Angeln am Mittelmeer- allg. Fragen zur Ausrüstung

Hi!
Am Mittelmeer habe ich die Leidenschaft fürs Angeln entdeckt. In jugendlichen Jahren beschränkte diese sich zwar auf das Baden von Maiskörnern, aber der Grundstein war gelegt :)
Jetzt mit Angelschein steht der erste Urlaub am Mittelmeer an und es soll natürlich auch dort mal geangelt werden.
Allerdings bin ich noch ein wenig planlos, wie ich am Besten vorgehe... Den letzten angelnden Urlaub verbrachte ich mit einer "Billig-Brandungsrute" von Aldi.
Ich dachte, evtl. mit einer Brandungsrute schön weit raus auf Grund mit einem Vorfach und 2-3 Haken.
Frage ist, ob ich evtl. auch noch eine zweite Rute mitnehme. Wenn ich mich recht entsinne war das Angeln vom Ufer aus (egal, wo ich jetzt wirklciih war) mit Pose bzw. Spinnfischen eher nicht so prall... Mit Pose kam man gegen Wind und Wellen nicht weit genug raus, das Gleiche galt fürs Spinnfischen.
Was meint Ihr? Sollte ich noch eine zweite Reiserute fürs Spinnfischen mitnehemn? Oder mich eher auf eine Brandungsangel beschränken und mit der Versuchen was zu landen?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

lg Kuhni
 
Oben