Angeln am Main 2020

Fischkopp 1961

Well-Known Member
QUOTE="Fischfutzi, post: 5062509, member: 13186"]
@@@@. Detlev. Du hattest recht , wenn der erste Richtige auf die Fliege einsteigt, das ist schon ein geiles Erlebnis Lg
[/QUOTE]

Und wenn das auf eine Selbstgebundene passiert, = doppelgeil ab85
 

Snâsh

Well-Known Member
Hallo zusammen . Ich war letzte Woche mit der Fliegenrute am Wasser . Mir ist ein schöner Hecht auf einen Streamer eingestiegen leider hat der er es sich kurz vorm dem Kescher anders überlegt und hat das Weite gesucht .. grrrrrrrrrrrr
Hat mich schon ein wenig gefuchst. War euch ein schönes Teil .aber was gut war kommt wieder .
Anbei hätte ich mal ne Frage . Darf man im Main mit Wathose ins Wasser um zu fischen ? Weiss
das jemand von euch ?
Lg
Soweit ich das mitbekommen habe ist es am Main nicht erlaubt mit der Wathose zu fischen. Wg. Schifffahrtsstraße und so. Ich gehe im Sommer gerne zum Angeln ins Wasser, wurde aber einmal von der WaPo an Land zitiert. Jemand ne richtige Antwort?
 

Fischfutzi

Member
Danke Snash ja wäre schön wenn das jemand mit Bestimmtheit sagen könnte, im Netz ist da nix zu finden. Ich gehe davon aus das es erlaubt ist, weil das Baden ja auch nicht verboten ist bis auf wenige Ausnahmen...
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Danke fürs Einstellen thumbsup

Wenn ich mir das hier durchlese muss ich allerdings schon wieder grinsen. Einfach nur unglaubwürdig, wie leider so vieles.
Fangstatistik:
Der Erlaubnisscheininhaber ist zur Abgabe einer ordnungsgemäßen Statistik (siehe Rückseite) verpflichtet!
Diese Statistik muß bis spätestens zum 31. März des Folgejahres in den zuständigen Verkaufsstellen abgegeben werden.
Ein Verstoß gegen die vorstehenden Bedingungen hat den sofortigen Einzug des Erlaubnisscheines bzw. die Verweigerung einer Neuausgabe im Folgejahr zur Folge!


Würden sie dies wirklich durchziehen, gäbe es wieder viel mehr Platz am Wasser.

oldie3 ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member

Fischfutzi

Member
Ja was ich gefunden habe ist gültig für die Frankfurter Karte .. auf der Webseite der Fischerzunft Höchst also für die Karte bis Kostheim ist hingegen nichts zu lesen, dass das Fischen in Wathose verboten ist. .. mhhh
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Frankfurter Fischerzunft ist ja auch die Innenstadt. Also ich weiß nicht inwiefern man da überhaupt mit der Wathose ins Wasser kann :)

Nun ja, da gäbe es schon die ein oder andere Stelle.

oldie3 ab86
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
ja die sind etwa 7 cm lang aber da gingen schon Barsche Rapfen und jetzt ein Hecht ( auf den mit der orangenen Färbung)

Tja, wie heißt es so schön: Die Größe allein ist nicht ausschlaggebend!

oldie3 ab86
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Frankfurter Fischerzunft ist ja auch die Innenstadt. Also ich weiß nicht inwiefern man da überhaupt mit der Wathose ins Wasser kann :)
Du kannst überall mit der Wathose ins Wasser, meist wird Sie dich aber beim Schwimmen behindern. :XD
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Du kannst überall mit der Wathose ins Wasser, meist wird Sie dich aber beim Schwimmen behindern. :XD

Wenn man den überhaupt Schwimmen kann und die Strömung nicht all zu stark ist.
Siehe aktuell das Unglück vom Samstag in Rhein. Ich war live dabei und mir läuft jetzt noch die Gänsehaut.

oldie3 :eek:
 

Fischfutzi

Member
Also um Klarheit zu schaffen : ich habe die Fischerzunft Höchst angeschrieben. Angeln ist nur vom Ufer aus erlaubt, also nix reinstellen und werfen .. wäre auch zu schön gewesen .. naja dann gehts halt so weiter... LG
 

Snâsh

Well-Known Member
Hi @all,

wir waren am Samstag mal ein bisschen Ansitzen. 3 Angler bis 01:00.
Bisse kamen in der Dämmerung/Dunkelheit nicht weit vom Ufer entfernt.
1x Zander auf Grundel (50cm)
1x Wels auf Grundel (ca. 80er)

Würmer wurden ziemlich ignoriert.
Einen späteren Biss konnte ich leider nicht verwerten.

War jedoch ein wunderschöner angenehmer Abend. Lustigerweise komplett ohne Stechvieh. Normalerweise ziehe ich die an wie ein Magnet.
 

DenizJP

Well-Known Member
Haha ich werde momentan bei Ansitz immer komplett zerstochen!

Trotz Kleidung mit Hose und langen Ärmeln!
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute Abend war ich mit Mr. Fang unterwegs, der Zeuge und Fotograf meines PB werden durfte
A641F4F1-0552-42C9-84B3-8A21E7EA6900.jpeg
durfte.
62F85EBE-C57E-4DB0-913A-D136FE4D0D2A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben