Angeln am Main 2020

DenizJP

Well-Known Member
Kollege hat letzten Monat nen 72er hier in der Gegend auf KöFi gefangen.

war aber auch der einzige Fisch in 7(!) Stunden.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
Heute mal die neue Karte geholt (Steinheimer und Seligenstädter). Ich sags mal so.... die Steinheimer kostet bald soviel wie die Jahreskarte für den Rhein. Auf Jahr gesehen immer noch okey - aber schon hart, was da die letzten Jahre passiert ist.....

Achja... gestern abend mal schön geblankt.... Beissfenster war erst später - da war ich aber schon zu Hause :D
 
Hi

Wie sieht es bei euch aus ? Fangt ihr noch ?
Ich war nun die Woche zweimal am Wasser ohne jeglichen Kontakt. Vorletzte Woche lief es jedoch auch nicht viel besser. Aber da hatte ich wenigstens zwei Fehlbisse.

Mfg
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Heute Abend im Regen gut eine Stunde ausgehalten. 3 Bisse, einen kurz vor dem Kescher verloren, einen gelandet, ein Fehlbiss vor den Füßen.
Ich wünsche allen Boardies und stillen Mitlesern besinnliche Feiertage und weiter gute Gesundheit!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo Miteinander,

ich wünsche ALLEN ein besinnliches und erholsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten.

oldie3 ab86
 

DenizJP

Well-Known Member
Auch von einen guten Rutsch!

Kleine Frage an die Mainangler - momentan ist es ja recht Wildwasser mäßig ^^

selbst 25-30gr Jigs wurden gnadenlos weggetrieben.. aber trübes Hochwasser ist ja Zanderwasser..

wie geht ihr da aktuell vor?
 

Drillsucht69

Well-Known Member
Suche dir ruhige Stellen mit weniger bzw. keine Strömung oder Kehrströmung... Dort wirst Du die finden wenn am deinen Fluss solche Stellen irgendwo zu finden sind... Da ziehen die gerne rein bei erhöhten Wasser und wenn es trübe ist kriegste die auch Tagsüber sehr gut... Ich freue mich immer auf diese Momente ;)...
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Was freu ich mich, dass ich morgen wieder an das geliebte Rinnsal komme.ab5
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Morgen, sprich heute schon. Du Glücklicher, ich muss noch einen Tag warten:cry2

oldie3ab86
 

Slappy

GW - Brassenkönig
Hallo liebe Mainangler.
Ich überlege ob ich 2021 mich mal mit dem großen Fluss auseinander setze.
Hier an der Lahn habe ich einfach kein Glück.
Welchen Abschnitt könnt ihr mir empfehlen so max ne Stunde um 35625 herum. Aber wirklich max ne Stunde!
Ich bin ausschließlich vom Ufer unterwegs. Primär soll es auf Räuber gehen.

Gruß
 

Slappy

GW - Brassenkönig
OK, ich habe mir selber was gesucht.
2 sind im Finale.

Steinheimer Altarm​

Main Hafen in Hanau​


Wer kennt beide Gewässer und kann mir pro und contra nennen?
Wie ist der Bestand? Was gibt es? Wie "sicher" kann man da angeln?
 

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Hallo Stefan, für beide Gewässerabschnitte benötigst du die Karte der Fischerzunft Steinheim, für den Hafen additiv die "Hafenkarte". Einfach mal googeln... Barsch und Zander sollten in beiden Bereichen vertreten sein, Hechte sind dagegen vergleichsweise unterdominiert. Aber was meinst du mit "sicher" angeln? Ist das die Frage, ob du den kleinen Argumentationsverstärker (18 cm Klingenlänge) dabei haben solltest oder einen domestizierten Listenhund?
 
Oben