Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

ZanderUwe

New Member
Hallo zusammen!

Zunächst mal Sorry, dass ich der Flut der Rhein-Threads noch einen weiteren hinzufügen muss, aber bei der schieren Masse wusste ich mein Thema nicht so recht einzuordnen.

Zur Sache: Ein Kumpel und ich waren nun schon einige Male am Rhein zwischen Bonn und Königswinter (meistens Buhnenfelder bei Niederdollendorf) und haben es dort mit Gummi auf Zander probiert. Unsere Angelzeiten waren in der Regel tagsüber bis Abenddämmerung. Bei den Ködern haben wir alles mögliche an Größe, Farben und Bebleiung ausprobiert. Obwohl wir uns beide einbilden, nicht auf den Kopf gefallen zu sein, ist keinem von uns bislang auch nur ein Zander in den Kescher gegangen#c.

Könnte uns jemand der erfahrenen Rheinangler eventuell einen Tipp geben, woran das liegen könnte? Stimmt die Stelle nicht? Die Methode? Die Zeit? Alles #q?

Vielen Dank für Eure Hilfe #6!

ZanderUwe (Name ist leicht ironisch :))
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

alles richtig gemacht, jedenfalls der beschreibung folgend.
zusätzlich evtl. noch morgens und nachts angeln.
wird aber wohl auch nix bringen.

alle klagen dieses jahr.
es ist eben sehr wenig wasser im rhein.

grundsätzlicher fehler scheint mir die gegend zu sein. ober- und unterhalb von uns, also richtung koblenz und richtung köln, da fangen einige einiges. betonung liegt auf einige.

abgesehen davon haben fast alle sehr lange lernzeit gebraucht, um entzandert zu werden, vor allem beim jiggen.

nicht aufgeben, probieren probieren probieren
 

Holyfield

Member
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Wollte auch immer Zander mit Gufi fangen, aber irgendwie kriege ich das mit den Gummifischen nicht auf die Reihe. Habs deshalb vorerst sein gelassen und viel mit Wobblern probiert. Mit Erfolg, auch in Niederdollendorf. Tageszeit war eigentlich egal, nachts war ich nie. Waren zwar immer nur kleine Zander, aber es scheint ja allgemein nicht so doll zu laufen. Niederdollendorf ist aber auch sehr stark frequentiert, angelmässig. Hatte natürlich auch Tage, wo nix lief!
Nicht aufgeben!
 
A

ayron

Guest
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Niederdollendorf ist aber auch sehr stark frequentiert, angelmässig. !

Da warste noch nie in Köln:q

An und vor Feiertagen wird da ausgerastet. Da kommen dann schon mal gerne 2-3 Angler pro Buhne + 1-2 im Bunhenfeld zusammen. Ich hatte mal bei 5! Meter Wasser 32 Angler oder Ruten in Westhoven gezählt. Bin nach Hause bevor ich das gesamte Ausmaß zählen konnte:)
Oder in Sürth am Hafen, da waren es auch um die 15-20 Mann. Wie auf ner Perlenkette aufgereiht. So viele Einwohner hat Rhöndorf ja nicht mal:)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Ich würde als erstes die angelzeitet ändern.
Kurz vor der Dämmerung am Wasser aufschlagen und dann Feuer frei. Der Zander hat wie Katzen auch n restlichtverstärker im Auge wenn nicht nötig kommen die bei so flachem und klarem Wasser nicht aus ihrer Deckung.
Es gibt immer mal n paar verwirrte die sind aber eher die Ausnahme als die regel.
Köder 10-15cm eher schlanke Bauform Marke ist relativ egal heute gibts kaum noch schrottgummis nur von dem angestaubten mist aus der grabbelkiste solltet ihr die fingrr lassen die liegen meist nicht ohne grund da. Auch noch wichtig, nicht zu schwere Köpfe z.z. brauche ich nichts über 12g
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Zander Uwe .... :) zeig doch mal ein Bild von deiner Montage / koder ...
Gruss zander Michi ;)
 

gbr

Schönwetterangler
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

tolle idee |bla:
das plauder ich nicht aus :g

er angelt jedenfalls im rhein-restwasser
Du meinst dieses kleine Rinnsal, wo diversen Sagen nach in vergangenen Tagen mal große Frachtschiffe entlanggefahren sind? :)
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Glaub Uwe sitzt jetzt durchgehend am Rhein und hat keine Zeit mehr hier zu lesen |uhoh:#6:)
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Hab heute kurz (45min) mim Lkw am Rhein gehalten ein knapp 50er hat sich erbarmt.....

23632043iy.jpg
 

Jose

Active Member
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

angeln wird immer schwieriger, jetzt brauchs schon 'nen lkw...


petri, alter falter #6
 

dieteraalland

Well-Known Member
AW: Angeln am Rhein (Bonn-Königswinter) - Was machen wir falsch?

Hab heute kurz (45min) mim Lkw am Rhein gehalten ein knapp 50er hat sich erbarmt.....


so eine pause möchte ich auch mal einlegen #6
Petri zum Pausensnack
 
Oben