Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

ceram

Uferangler
Hi,

hat jemand von Euch schon Erfahrungen, insbesondere Raubfischangeln (u.a. mit Kunstködern), am Nidda Stausee gemacht? Kennt jmd diesen See...möchte da gerne mal hinfahren...
Petri ceram#6
 

Morgenhecht

New Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Hallo ceram,

ich war schon öfter am Niddastausee angeln. Diesen Sommer habe ich dort auf Blinker Zander gefangen. Barsche gibt es dort auch. Sie beißen auf Spinner und auf Wurm.

Im Niddastausee gibt es auch Forellen - leider hat sich noch keine an meinen Haken "verirrt".

Leider darf man nicht vom Boot aus angeln und Nachtangeln ist auch nicht erlaubt.

Petri Heil!
Morgenhecht
 
Zuletzt bearbeitet:

Dorfschreiner

New Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Hallo

ich war im September mal am Stausee, waren in aller frühe dort, das Gewässer ist sehr schön, nur was wir auch probiert haben wir hatten immer ca 15 cm lange Rofedern an der Angel. War an diesem Tag allerdings auch ziemlich heiss. Fische in allen Variationen und Größen soll es dort geben. Der See wurde erst kürzlich wieder zum Angeln freigegeben

sonst Petrie Heil
Andreas aus Nidda
 
W

Wasserpatscher

Guest
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Gibt es hier aktuellere Informationen (speziell zum Raubfischangeln)? Sind Boote wirklich verboten? Und wie steht's mit Belly-Booten? Und wo bekommt man Karten? Das Internet ist da leider nicht sehr auskunftsfreudig - vielleicht kommt jemand ja von dort?
 

Dima92

New Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Also Angelkarten gibts da beim Eingang für 7,50€ also Tageskarte.Dann ists bis zum Sonnenuntergang erlaubt zu angeln aber da kontrolliert so ziemlich keiner und daran halten sich auch nur wenige.War heute von 16:00 bis 21:30 ungefähr und haben 10Rotaugen gefangen.Größere Fische haben auch angebissen nur sind die uns leider entwischt :r Aber ist ganz nett dort.Haben mit Wurm geangelt,haben kein Blinker oder so probiert.Vill. beim nächsten mal...
 

Dima92

New Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Dank für die vielen Infos! War's voll? Und steht auf der Tageskarte was von Booten oder Belly-Booten?

Also wir haben noch einen Angler getroffen der hat auf Karpfen mit Boilen oder wie die heissen geangelt.Den ganzen Tag über solangs hell war hatte der nichts gefangen aber der war noch die Nacht da,da waren wir schon weg vill. hatte der dann ja noch Glück.Also Leute waren da garkeine vill. paar Fahrradfahrer oder Jogger.Aber sonst echt null los.War schön ruhig zum Angeln,nur der Wind war etwas nervig und der leichte-mittlere Regen.Von Booten weiss ich leider nichts war aber kein einziges draussen im See.Wie gesagt Wasser hat der See auch viel verloren da isses aussenrum clean wie der Strand am meer.Nur bei Regen wirds da etwas matschig aber sonst schön klar und garkeine Pflanzen.Hatten auch kein einziges mal dass der Köder irgendwo unterwasser hängen blieb.
Aber wir fahren morgen oder irgendwann wenns wieder einigermaßen nettes Wetter ist an den Gederner See haben viel gutes gehört.
 

jsteigler

New Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Hallo ich war auch immer sehr gerne am Gederner See angeln, aber leider ist seit 2008 das Angeln dort nicht mehr möglich.
 

Boggy

New Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Hallo,
ich möchte mir den See als regelmäßiges Revier erarbeiten. Gibt es hier jemanden, der mit mir mal eine Tour machen will und die Gewässerstruktur kennt?

Petri Boggy
 

hensev

Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Moin Zusammen,

Ist jemand dieses Jahr bereits dort gewesen? Habe gesehen, dass das Wasser aufgrund von Arbeiten an der STauseemauer ziemlich abgesenkt wurde. Lohnt ein angeln trotzdem?
 

funkbolek

Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Soweit ich weiß, sind schon viele Fische in andere Gewässer umgesetzt worden und man Angeln seit diesem
Monat knicken.
 

hensev

Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Soweit ich weiß, sind schon viele Fische in andere Gewässer umgesetzt worden und man Angeln seit diesem
Monat knicken.

Okay danke. Kommst du zufällig aus der Region? Wir sind dort bald zu Gast in Gonterskirchen . Gibs einen Tipp wo man dort entspannt 1 bis 2 TAge Angeln kann?
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

sers,

ich wollte dieses jahr auch gern wieder am nidda stausee angeln gehen.
schade das grade dann die sanierug ist.
aber ich war gestern bei meinen schwiegereltern im vogelsberg zu besuch und bin am heimweg mal aus neugier da vorbei.

also an angeln, aber auch an segeln etc ist da nicht zu denken.
wenigstens gehen die arbeiten gut vorran, allerdings wird der see dieses jahr wohl nicht mehr freigegeben. muss ja erstmal wieder voll laufen.
und das kann dauern.

dann halt nächstes jahr!

NdT Holger aka Mori
 
G

Gelöschtes Mitglied 127800

Guest
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

sers,

hier mal ein überblick. waren auch einige nette einblicke möglich!

bilder sind von staumauer an aufwärts.
und ja bild 5 ist das obere drittel des "sees" und keine wiese :)

NdT Holger aka Mori
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 281
  • 02.jpg
    02.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 280
  • 03.jpg
    03.jpg
    252,2 KB · Aufrufe: 285
  • 04.jpg
    04.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 267
  • 05.jpg
    05.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 263

funkbolek

Member
AW: Angeln am Nidda-Stausee in/bei Schotten

Okay danke. Kommst du zufällig aus der Region? Wir sind dort bald zu Gast in Gonterskirchen . Gibs einen Tipp wo man dort entspannt 1 bis 2 TAge Angeln kann?
Sorry für die späte Antwort. Ich komme zwar aus Hessen, aber aus dem Süden. Freunde und ich fahren einmal im Jahr zum Angeln an den See, nur dieses Jahr mussten wir uns eine Alternative suchen. Habe daher leider keine Tipps für dich:(
 
Oben