Angeln am Main 2020

Gert W.

OCC-Champion 2021 und 2023
Schwarzer Rücken mit weißen Glitter-Flakes im transparenten Bauch...top auf Zander in der Nacht bei klarem Wasser !

Nr. 7 und 8 wurden ja sicher schon getestet? Weil: da sind nur 2 statt 3 Stück da, bestimmt abgerissen in der Steinpackung?!
 

Snâsh

Well-Known Member
@gert Nein ;-) Alle noch Jungfräulich! Habe die in unterschiedlichen Stückzahlen gekauft. die Gummimischung ist nur sehr lustig. Die Dinger fassen sich an wie Gummibärchen und kleben an den Fingern.
Ich hoffe ich komme am Wochenende zum testen, bin leider unglaublich verplant :(
 

Snâsh

Well-Known Member
Hey ihr lieben,
seid ihr derzeit am Wasser unterwegs? Wisst ihr die Temperatur und ob man eventuell schon den Zielfisch ändern sollte? So halte ich es zumindest die letzten Jahre. Wie ich ja schon mit @Gert-Show festgestellt habe kann man auch gezielt Welse fangen. Habt ihr beim gezielten Welsspinnen eine spezielle Strategie?
Werde es jetzt wieder verstärkt bis Mai angehen.
Beste Grüße
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hey ihr lieben,
seid ihr derzeit am Wasser unterwegs? Wisst ihr die Temperatur und ob man eventuell schon den Zielfisch ändern sollte? So halte ich es zumindest die letzten Jahre. Wie ich ja schon mit @Gert-Show festgestellt habe kann man auch gezielt Welse fangen. Habt ihr beim gezielten Welsspinnen eine spezielle Strategie?
Werde es jetzt wieder verstärkt bis Mai angehen.
Beste Grüße


So werde ich es auch halten. Aber bis Mai bzw. idealen ca. 12c Wassertemperatur dauert es wohl noch ein bisschen.
Aktuell schwankt die Temperatur zwischen 4c u. 6c!
Aber zum Glück gehen Welse im Rhein gezielt schon bei niedrigeren Temperaturen als am Main. angler2
 
Moje männer nach war lange nicht mehr online konnte den am Dienstag verhaften genau 50 cm
 

Anhänge

  • 88C84458-138A-4380-B87C-1013C737CC37.jpeg
    88C84458-138A-4380-B87C-1013C737CC37.jpeg
    845,7 KB · Aufrufe: 223

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Schlanker Barsch für die Länge.

Petri Heil!
 

Rotaugen-Marc

Active Member
Petri Hunter - Schönes Vieh!

Sach an: An welchem Mainkartenabschnitt hast Du den gefangen? Und mit welchem Köder?

Rotaugen-Marc
 

Fischfutzi

Member
Hallo zusammen
Hier meine ersten Versuche Fliegen selber zu binden .... na ja ist noch ausbaufähig
Lg und Petri Heil
 

Anhänge

  • IMG_9350.PNG
    IMG_9350.PNG
    3,7 MB · Aufrufe: 177

Lasnik90

Allrounder mit Herz
So werde ich es auch halten. Aber bis Mai bzw. idealen ca. 12c Wassertemperatur dauert es wohl noch ein bisschen.
Aktuell schwankt die Temperatur zwischen 4c u. 6c!
Aber zum Glück gehen Welse im Rhein gezielt schon bei niedrigeren Temperaturen als am Main. angler2


Hey Grüße dich,

ich werde diese Jahr meine erste Saison am Main auf Waller verbringen - vorher war ich immer am Rhein unterwegs.

Wollte ab Mitte März anfangen und stationär auf Waller los. Wäre ja heftig, wenn es erst ab Mai richtig los geht - oder gilt das nur für das Spinnfischen auf Waller?

Liebe Grüße, Niklas
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hey Grüße dich,

ich werde diese Jahr meine erste Saison am Main auf Waller verbringen - vorher war ich immer am Rhein unterwegs.

Wollte ab Mitte März anfangen und stationär auf Waller los. Wäre ja heftig, wenn es erst ab Mai richtig los geht - oder gilt das nur für das Spinnfischen auf Waller?

Liebe Grüße, Niklas


Moin Niklas,

oh ha, gut dass Du mich drauf aufmerksam machst. Ich wollte natürlich März schreiben.o_O
Spätestens bei 10c kann man auch hier erwartungsvoll starten. Diese Temperatur - Marke wurde im letzten bereits am vorletzten Wochenende im März und nicht erst im Mai erreicht. 2018 und 2017 war es allerdings erst im April so weit. Es wird sich also zeigen. Und was das Spinnfischen angeht darf es wie Du es angedeutet hast selbstverständlich ein paar Grad (15) wärmer sein.

Petri Heil!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Hallo zusammen
Hier meine ersten Versuche Fliegen selber zu binden .... na ja ist noch ausbaufähig
Lg und Petri Heil


Hättest Du es nicht dazu geschrieben, wäre es keinem aufgefallen.

Sehr schön! thumbsup
Und richtig geil wird es, wenn Du deinen ersten Fisch damit fängst. ;)

Viel Erfolg!
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
Ja da schließe ich mich doch noch an. Petri Heil!
Ein makelloser Zander und ein sehr gelungenes Bild. thumbsup
 
Oben