Angeln am Otterstätter Altrhein

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ja, wollte eigentlich an mein Hausgewässer, der See war die ganze Woche frei und kam ich Sonntag morgen hin und alles zugefroren :(
Hatten Nachts -5 C obwohl Null grad gemeldet waren. Dachte das schmilzt wenn die Sonne rauskommt aber von Sonne war bis 16 Uhr keine Rede.
Hab dann nen kurzen abstecher an den Otterstädter gemacht aber an den Stellen wo ich Fischen wollte war dann auch Eis drauf. Hätte bestimmt ne Stelle gefunden war dann aber so unmotiviert das ich wieder hein gefahren bin.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hier mal ein paar Impressionen vom heutigen angeln . Morgen schreib ich bisschen was dazu, heute gehts nich mehr, zu viel Gas :)

http://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/77a23ccf7fac9467805d95ce245df62a.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/b3ab6a269293ec715db4e51ed5494d9b.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/3a78c0bb1efe625121a345235477b618.jpg
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

http://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/95df461130dcce9f00658b558848dbd1.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/7e85fe7d63403dbf7dde91bc9eeed09a.jpg
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

http://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/14b1e02719116a2965c2892a28be71e2.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/81a422f0ad4bccfae9ca5982e3324253.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/04/03/583b27b380112c0aa7f6afc8cc636819.jpg
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

So, nun sind fast 36 std am Altrhein vorbei.
Es lief wie immer um diese Jahreszeit etwas zäh.
Vor zwei Wochen habe ich angefangen zu füttern, an einem Platz wo ich im März schon Fische gesehen habe. Habe nicht viel gefüttert, täglich bisschen Partikel und paar Boilies.
Die Fische waren in der Woche vorm 28.3 definitiv am Platz, habe sie springen gesehen.
Hab dann nur noch jeden zweiten Tag gefüttert, als ich am Mittwoch dann hinkam hatte mich fast der Schlag getroffen, dass Wasser ist zwei Meter gestiegen und unser Angelplatz unerreichbar. Durchs Gebüsch auf der anderen Seite konnten wir dann doch einen Platz ausfindig machen und durch umlenken konnte ich meinen Futterplatz trotzdem befischen.

Mein Cousin fischte auf Waller und spannte seine Montagen mit Köderfisch und Köderfisch/Tauwurm auf die gegenüberliegende Insel ab.
Ich fischte wie immer auf Karpfen.

Was soll ich sagen es lief überhaupt nichts keine Ahnung wo die Fische hin sind aber in unserem Teil des altarms waren sie nicht mehr.

Habe mir eben noch die aufnahmen der Gopro von Unterwasser angesehen und bis heute mittag blieb das Futter am Platz ohne das ein einziger Fisch vorbei kam.
Selbst die Würmer waren nicht mal von Barschen angezwickt was um die Jahreszeit nicht unnormal wäre.

Da wir Vorgestern Nacht Frost hatten vermute ich das, das den Fischen die Mäuler vernagelt hat.

Sehr schade aber wir geben nich auf über den Maifeiertag wird nochmal am Otterstädter angegriffen. Hoffentlich spielt uns das Wasser diesmal keinen Streich.

Gruss
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Mal schauen wie es die Tage läuft. Werde ab morgen früh bis Freitag abend draußen sein. Die Tage beim füttern hab ich nebenbei ein bisschen auf Barsche gezuppelt und konnte vom Boot aus im Kraut drei Stück auf Wurm mit DropShot erwischen. Im Kraut hab ich zwei Waller beim Liebesspiel beobachtet das war mal sensationell anzusehen. Beide hatten gut 2m+. Mal gespannt ob was läuft, auf meinem Futterplatz konnte ich schon einige Graskarpfen beim Springen beobachten. Rotaugen und kleine Brassen hat es dieses Jahr auch ohne Ende. Ich hoffe der Wetterumschwung hat den Fischen jetzt nicht die Mäuler vernagelt.
 

Carp_fisher

Waller und Karpfen
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hallo
schönes Brett haste du vor der Brust mit dem Altrhein!
Viel Erfolg!
Gruss CF
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Danke. Jetzt sind aber erstmal wieder die größeren Bartelträger dran. Werd im Herbst nochmal am Otterstädter angreifen. Für längere Ansitze hab ich gerade keine Zeit mehr.
 

Smanhu

Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich habs für dieses Jahr endlich mal geschafft mit dem Boot rauszufahren und hab 2 Rotaugen gefangen und als die Sonne am untergehen war, bin ich von Schnaken aufgefressen worden weil ich mein Antibrumm vergessen hab :/
Dafür war ich am Strom letzte Woche feedern und hab ne 70er und ne 60er Barbe landen können :)
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ja genau. War jetzt die letzten beiden Tage morgens von Karlsruhe bis hoch nach Oppenheim unterwegs. Morgen bin ich dann wieder paar Stunden Richtung Worms unterwegs.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Ich habs für dieses Jahr endlich mal geschafft mit dem Boot rauszufahren und hab 2 Rotaugen gefangen und als die Sonne am untergehen war, bin ich von Schnaken aufgefressen worden weil ich mein Antibrumm vergessen hab :/
Dafür war ich am Strom letzte Woche feedern und hab ne 70er und ne 60er Barbe landen können :)


Petri zu den Barben. Ich nutze seit letztem Jahr dieses Thermacell teil und bleib weitesgehend verschont von den Biestern.
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Also Rotaugen beißen momentan wie verrückt. Das ist das einzige was aus meiner Kindheit übrig geblieben ist. Ab Juni fängt man die handlangen Fische wie am Fliesband an den Bootstegen.
 

lomu

New Member
AW: Angeln am Otterstätter Altrhein

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, ob ich mit der BW Rheinkarte an der Kollerinsel bei Otterstadt (ich habe es mal grün eingezeichnet) angeln darf? Das Gewässer befindet sich ja auf der BW Seite, allerdings ist es in der Gewässerkarte der RNPG nicht blau eingezeichnet. Jetzt habe ich gehört, dass man da trotzdem angeln darf. Kann das jemand bestätigen?
 

Anhänge

  • Kollerinsel.jpg
    Kollerinsel.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 239
Oben