Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Hallo,

also ich wollte mich erstmal vorstellen,
mein Name ist Marcel, bin 20 Jahre alt und Student :)

Habe ne recht lange Angelpause hinter mir und wollte jetzt mal wieder langsam anfangen.

Ich wollte am Rhein auf Barbe\Brasse Feedern, habe die letzten 2 male nichts gefangen #t

Ich fahre meistens durch Groß Rohrheim, dann so einen Feldweg bis zu einem recht großen Parkplatz.
Den Rheinkilometer kann ich nicht genau sagen, habe noch keine Karte gefunden die bis dahin geht.
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Angelstellen da.

Ich suche jetzt nach Tipps wie das mit dem Fangen wieder besser Klappt.
Ich angle mit 140g Futterkorb,Montage wechselt immer mal da ich noch keine gefunden habe die sich nicht verheddert...
und sonst halt 5-7 maden an den haken und ab dafür von der Buhnenspitze aus in die *wirbel*


Also meine Fragen sind:
1.Bis wohin kann man mit der aktuellen Rheinkarte Angeln?
(das die angaben auf dem Schein stehen weiß ich, nur scheint sich da was geändert zu haben, oder ich habe die letzten jahre immer Im naturschutzgebiet gefischt...)
2.Tipps zur Montage,Futter,Köder etc.
3.Tipps wo man gut fängt ;)
4.Angelt von euch jemand auch da bei Groß Rohrheim?

Gruß Marcel :)
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Da sind linker Hand die Buhnenköpfe hab ich Recht?
Sollte dies der Fall sein pass auf, denn manche Buhne dürfen nicht befischt werden .Welche kann ich dir nicht genau sagen war das letzte mal im Januar fischen und zwar zwischen den Buhnen (ändert sich ständig)
Eine weitere gute Stelle ist in Gernsheim am Hafen ein "Katzensprung" von Groß Rohrheim entfernt.
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

also wenn man da am Parkplatzsteht, dann ist genau vor einem ein großer Sand und Kieshaufen und es gibt Buhnen Links und Rechts.
Früher durfte man nur nach links gehen oder eine Buhne nach rechts, danach war dann das Naturschutzgebiet glaube ich.
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Genau. Die Stelle ist ganz gut nur ziemlich überfischt.Und Nachts treiben sich dort seltsame Gestalten rum... die dir gerne mal das Auto aufbrechen.

Ich würde dir eher den Hafen in Gernsheim empfehlen.Zumindest auf Weißfisch mit der feederrute.

Auf Raubfisch sind die Buhnen natürlich interessant wobei es da im Umkreis einige hot-spots gibt die noch besser sind.Jedoch weiß ich nicht wie gut du dich indem Bereich auskennst.
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

also ich kenne mich da kaum aus, kenne nur die stelle und sonst kaum was.
Habe Jahrelang nur auf Zander und Hecht gefischt, also hier in Darmstadt im Verein.

Am Rhein habe ich eigentlich nur Interesse an den Barben.
Habe da an dem Parkplatz auch schon so 4-5 große rausgezogen.
Aber bei den letzten malen ging garnichts.
Suche jetzt also gute Spots fürs Baben fischen mit heavy feeder
die nicht so stark befischt werden.

gruß
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

also ich kenne mich da kaum aus, kenne nur die stelle und sonst kaum was.
Habe Jahrelang nur auf Zander und Hecht gefischt, also hier in Darmstadt im Verein.

Am Rhein habe ich eigentlich nur Interesse an den Barben.
Habe da an dem Parkplatz auch schon so 4-5 große rausgezogen.
Aber bei den letzten malen ging garnichts.
Suche jetzt also gute Spots fürs Baben fischen mit heavy feeder
die nicht so stark befischt werden.

gruß


Vor allem auf Barben ist es in Gernsheim sehr gut .
Ich würde die Schlaufenmontage wählen mit einem 150gr.Korb ,etwa 20-25m weit draussen.Als Köder verwende ich Maden.
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Vor allem auf Barben ist es in Gernsheim sehr gut .
Ich würde die Schlaufenmontage wählen mit einem 150gr.Korb ,etwa 20-25m weit draussen.Als Köder verwende ich Maden.

jo also ne schlaufenmontage mache ich auch immer, allerdings verheddert sich die schnur sehr oft..

kannst du mir genau beschreiben wie du die machst bzw. ne skizze machen ? ;P
gruß
 

BAYRAY

New Member
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Hallo Fishingfriends,

kann mir mal jemand einfach antworten?
Hab das Gefühl hier is wat faul.

Best Regards Bay Ray ... der Neue
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Hallo Fishingfriends,

kann mir mal jemand einfach antworten?
Hab das Gefühl hier is wat faul.

Best Regards Bay Ray ... der Neue


Löscht mal den Troll.
Das ist ja nicht auszuhalten.
|uhoh:
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

jo also ne schlaufenmontage mache ich auch immer, allerdings verheddert sich die schnur sehr oft..

kannst du mir genau beschreiben wie du die machst bzw. ne skizze machen ? ;P
gruß

hey marcel,

also am mo. hattest du keine probleme. ich hatte bis mittags 14.00 uhr auch keinen biss. weder auf raubfisch noch auf barbe. dann hatte ich die schnauze voll. habe dann ca. ne 3/4 std. gestippt und um die 30 lauben gefangen. wenigstens habe ich jetzt köderfische. sehen uns bestimmt mal wieder. petri heil marcel.

gruß jürgen

p.s. nimm nachts ne jacke mit zum angeln! #6
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

wir kennen die stelle auch ganz gut.mit den schongebieten da musst du schon aufpassen.links die buhnen sind schongebiet.rechts darfst du 5 buhnen hoch angeln glaube ich.wir sind immer bis oben zur letzten buhne gegangen.musst halt weit laufen.raubfisch läuft da ganz gut.hatte da mal nen guten wels.aber wie schon gesagt gibt es da sehr viel lichtscheues gesindel.alleine würde ich da nicht einfach so hin .
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Unter der Woche geht es, nur am wochende sind da viele Osteuropäer ,die sagen wir mal nicht abgeneigt sind da ne schlägerei anzufangen.Die Polizei macht nichts traurig aber wahr#d
 
Oben