Angeln am Otterstätter Altrhein

Smanhu

Member
Heyho,

hab mir gedacht, dass es mal ganz interessant wäre zu erfahren, was ihr so momentan am Otterstätter Altrhein fangt.
Bei mir geht das recht schnell: NIX und 2 Krebse die sich im Unterwassergrün an meinem Anker versteckt hatten und sich beim Einholen gleich verkrümelt haben:q!
Muss aber dazu sagen, dass ich erst 3x draussen war!
Die Statistik wird sich hoffentlich noch verbessern....die Hoffnung stirbt zuletzt#6


Gruß
Smanhu
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Jo,

niemand der im Otterstätter fischt|kopfkrat|kopfkrat
Also nur so nebenbei, ich bin kein Berufsfischer der sich Infos von den, laut dessen Worten in einem Artikel im Mannheimer Morgen, soooooooo bösen Hobby-Anglern aneignen will.:q:c:q:c

Gruß

Smanhu
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Heut morgen wieder 4 Stunden Otterstätter und wieder nix. War heut morgen aber auch erst um 8 draussen! Der Wind war recht anstrengend|uhoh:

Vielleicht klappts ja das nächste Mal!
 

Haaski

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

War neulich auch mal da. Ist eine Menge kraut drin. Ausser ein paar Barschen in Köderfischgrösse war nichts zu sehen.
 

Di_Technik

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

hallo
wir waren auch gestern zu 2t am Otterstätter Altrhein haben auch nur ein paar Brassen auch in Köderfich größe mit ein paar Rotaugen gefangen.Man merkt auch dass gegen abend es Kraut immer schlimmer wird.
Kennt eigentlich von euch jemand ne gute Stelle zum Spinnfischen?

gruß Di_Technik
 

Haaski

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Würde mich auch interessieren. Bin ziemlich verloren am Gewässer. Denke mal am Bagger ist es nicht so schlecht.
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hey,

Sonntag mitm Boot rausgefahren....4 Stunden gespinnfischt....Resultat.....Nix......Net mal mehr Barsche mitm TexasRig! Do griegsch Blaggg!!!!|gaehn:!
Ich denk, dass ich mein Boot nächstes Jahr ausm Otterstätter rausnehm wenns net besser wird. Was wohl wahrscheinlich sein wird. Und dann in den Neckar. IS sehr, sehr schade. So ein wahnsinns schöner Altrhein.... traumhafte Sonnenauf- und Sonnenuntergänge.....
totgefischt:c!
VIelen Dank hierbei an den BF und vielen Dank an die Verbände die da schön die Hand drüber halten. Ihr seid halt die wahren Naturschützer#6 |kopfkrat?????
|closed:|sagnix

und Ende
 

ullsok

Active Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

vielen Dank an die Verbände die da schön die Hand drüber halten. Ihr seid halt die wahren Naturschützer#6 |kopfkrat?????
|closed:|sagnix

und Ende


Und dann auch noch die Angler immer weiter einschränken weil diese ja dem Berufsfischer so viele Fische wegfangen - z.B. das neue Schleppangelverbot mit E-Motor #q
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Und dann auch noch die Angler immer weiter einschränken weil diese ja dem Berufsfischer so viele Fische wegfangen - z.B. das neue Schleppangelverbot mit E-Motor #q

Hi,

net schlecht. Und worin liegt der Unterschied ob du nun "Schleppruderst" oder Schleppelektromotorst"????|kopfkrat|kopfkrat
Mehr Strecke kannst net machen, weil eh langsam schleppst!! Wieder mal ein Mysterium das keine S.. versteht|kopfkrat!
 
Zuletzt bearbeitet:

noradex

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Also ich (vielmehr mein Kumpel) habe in letzter Zeit auch am Otterstädter Altrhein geangelt und dort mehrere schöne Aale raugezogen. Waller sind auf jeden Fall auch drin, den konnten wir aber noch nicht so richtig locken. Zudem haben wir mit der Stiprute ne schöne Brasse gefangen.
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Also ich (vielmehr mein Kumpel) habe in letzter Zeit auch am Otterstädter Altrhein geangelt und dort mehrere schöne Aale raugezogen. Waller sind auf jeden Fall auch drin, den konnten wir aber noch nicht so richtig locken. Zudem haben wir mit der Stiprute ne schöne Brasse gefangen.

Hey,

is ja mal n kleines Licht am Horizont. Ich fisch dort fast ausschließlich auf Hecht und Barsch. Friedfisch is net so mein Ding und Aal erst recht net. Du bist seit Wochen der Erste der von ner großen Brasse berichtet#6. Aber Hecht müssten in so nem Gebiet normalerweise Riesen drin sein. Der größte von dem ich gehört hab, war 80cm. Der Rest entewder untermaßig oder so Richtung 60cm. Und wenn von vielen Anglern die man so aufm Wasser trifft hört, dass se nix oder nur Minifuzzis fangen.....macht man sich so seine Gedanken|rolleyes! Musst mal mit den Leuten reden die das Gewässer schon seit Jahren befischen. Meine Meinung is einfach, dass der Berufsfischer in so nem Gebiet nix zu suchen hat. Und man merkt einfach dass es von Jahr zu Jahr schlechter wird und die gefangenen Fische kleiner werden.
Werd aber trotzdem mal wieder rausfahren weils einfach schön is da draussen!!!!#6 Das Jahr is ja noch lange net zu Ende! Will hier ja net den Teufel an die Wand malen und hoff, dass ich noch nen schönen Hecht fang! Man versuchts halt immer wieder#h

Gruß
 

latzaroner

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

War heute morgen auch am Otterstädter unterwegs ( Spinner und Gummi ) aber wieder mal nichts gefangen :-(((
Es sind sehr viele Jungfische unterwegs ( passen wohl noch durch netz)
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi wir waren von gestern auf heute am Otterstätter Altrhein und haben eig recht gut gefangen... 2 dicke brassen 1 54er wels und einen 74er hecht! mal gespannt wie es das nächste mal wird ! die bilder post ich noch im laufe des tages !
Fangt ihr aktuell auch gut dort?!

Grüße
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

hoff hatt geklappt :D ist mein kumpel ka obs dem recht is wenn ich ihn poste deswegen der schwarze balken :D
Das is der 74er hecht. Die brassen poste ich auch noch
 

Anhänge

  • Foto0100.jpg
    Foto0100.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 335

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hier eine von den 2 brassen die ich gefangen habe. Sorry für die schlechte quali hatten keine cam dabei und war nachts :D#q
 

Anhänge

  • IMG_7374.jpg
    IMG_7374.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 257

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Petri Heil!!!

Schöne Fische.
Aber das müssten in so nem Gebiet eigentlich der Standard sein.
Will dir aber net den FAng madig machen. Trotzallem Daumen hoch:m:m:mWeiter so!!

Gruß
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi danke :D
ja mal schauen nächstges we gehen wir wieder hin und dan gehts auf waller...hatt iwer dort schonmal auf waller geangelt? bzw was größeres gefangen?
 

noradex

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Also die typischen Räuber haben wir auch noch nicht an die Angel bekommen, aber einen 60cm Rapfen haben wir gefangen.


Hier mal ein Bild schon ausgenommen und geschuppt:

 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hi danke :D
ja mal schauen nächstges we gehen wir wieder hin und dan gehts auf waller...hatt iwer dort schonmal auf waller geangelt? bzw was größeres gefangen?

Hey,

wir ham als auf Waller geangelt. Aber große gefangen ham wir nicht. Muss dazu sagen, dass wir nur einmal klopfen waren und ansonsten immer stationär(Pose/Grund)vom Boot aus gefischt haben. Ich weis, dass schon große Waller gefangen wurden. Letztes Jahr wurde ein 2,30m großer gefangen. Den ham die Speziallisten dann wahrschienlich angebunden und als se ihn den nächsten Tag freigelassen ham, is der verreckt und im Otterstätter rumgetrieben. Hab ihn selbst gesehen/gerochen|uhoh:. War n rießen Vieh. Also die Möglichkeit könnte da sein nen großen Waller zu fangen! Versuchs mal an den flachen Bereichen (die hinteren Segeljachthäfen). Da ham wir letztes Jahr im Sommer als mal was rauben gesehen.


Gruß
 

wallerwilli

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Also die typischen Räuber haben wir auch noch nicht an die Angel bekommen, aber einen 60cm Rapfen haben wir gefangen.


Hier mal ein Bild schon ausgenommen und geschuppt:


Hi schöner fisch! petri! hatt er geschmeckt? Hab gehört die hätten viel kräten? Auf was haste den gefangen?



gruß
 
Oben