und ich beobachte wie in Zeitlupe
seinen Sturz, und wie er sich mit Dramatik aufs Kopfsteinpflaster legt.
Ich sei schuld, lautet das Urteil, ich hätte das Abbiegen nicht markiert (das stimmt.).
Der Rücken kaputt, der Fuß, der Arm.
Katastrophenmodus.
Ich dagegen denke, dass das alles hoffentlich nicht wahr ist. Nach langen Vorbereitungen und langer Fahrt durch den Frankfurter Verkehr endlich am Angelplatz angelangt, habe ich überhaupt keine Lust auf Wartezimmer der Uniklinikambulanz.
Die zwei Ruten müssen rein, Blei und Tauwurm in die Fahrrinne. Das ist der Weg!
Denke ich in dieser Situation wirklich nur ans Angeln?
Ja.
Außerdem: Hast Du überhaupt konzentriert nach vorne geschaut
wie damals
als Du
Flüchtling
mit einem kleinen Mädchen auf den Schultern
durch die Minenfelder liefst? (Iranisch-Irakischer Krieg 1980-1988).

Wenig später stelle ich fest, dass ich einen Kurbelgriff vergessen habe.
Shit!
Mit nur einer Rute.
4 dunkle Grundeln
Das wars.

Um Mitternacht.
Der Freund ist wieder fit
die Rampe hoch.
Rechts am Geländer ein Tier.
Umrisse wie ein Eichhörnchen
Aber viel zu groß!
Katze?
Nie und nimmer. Der hier ist viel flauschiger.
Und dann
im Laternenschein blicke ich
mitten in der Stadt
in ein erschrecktes Mardergesicht.

Bis hierher.
 
Zuletzt bearbeitet:

JacksonM

New Member
@Gert-Show

Ja, könnte sein. Am Mittwoch war ich auch wieder unterwegs. Heute habe ich Freigang... lach, hoffentlich spielt das Wetter mit.
War das mit dem Grundelspieß ein Scherz? Ich denke mir oft, wenn man jetzt die Grundel mitgenommen hätte... vll schmecken ja die Viecher...
Hab mir extra einen Fleischwolf zugelegt für Fischfrikadellen, und fange am Tag nur Grundel... könnte man diese auch nehmen?

LG Michael
 

JacksonM

New Member
@DenizJP

Danke. Na, dann ist das für mich auch nichts... bin jetzt nicht der Profi. Ich war früher oft bei Obernburg unterwegs. War auch nicht schlecht, aber die Jahreskarte teurer und man kann nur bis 1 Uhr Nachts angeln...
 
Wir (2) waren gestern zum Ansitzangeln in Kelsterbach. Von 18Uhr bis nachts um 2Uhr. Gefangen haben wir nur 2 untermaßige Aale. Auch sonst sehr wenig Aktivität zu verzeichnen. Alleine das Köderfischangeln gestaltete sich mehr als schwierig, da zum einen nichts biss und zum anderen ständig die Schnur mit diesem Pappelzeug vollhing. Man konnte nicht mehr richtig auswerfen, die Pose glitt nicht mehr auf der Schnur...alles Mist! Ich hoffe durch den Regen hat sich das jetzt erledigt. Als Köderfische haben wir außschließlich Grundeln "erlegt" (aber auch nur 7 Stück zu zweit...), kein einziger Weißfisch. Das war schon sehr komisch, hatte ich so noch nicht erlebt.
Ein Stück weiter haben wir noch 3 andere Angler getroffen, aber die haben außer einem dicken Aal auch nichts gefangen.
 

DenizJP

Well-Known Member
@AngelnderJan die Pappelblüten sind furchtbar - haben mich letzte Woche fast wahnsinnig gemacht...

habe vorgestern jedoch einen richtig kapitalen Zander ca. 30cm vom Ufer entfernt entlang schwimmen gesehen! Die Fische sind also da.
 

JacksonM

New Member
@Gert-Show

Ok, dann nehme ich das nächste Mal welche mit. Was ist mit der Haut? Bleibt die dran, wenn ich die durch den Fleischwolf jage?

Gestern Abend war ich nochmal am Main, leider gabs nur 2 untermaßige Aale, die natürlich wieder schwimmen durften und massig Grundeln...
Die fanden den Regen richtig gut, selbst um 0 Uhr bissen die Grundeln noch :-(
 

FreddyFlunder

New Member
Servus Leute, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder. Der erste Zander für dieses lässt, trotz unzähliger Stunden, noch auf sich warten. Dafür gabs die tage nen 50er Hecht. Wie läufts bei euch so?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Gestern bei Neumond war ich deplatziert, heute bekam ich bei Sonnenuntergang kurzen Besuch.
A0E66253-1728-4B66-BD7B-377D07AAD817.png
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Oben