Angeln am Main 2020

Slick

Well-Known Member
Rotaugen-Marc
:laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2

Ich werde erst wieder im September angeln gehen.tote Hose am Main

Stellfischrute auf Zander,war ja letzte Jahr sehr erfolgreich.

Am Samstag hatte ich noch gesehen das ein Fischer Netzte aufgestellt hat.

Grüße und dicke Fische für Alle
 

Fischfutzi

Member
War heute morgen mit dem Streamer draußen . Leider nix gebissen bis auf den Moment der mit Hoffnung gab. Eine große Bugwelle folgte meinem eingestripten Streamer und maga kurz vor dem Bis drehten der Kerl ab und ich habe nur noch eine große Schwanzflosse verschwinden sehen .... könnte leider nicht genau erkennen um was es sich gehandelt hat , sah mir nach Hechtflosse aus .
Aber das nächste mal ist er dran .....
 

DenizJP

Well-Known Member
@Fischkopp 1961 wärst noch geblieben ^^
158D86E5-5D16-4CCD-9977-B730C659D11B.jpeg
88089B8F-4F2A-4442-A624-A048AC73A40A.jpeg
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri, dann hättest Du die vielleicht gar nicht gefangen. ;) :laugh2
Außerdem bin ich um die Zeit schon wieder aufgestanden. ab151 angler2


oldie3 ab86
 

DenizJP

Well-Known Member
Überlege heute zum ersten Mal im Bereich der FFM Zunft zu angeln..
gibts da Bereiche (keine Details..) wo man gut ansitzen kann?

Bzw. wo muss man nachts nicht mit Fischtöter und Messer in beiden Händen ängstlich sitzen xD


PS: laut FFM Zunft Angeln mit "mit zwei Angelruten" heißt ich darf auch 2x KöFi auslegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

DenizJP

Well-Known Member
Seit über nen Monat net mit der Spinnrute unterwegs gewesen :/

Zeit das am Wochenende mal wieder zu tun.

Frage in die Runde: wann geht ihr meist auf Spinnfischen? Abends ab Dämmerung?

Oder in der Morgendämmerung?
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Zielfischrelevant, so wohl als auch und Tagsüber ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen. ;)

oldie3 ab86
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Gestern Abend habe ich wieder einmal Zeit gehabt, mein geliebtes Rinnsal zu besuchen. Seit meinem Wels war ich abgeschneidert, diesmal hat sich ein 50er Zetti erbarmt und den Slick Shad weggetockt.
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Gert thumbsup

Slick Shad, wie jetzt, Mehmed hat einen eigenen Shad:thumbsdown

oldie3 :laugh2
 

DenizJP

Well-Known Member
Überlege doch einem Verein beizutreten da ich auch mal gechilled an einem See ohne Stress angeln möchte.


Kumpel hatte mir seinen Verein bei Hanau Erlensee empfohlen. Gibt es Empfehlungen euerseits? Idealerweise net zu "altbacken" und wo auch jüngere Angler sind :D
 

Michael62

New Member
Hallo, wie macht ihr das eigentlich mit dem Nachtangeln mit Wurm. Wir waren jetzt 3 mal Nachts, erst auf der Fechenheimer Seite, dann Bürgel Flößergasse und gestern vor der Mühlheimer Schleuse. Sind am verzweifeln, auf Grund mit Wurm nur Grundeln. Auch Nachts ist der Wurm nach spätestens 15 Minuten ab. Mit Styroporkugeln ist die Überlebenschance des Wurms gestiegen aber halt auch keinerlei Biss. Haben wir nur Pech ? Nächster Versuch demnächst vor der Krotzenburger Schleuse. Habt ihr vielleicht Tipps für uns. LG Michael
 

DenizJP

Well-Known Member
hi

normalerweise beißen nachts die Grundeln eher selten, hatte aber gestern auch 5 Stück dran - vermutlich weil es durch den Mond aktuell so hell ist.

einfach in Phasen angeln wo es dunkler ist würde ich sagen.
 
Oben