Angeln am Main 2020

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Gert,

der hat ja einen extrem dunkel gefärbten Schädel. :oops:
Dürfen wir schätzen? Ich sage 168cm!

Grüße an Sung-Kyu, habe ihn lange nicht gesehen.

oldie3 ab86


Grüße an
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Er hatte grob gemessen 1,54 m
Tackle: Yasei ZanderShad 270 M (WG bis 28g), 3000er Stradic, 14er Daiwa 8 Braight Evo und 40er FC als Vorfach...war eben nicht auf Wels aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefospezialist

Angelbekloppter
Tackle: Yasei ZanderShad 270 M (WG bis 28g), 3000er Stradic, 14er Daiwa 8 Braight Evo und 40er FC als Vorfach...war eben nicht auf Wels aus.
Geht ja noch :laugh2
Am Rhein im Sommer 2014 habe ich meinen 1,38m Wels mit meiner Barschrute gefangen. 0,10er geflochtene, Spinrute 2,25m bis 12Gramm Wurfgewicht und 0,25er FC.
Vorfach ist kurz vor der Steinpackung gerissen aber mein Kumpel war schon bereit zum greifen des Fisches. Zum Glück stand der Wels mit dem Kopf in Richtung Ecke Rampe/Steinpackung, sonst hätten wir den nicht bekommen. Zum Glück ist er auch nicht in die Strömung, sonst hätte der Spuk schon lange vorher sein Ende gefunden.

Köder war übrigens ein 5cm Twister in schwarz, keine Ahnung wie ein Wels so ein kleines Teil findet und dann auch noch regulär beisst. Das ist ja nicht mal eine Vorspeise für einen solchen Fisch.
Ich vermute, das gerade etwas anderes fressen wollte und der Wels in diesem Moment das Maul geöffnet hat, sodass der Sog den Twister ins Maul brachte. ab52
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Haha - wie bei meinem Wels im Mai..

Gefangen mit ner Hearty Rise Black Force und 56gr WG. Dran war ne 0,20 Geflochtene Spiderwire und gottseidank ein 0,30 FC Vorfach. Das im Laufe des Drills ebenfalls gerissen ist.

Parallel rief mir mein Vater (der dabei war) zu, dass das Vorfach gerissen und ich hab den Wels beherzt am Kiemen gepackt und rausgehievt..


Köder war ein 4" Keitech GuFi mit 2/0 Jigkopfhaken dran..
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Köder war übrigens ein 5cm Twister in schwarz, keine Ahnung wie ein Wels so ein kleines Teil findet und dann auch noch regulär beisst. Das ist ja nicht mal eine Vorspeise für einen solchen Fisch.
Ich vermute, das gerade etwas anderes fressen wollte und der Wels in diesem Moment das Maul geöffnet hat, sodass der Sog den Twister ins Maul brachte. ab52
Man hört aber viel, dass Welse beim Spinnfischen eher kleine Köder nehmen. Die Sinne vom Wels sind sehr fein. Welse nehmen ja auch Grundeln und das nicht nur zufällig, weil grad die Luke aufgeht.
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Wahrscheinlich...nachdem vor drei Wochen ein deutlicher größerer Waller meinen letzten dieser Köder mit ca. 35 m Hauptschnur "mitgenommen" hatte, war ich froh, beim Gerlach in Niedernberg noch 20 Stück "Nachschub" ergattern zu können, dort ist der jetzt wieder ausverkauft! :XD
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Haha - wie bei meinem Wels im Mai..

Gefangen mit ner Hearty Rise Black Force und 56gr WG. Dran war ne 0,20 Geflochtene Spiderwire und gottseidank ein 0,30 FC Vorfach. Das im Laufe des Drills ebenfalls gerissen ist.

Parallel rief mir mein Vater (der dabei war) zu, dass das Vorfach gerissen und ich hab den Wels beherzt am Kiemen gepackt und rausgehievt..


Köder war ein 4" Keitech GuFi mit 2/0 Jigkopfhaken dran..
Bei der Ausrüstung muss ich dich rügen ab164
Bei der straffen Rute/Rolle/Schnur-Kombitation ist das 30er Vorfach schlichtweg unterdimensioniert.
 

Snâsh

Well-Known Member
Kannst ruhig beim FC auch hochgehen. Ich fische selber teilweise 50er Fluo. Mir gehts nicht um die Sichtigkeit ;-) Die Steinpackungen im Main sind wirklich extrem und ich möchte keine Fische durch aufscheuern verlieren.
 

DenizJP

Well-Known Member
Durfte ich gestern bei Steinheim erleben....

die Uferstruktur ist echt ne ganze Ecke kritischer wie sonst wo ich angel...
 

Rotaugen-Marc

Active Member
So, hab' jetzt Seiten 26 und 27 nachgelesen, nachdem ich wieder eine Woche weder am Wasser noch im Board war.

Auch von mir noch ein herzlich Petri, Gert, zu diesem hässlichen Vieh!

Und, Mann soll ja die Wahrheit sagen, mein größter und einziger Wels meines Lebens war etwa 45 cm, und das, obwohl ich seit 2007 jedes Jahr auch mit Grundel, Wurm und Kunstködern im Stadtgebiet Ffm unterwegs bin. Was aber nicht bedeutet, dass mir schon Unerkannte vom Haken ab sind oder gar die Schnur abgerissen haben. Aber davon wird man auch nicht satt.

Bis auf Weiteres Freunde....
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
So, hab' jetzt Seiten 26 und 27 nachgelesen, nachdem ich wieder eine Woche weder am Wasser noch im Board war.

Auch von mir noch ein herzlich Petri, Gert, zu diesem hässlichen Vieh!

Und, Mann soll ja die Wahrheit sagen, mein größter und einziger Wels meines Lebens war etwa 45 cm, und das, obwohl ich seit 2007 jedes Jahr auch mit Grundel, Wurm und Kunstködern im Stadtgebiet Ffm unterwegs bin. Was aber nicht bedeutet, dass mir schon Unerkannte vom Haken ab sind oder gar die Schnur abgerissen haben. Aber davon wird man auch nicht satt.

Bis auf Weiteres Freunde....


Nun ja, wenn Du mich ebenfalls als hässliches Vieh bezeichnen würdest, würde ich auch nicht bei dir anbeißen wollen. ;) :laugh2

oldie3 ab86
 

Fischfutzi

Member
Petri Jungs. Heute Abend mal ne Stunde ans Wasser gefahren . Hat sich gelohnt :cool:
 

Anhänge

  • IMG_9927.jpg
    IMG_9927.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:

Rotaugen-Marc

Active Member
Petri Fischfutzi!

Schöner Fisch, schönes Foto - der grüngoldene Rapfen gegen das blassrosa Flussgeröll aus dem Odenwald - und an der Fliegenrute vermutlich auch ein spannender Drill.

Slick: "Ich war gestern bis heute um 00:30 Uhr mit Grundel auf Grund" - Slick, wo soll das hinführen? Wie tief bist Du gesunken.....!
 
Oben