Angeln am Otterstätter Altrhein

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich war nur zum schauen am Wasser ,aber wenn jemand am We draußen war und was schreiben kann zu den Fängen wäre toll !
Gruss Jürgen
 
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Altriper Buhnen.. Ich war da vor 2 Jahre immer feedern.. War lustig.. die ersten Fische bissen immer erst bei Einbruch der Dämmerung.. Über Tag meist tote Hose.. Otterstätter Altrhein ist ein Top Platz.. Zander wenn offen und wenn der Wasserstand stimmt mit garantie.. Genauso wie große Barsche.. Welser gibts auch reichlich und am Einlauf wurde ja im letzten Jahr ein Mega Graskarpfen gefangen siehe Platz 1 Blinker..
 

Atzematze

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich war auch am Samstag am Otterstätter direkt vorne am Kopf.
Ich bin gleich wieder gefahren! Am Kieswerk wurde die kleine Insel weggebaggert und der Schwimmbagger steht vom Kieswerk bis fast zum Kopf! Das ganze Wasser ist trübsandig! eine Menge Bojen in einer Reihe von ca. 200m länge und 100m breite und das 20-30m vom Ufer aus. Die haben die ganzen Ufer Angelstellen vom Kopf bis Kieswerk zerstört :( da sie Tonnen an Sand ausbaggern und dazu kommt noch das Berufsfischer dort unterwegs sind. Das Gewässer ist in meinen Augen zerstört was sehr schade ist.
Sowas gehört VERBOTEN!!#q
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Ich war auch am Samstag am Otterstätter direkt vorne am Kopf.
Ich bin gleich wieder gefahren! Am Kieswerk wurde die kleine Insel weggebaggert und der Schwimmbagger steht vom Kieswerk bis fast zum Kopf! Das ganze Wasser ist trübsandig! eine Menge Bojen in einer Reihe von ca. 200m länge und 100m breite und das 20-30m vom Ufer aus. Die haben die ganzen Ufer Angelstellen vom Kopf bis Kieswerk zerstört :( da sie Tonnen an Sand ausbaggern und dazu kommt noch das Berufsfischer dort unterwegs sind. Das Gewässer ist in meinen Augen zerstört was sehr schade ist.
Sowas gehört VERBOTEN!!#q


Ja das ist schon grausam was sie aus dem Altrhein machen.

Als Kind fand ich das schon immer schlimm. Man musst sich jedes Jahr auf ein neues Gewösser einstellen obwohl es das selbe war.
Sehr schade und der Berufsfischer tut natürlich sein übriges dazu.

Es gibt aber noch Stellen die seit vielen Jahren unbeschadet sind. Einfach mal bei GE etwas rumschauen oder ansässige Angler fragen.
 

Atzematze

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Bin ja am suchen wie verrückt.
Werde einige Stellen mit dem Zweirad anfahren da überall Schranken sind wo ich denke da könnten gute Stellen sein.
lg
 
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Was kostet die Jahreskarten, gibt es noch ein paar Plätze wo man mit dem Auto erreichen kann?????:)
 
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich Blick da ehrlich gesagt nicht wirklich durch:-D die rheinkarte kostet 60€ und von wo bis wo darf man fischen mit ihr? sorry das ich mich so blöd Stelle :p
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Schau mal auf der von Allrounderkib verlinkten Seite unter Gewässer, da sind alle aufgelistet, nochmal anklicken und du hast den Durchblick!

Jürgen
 
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Stimmt ja:) gibt es irgendeine karte wo man die rhein Kilometer nachschauen kann? Wo bis wo...
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Gibt hier im Board irgendwo den link zum Rheinatlas.
Hat mir auch schon das ein oder andere mal geholfen.
 

barschbengel

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Moin zusammen,
Ich wollte nachfragen, ob sich die letzte Zeit in Sachen Barsch - oder überhaupt - mal irgendwas getan hat. Ich war zuletzt vor zwei Wochen draußen und hatte selten einen solch müden Tag erlebt. Ein lausiger Barsch und ein Biss auf nen Zocker war alles, bei einem mitangelnden Kumpel sah es nicht besser aus. Es wurde alles verschmäht, was man anbot...Gummi in jeglicher Form, usw.
Ich denke dass milde Wetter tut dem Appetit der Barsche nicht allzu gut. Oder hat sich die Situation gebessert bzw. hatte ich nur nen miesen Tag erwischt?

Gruß
Torsten
 

ullsok

Active Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich fische seit über 10 Jahren am Otterstädter. Seit 3-4 Jahren denke ich jedes Jahr - schlechter kann es eigentlich kaum noch werden aber es wird immer wieder getoppt #d

Ich dachte, mit der Baggerei wird es besser aber in der Brühe, die dieser Saugbagger rausbläst erkennen die Fische den Köder ja kaum noch aus 10 cm Abstand - Naturköder sind da evtl. etwas besser.

Ansonsten - stark überfischt im Mündungsbereich und den Rest besorgen Berufsfischer und Kormoran #q
 

barschbengel

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Moin ullsok,

stimmt, da hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Wobei ich durchaus Tage hatte, an denen ich gut gefangen habe. Der Otterstädter war schon immer ein launisches Gewässer, allerdings hat er in den letzten Jahren gefühlt nochmal deutlich zugelegt. Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich durch Haus und Kind in den letzten Jahren nicht mehr so oft rauskomme. Ich war übrigens vorletztes Wochenende nochmal draußen-in Sachen Barsch wieder mal mies...allerdings haben an meinen Herbst-Barsch-Plätzen die Zander gestanden. Viel Kleinkram, immerhin einer mit 50cm. Hatte ich an diesen Stellen um diesen Stellen auch noch nicht. Fast alles auf Zocker. Was auch immer um diese Jahreszeit am Haken zappelte waren kleine Hechte um die 30cm...da hatte ich auch noch keinen einzigen dran. Nicht dass ich sie vermissen würde, aber auch wieder eine Veränderungen. Ziemlich unberechenbar unser Otterstädter...;)

Gruß
Torsten
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Waren am Samstag zu zweit am Otterstädter. Das Wasser war etwas erhöht aber trotzdem noch gut zum Fischen. Haben nach dem Angeln etwas Location gemacht und sind den gesamten Arm Abgelaufen. Haben uns fürs Frühjahr ein paar gute Stellen ausgesucht zum Ansitzen.

Bin mal gespannt wie es dieses Jahr läuft haben uns ein paar Ziele gesetzt für dieses Jahr.

Wir waren in unserer Jugend fast täglich am Otterstädter fischen. Wollen dieses Jahr an alte Zeiten anknüpfen. Mal gespannt ob wir die Fische finden. Die meisten Stellen sind am besten mit dem Boot erreichbar.
Werde dieses Jahr öfter mal berichten wie es läuft.

Gruss
 
Oben