Angeln am Main 2020

Fischfutzi

Member
Na Jungs war jemand von euch am Wasser die letzten Tage ? Oder ist unser großer Bach durch Frankfurt mit zu viel Flüssigkeit gefüllt ?
 
Die letzten drei Wochen fast jeden Tag ich find Hochwasser voll toll :laugh2
Ja und weiter?
Ich (die anderen bestimmt auch) bin neugierig...Was und wie groß und womit hast du gefangen?

Ich überlege auch schon ob ich mal ans Wasser gehe, aber denke, dass das Wasser noch zu kalt ist. Aber vielleicht berichtest du was feines und ich überlege es mir doch anders...
 

Snâsh

Well-Known Member
Ja und weiter?
Ich (die anderen bestimmt auch) bin neugierig...Was und wie groß und womit hast du gefangen?

Ich überlege auch schon ob ich mal ans Wasser gehe, aber denke, dass das Wasser noch zu kalt ist. Aber vielleicht berichtest du was feines und ich überlege es mir doch anders...
Geh ruhig ans Wasser, die Fische sind in Stimmung. Wenn du eine Stelle kennst, wo eine Strömungskante entsteht, würde ich es dort versuchen. Zusätzlich verzichte ich jedoch derzeit definitiv auf ruhige seichte Stellen, da ich niemanden beim Laichen stören möchte!
 

Fischfutzi

Member
Hi , na das hört sich ja gut an mal schauen ob ich morgen mal ne Stunde finde um raus zu gehen... ansonsten fahre ich übernächste Woche mal ein paar Tage an die Donau, da wird sich bestimmt die eine oder andere Minute zum fischen finden. Hat jemand von euch Erfahrung an der Donau ( Nähe Passau) ?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Und ich fahre heute Nacht an den Main !
Hoffe nur dass das Wetter einigermaßen passt!
Möchte gerne bisschen meine neue Wallerrute testen in der Nähe eines Kraftwerks !
Vorher noch bisschen Köfi stippen .

LG Michael
 

Waller Michel

Well-Known Member
War heute auch mal los,leider nichts gefangen.
Bin jetzt auch wieder vom Wasser zurück bei einem Kumpel!
Hab heute keine Karte für den Main bekommen, deshalb war ich am Rhein!
Mit der Stippe ging bei dem Hochwasser nicht viel, deshalb habe ich ne heavy Feeder ausgepackt und habe mit Mühe und Not 2 Brassen rausziehen können!
Der Tag war mit viel Sonne sehr warm , für die Jahreszeit! Jedenfalls in der Sonne!
Gerade die fehlt einem hier oben ja in Norddeutschland im Moment :)
Wie die Dämmerung dann einsetzte habe ich noch ne Stunde auf Waller versucht, aber auch erfolglos!
Muss auch sagen das Hochwasser macht ziemlich zu schaffen!
Gerade mit dem Wallerzeug ,wenn einem da ein großes Stück Holz in die Schnur treibt, reißt nix !
Dann heißt es drill das Bäumchen :) :) :)

IMG-20200307-WA0000.jpg
 

Hering 58

Hamburger Jung
Bin jetzt auch wieder vom Wasser zurück bei einem Kumpel!
Hab heute keine Karte für den Main bekommen, deshalb war ich am Rhein!
Mit der Stippe ging bei dem Hochwasser nicht viel, deshalb habe ich ne heavy Feeder ausgepackt und habe mit Mühe und Not 2 Brassen rausziehen können!
Der Tag war mit viel Sonne sehr warm , für die Jahreszeit! Jedenfalls in der Sonne!
Gerade die fehlt einem hier oben ja in Norddeutschland im Moment :)
Wie die Dämmerung dann einsetzte habe ich noch ne Stunde auf Waller versucht, aber auch erfolglos!
Muss auch sagen das Hochwasser macht ziemlich zu schaffen!
Gerade mit dem Wallerzeug ,wenn einem da ein großes Stück Holz in die Schnur treibt, reißt nix !
Dann heißt es drill das Bäumchen :) :) :)

Anhang anzeigen 340096
Petri zu dem Brassen .
 

Snâsh

Well-Known Member
Leider ist der Sport gerade die größere Sehnsucht und am Wochenende habe ich kaum Zeit. Deswegen bin ich derzeit wenn dann nur ganz spontan und nur mal ne Stunde draußen.
 

Scholle 0

Member
Moin,
da ja das neuartige Virus nun unser Bildungssystem etwas, sagen wir mal ausgehebelt hat, versuche ich ihm mal etwas positives abzugewinnen.
Die letzten beiden Jahre, war ich durch Studium fast gar nicht am Main, und sehnte mich so manches mal ans Wasser.
Jetzt bin ich guter Dinge, dass ich die kommenden Wochen mit meinen beiden Junioren eins bis zwei mal ans Wasser komme.
Grüße
 
Oben