Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Hallo,

also ich wollte mich erstmal vorstellen,
mein Name ist Marcel, bin 20 Jahre alt und Student :)

Habe ne recht lange Angelpause hinter mir und wollte jetzt mal wieder langsam anfangen.

Ich wollte am Rhein auf Barbe\Brasse Feedern, habe die letzten 2 male nichts gefangen #t

Ich fahre meistens durch Groß Rohrheim, dann so einen Feldweg bis zu einem recht großen Parkplatz.
Den Rheinkilometer kann ich nicht genau sagen, habe noch keine Karte gefunden die bis dahin geht.
Vielleicht kennt ja jemand von euch die Angelstellen da.

Ich suche jetzt nach Tipps wie das mit dem Fangen wieder besser Klappt.
Ich angle mit 140g Futterkorb,Montage wechselt immer mal da ich noch keine gefunden habe die sich nicht verheddert...
und sonst halt 5-7 maden an den haken und ab dafür von der Buhnenspitze aus in die *wirbel*


Also meine Fragen sind:
1.Bis wohin kann man mit der aktuellen Rheinkarte Angeln?
(das die angaben auf dem Schein stehen weiß ich, nur scheint sich da was geändert zu haben, oder ich habe die letzten jahre immer Im naturschutzgebiet gefischt...)
2.Tipps zur Montage,Futter,Köder etc.
3.Tipps wo man gut fängt ;)
4.Angelt von euch jemand auch da bei Groß Rohrheim?

Gruß Marcel :)
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

Da sind linker Hand die Buhnenköpfe hab ich Recht?
Sollte dies der Fall sein pass auf, denn manche Buhne dürfen nicht befischt werden .Welche kann ich dir nicht genau sagen war das letzte mal im Januar fischen und zwar zwischen den Buhnen (ändert sich ständig)
Eine weitere gute Stelle ist in Gernsheim am Hafen ein "Katzensprung" von Groß Rohrheim entfernt.
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?

also wenn man da am Parkplatzsteht, dann ist genau vor einem ein großer Sand und Kieshaufen und es gibt Buhnen Links und Rechts.
Früher durfte man nur nach links gehen oder eine Buhne nach rechts, danach war dann das Naturschutzgebiet glaube ich.
 
AW: Angeln am Rhein bei Groß Rohrheim?