Angeln am Main 2020

Hanjupp-0815

Well-Known Member
OK, Grundeln gabs damals noch keine, ist ein (starkes) Argument ;).
Bist ja auch im Aalthread aktiv, vllt. ist das Stellfischangeln ala' Alzheimer mal nen Versuch wert.
Vor 30 Jahren hätte ich das am Main nicht gemacht weils fast nur Spitzköppe gab, aaaber heutzutage mit den Grundeln als Aalfutter...Wäre doch eigentlich so ne Art Multiwaffe für Aal, Zander und die vielen kleinen Waller. Nur so ne Idee, kenne eure Verhältnisse im hessischen natürlich net.
Hau rein, du machst das schon :)
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Schön wieder was von dir zu hören, haben uns schon Sorgen gemacht :) Hattest du ein paar Fänge in der letzten Zeit?

Danke, es war halt echt stressig. ;) :laugh2

Aber deine Frage ist ja schon fast genau so verwerflich wie die vom oldie2 (Aber wo sind die "alten" Hasen wie der TE ? Gehen die nicht mehr raus?)

Jungs, ich bin enttäuscht. :(

oldie3 ab86
 
Zuletzt bearbeitet:

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Aber deine Frage ist ja schon fast genau so verwerflich wie die vom oldie2 (Aber wo sind die "alten" Hasen wie der TE ? Gehen die nicht mehr raus?)

Jungs, ich bin enttäuscht. :(

oldie3 ab86
Das sei dir erlaubt. Wobei es ein einfaches "Danke, dass ihr in den drei Monaten den Thread am Laufen gehalten habt!" an der Stelle auch getan hätte.

Gruß oldie2
 

DenizJP

Well-Known Member
Gestern echt enttäuschend gewesen am Hafen...

werd erstmal net mehr hingehen an die Stelle...

mal Okriftel und Sindlingen testen
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Das sei dir erlaubt. Wobei es ein einfaches "Danke, dass ihr in den drei Monaten den Thread am Laufen gehalten habt!" an der Stelle auch getan hätte.

Gruß oldie2

Ach Gert, sorry, dass hätte ich natürlich machen können und hole es hiermit gerne nach.

Werte Angeln am Main 2020 -Thread Nutzer vielen lieben Dank, dass Ihr diesen Thread während meiner Abwesenheit am Leben erhalten habt.

Zweifel daran hatte ich allerdings nie, denn auf Euch ist ja Verlass und wie im wahren Leben, hat die Vergangenheit es ja bereits aufgezeigt,
dass egal wer und für wie lange ausfällt oder auch mal eine Pause einlegt, es dennoch weiter geht.

Die extra Punkte, welchen ich hierfür erhalte, werde ich selbstverständlich je nach Posting-Anzahl gerecht an Euch verteilen.

Ich hoffe, dass damit Alle konform gehen.

oldie3 ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
QUOTE="DenizJP, post: 5061402, member: 208449"]
Gestern echt enttäuschend gewesen am Hafen...

werd erstmal net mehr hingehen an die Stelle...

mal Okriftel und Sindlingen testen
[/QUOTE]

Das hattest Du doch gestern schon vor.
Hätte ich gewusst, dass Du dich doch umentscheidest, hätte ich mal vorbeigeschaut.

oldie3 ab86
 

Slick

Well-Known Member
Welcome Back Detlev :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2

Petri Dank und Petri Allen


Gestern gab es ein knapp 85 cm Aal,aber Probleme mit dem Übergewicht. :laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2:laugh2

Fettes Teil auf Wurmbündel

Wasser hat 22 Grad hier,bald läuft nichts mehr.

<<<<<Heute Führerschein Klasse A gemacht(Erweiterung)

Habe jetzt mein Lappen für Motorrad
<<<<Kawasaki Z1000 (geht gut ab)


Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Mehmed,

85cm Respekt thumbsup und Glückwunsch zum Führerschein sowie allzeit Gute Fahrt. Ist ja nicht gerade eine Maschine für Anfänger.
Pass vor allem auf, dass Dir dann in Zukunft bei der Heimfahrt die Schlängler nicht aus dem Eimer entweichen und unter die Räder kommen. ;)

oldie3ab86
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Petri Leute zu Zander, Wels, Brasse und Aal.

nachdem ich in den letzten Wochen erfolglos den großen Fischen nachgestellt habe, ging ich gestern Abend auf Nummer sicher:
Kaimauerangeln in der Innenstadt, geselliges Beisammensein mit Leuten aus Iran, Bulgarien und der Ukraine. Für die ist das jedenfall nicht "Iiiigitt", "Mörder!" und "Kann man die essen?"
2 Kilo Grundeln, gingen auf alles, was den Grund in 1 Meter Tiefe berührte.
Bedeutet: Ich mache den Ölpott heiß, rühre das Tsaziki an, reiße das Weißbrot entzwei und entkorke die Rotweinflasche.
Gleich geht's aber erstmal ans Ausnehmen, - Fließbandjob, würde mich jetzt lieber auf die Couch legen.
Mann wird alt.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Servus Marc,
gestern gefangen heute erst ausnehmen, dann pass bloß auf!
Lass sie Dir / Euch schmecken! cooking1

oldie3ab86
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Servus Fischkopp,

ich hatte auch schon welche 6 Tage unausgenommen im Kühlschrank liegen. Die waren dann so weich, dass sie schon vom Angucken aufgeplatzt sind.
Die Fischsuppe, die ich daraus gemacht hatte, stank so krass, dass man unser Mietshaus hätte evakuieren können.
Aber geschmeckt hat die ohne Ende...

Und hier Grundella Francoforte:
 

Anhänge

  • Grundella Francoforte.JPG.JPG
    Grundella Francoforte.JPG.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 213

Fischfutzi

Member
Hallo zusammen . Ich war letzte Woche mit der Fliegenrute am Wasser . Mir ist ein schöner Hecht auf einen Streamer eingestiegen leider hat der er es sich kurz vorm dem Kescher anders überlegt und hat das Weite gesucht .. grrrrrrrrrrrr
Hat mich schon ein wenig gefuchst. War euch ein schönes Teil .aber was gut war kommt wieder .
Anbei hätte ich mal ne Frage . Darf man im Main mit Wathose ins Wasser um zu fischen ? Weiss
das jemand von euch ?
Lg
 

Fischfutzi

Member
@@@@. Detlev. Du hattest recht , wenn der erste Richtige auf die Fliege einsteigt, das ist schon ein geiles Erlebnis Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
...Die Fliege möcht' ich auch mal kennenlernen....
 

Slick

Well-Known Member
Petri Allen

Guten Marc

Gestern schwamm ein Wels von bestimmt 1,5m mit Bauch nach oben an mir vorbei.Ein Schiff kam 5 Minuten vorher vorbei.
Bestimmt vom Karn erwischt.

<<<<<Gestern eine Brasse,Aal und ein Rotauge.
 

Rotaugen-Marc

Active Member
den hätte ich mir vielleicht abgegriffen, wenn der eine frische Wunde gehabt hätte (Uups, wäre das überhaupt erlaubt?)
Bin noch am Grundeln verwerten. Morgen gibt's Grundelfilet knusprig in süßsaurer Soße. Also auf ins Land der Mitte...
Jo Slick, und noch ein Petri hinterher thumbsup
 
Oben