Angeln am Main 2023

Locke_der_Boss

Active Member
Wieder kein Zander geworden, aber mit nem dicken Rapfen immerhin entscheidert
 

Anhänge

  • IMG_2813.jpeg
    IMG_2813.jpeg
    869,8 KB · Aufrufe: 173

Snâsh

Well-Known Member
War gerade mal wieder am Main bei Maintal .
Außer ein paar Grundeln nichts gefangen .
Allerdings war ich schockiert wie viel Müll dort zurück gelassen wurde .

Einweggrill , große Tauwurm Dosen knicklichter am Ufer .

Ich habe einen Großteil mitgenommen , bin aber wirklich fassungslos von dieser Ignoranz und Rücksichtslosigkeit einiger Angler
Am besten bei der nächsten Aktion: Saubere Ufer mitmachen. Wir konnten einen signifikanten Unterschied zur Vermüllung ausmachen nachdem wir den Abschnitt erneut gesäubert haben.
Leider gibt es immer schwarze Schafe aber ein Großteil des Mülls ist nicht auf Angler zurückzuführen. Das Partyvolk nutzt leider meist die selben Plätze, gerade wenn es in urbanen Gegenden ist!
 

Lord Sinclair

Well-Known Member
Also ich habe es jetzt auch ein paar Mal am Main probiert, aber es ist ganz schwer, bisher ging bei mir rein gar nichts. Ich sehe keine Fische, habe keine Nachläufer auf egal welchen Kunstköder, kaum Aktivitäten zu beobachten (außer ein paar Rapfen bei Griesheim in weiter Entfernung). Wird nach letztem Jahr ein weiteres enttäuschendes Angeljahr am Main, befürchte ich, da die Temperaturen jetzt nach oben schießen und es vermutlich zu schnell zu warm wird. Die Stellen, die ich kenne und seit Jahren befische laufen auch nicht mehr, da wo ich mir sicher wäre, etwas fangen zu können, darf ich nicht mehr. Ich denke dass ich mir nächstes Jahr keine Karten mehr für den Main hole...
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
Hallo Kollegen,

gestern zum ersten mal seit zwei Jahren wieder auf Barschjagd gewesen. Barsche gab es leider keine, aber zu meiner Überraschung gab es eine Regenbogenforelle, nicht groß , so ca. 25cm. Sie schwimmt wieder. Der Main ist immer für Überraschungen gut
 

Anhänge

  • 20230617_085938.jpg
    20230617_085938.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 149

Snâsh

Well-Known Member
Hallo Kollegen,

gestern zum ersten mal seit zwei Jahren wieder auf Barschjagd gewesen. Barsche gab es leider keine, aber zu meiner Überraschung gab es eine Regenbogenforelle, nicht groß , so ca. 25cm. Sie schwimmt wieder. Der Main ist immer für Überraschungen gut
DenizJP das ist doch bestimmt eine der nicht eingesetzten religiösen Forellen die gar nicht eingesetzt werden oder?
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
Hallo Mainangler,

war am Samstag Vormittag zwischen Griesheim und Höchst mit der Spinne am Wasser. Die Bilanz ist sehr ernüchternd: 1 Barsch ca. 20 cm und eine Oberflächenattacke auf einen Wobbler die ins Leere ging, vermutlich Rapfen. Sonst war nichts. ab51

Gruß
 

Snâsh

Well-Known Member
Hallo Mainangler,

war am Samstag Vormittag zwischen Griesheim und Höchst mit der Spinne am Wasser. Die Bilanz ist sehr ernüchternd: 1 Barsch ca. 20 cm und eine Oberflächenattacke auf einen Wobbler die ins Leere ging, vermutlich Rapfen. Sonst war nichts. ab51

Gruß
Hey,

das ist doch eine Super Ausbeute!
2x Kontakte tagsüber auf versch. Köder.

Das ist doch mehr als viele an mehreren Tagen zusammen schaffen!
Ich schließe mich da für die meisten Tage mit ein :cool:
 
Oben