Angeln am Main 2020

DenizJP

Well-Known Member
Auch von mir Petri!

War selbst gestern mit nem Kumpel Ansitz machen am Main. Das Wetter war furchtbar, die Stelle war furchtbar (4x Abriss der Montage!) und nix biss bei mir.

Kollege hat immerhin nen dicken Aland auf Grundel gefangen.


PS. wer hätte mal Lust Abends demnächst mit Spinnrute auf Zanderjagd zu gehen?
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Leute,
nachdem Deniz via Wobbler nachts mit Zander und Rapfen erfolgreich war, habe auch mich mich gestern in FFm als Nachtjäger versucht.
Ich habe bisher nachts noch nie etwas mit Kunstköder gefangen. Kein Wunder. Habe es ja auch nie wirklich versucht.
Leider blieben die beim letzten Boardietreff gewonnenen Dropshot-Klemmbleie am Flussgrund hängen.
Immerhin hatte ich dabei den ersten Dropshot-Anfasser überhaupt. Das macht Hoffnung.
Mit Wobbler ging auch nichts.
Mit einem kleinen Effzett das gleiche Ergebnis.
Und auch ein ordinärer Gufi brachte es nicht.
Aber die Stimmung am Fluss, die milden Temperaturen, die niedrig hängenden Wolken über der erleuchteten Skyline waren es wert.
Später auf ein Neues....
 

Anhänge

Gert-Show

Ex-Mitglied
Schade Marc, aber ordinäre GuFis helfen nicht. Und klassische Zandertechnik bei dieser Dunkelheit (meist) auch nicht.
Wir müssen reden...
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Ja Meister, ich schreibe Ihnen in Kürze eine PN.
 
Ich war heute mal wieder ansitzen. Da bei meinen Spin Ruten kurztripps nicht viel rum kam .
Auf Grundeln beim einpacken um 21.30 ein Rapfen ca 40 cm .
Seit langem ein Erfolg
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Hi Quastenflosser,

Petri zum Rapfen!

Ich habe in den letzten Jahren am Main unzählige Rapfen gefangen, meist auf Maden. Die waren bis auf einen alle unter 30 cm lang, meist zwischen 15 und 20 cm. Und der eine war 75 cm lang, etwa vor 5 Jahren gefangen mit Spinner.

Dazwischen gab es nix. Und ein 40er wär für mich insofern auch ein Erfolg.

Heute angel ich die Nacht durch. Hauptsächlich auf Friedfisch. Hab' das seit 2 Jahren nicht gemacht und werd' hier danach schreiben wie es war.

Ahoi und Leinen tight!

Marc
 

DenizJP

Well-Known Member
Vorab Petri Heil!

Ich werde heute mit nem Kumpel bissel weiter flußabwärts ebenfalls Ansitz machen - aber auf Zander und Co ^^
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Petri Heil mein Lieber thumbsup

Aber ich glaube wir müssen doch mal für dich sammeln;)

oldie3 ab86
 

Slick

Well-Known Member
Gab bis jetzt ein 60 cm Zander 50 cm Döbel und einen großen Fisch verloren.

Mal schauen was noch geht.
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T PLZ 5 1
DenizJP PLZ 6 5
I PLZ 5 0
C Raubfischangeln 1
Fischkopp 1961 PLZ 6 522
Oben