Angeln am Rhein Bonn-Mehlem

L1neR

New Member
Hallo,

Ich komme aus Bonn und bin schon ca. seit einem Monat unterwegs auf Zander an den Buhnenspitzen. Jedoch ohne Erfolg. Ich verwende die Faulenzer Methode mit Gummifisch und habe mich auch mit dem Zanderangeln sehr viel beschäftigt. Habe auch andere Angler gefragt welche meinten, dass in Bonn am Rhein bei Zandern nichts geht. Hab es auch in Bad Honnef versucht. Meine Frage ist jetzt, ob Jemand dort schon geangelt hat und die selbe Erfahrung gemacht hat wie ich.

Ich möchte es jetzt mit Rapfen versuchen an den selben stellen und möchte wissen ob es auch so schwer ist diese zu Fangen wie Zander in Bonn. Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben auf welche andere Arten man in der Umgebung besonders gut angeln kann.

Habe an der Elbe schon erfolgreich Zander gefangen mit Gummifisch also ich bezweifle, dass es an der Methode liegt.

Danke im schonmal Vorraus :D
 

mefourlauber

hat zu selten urlaub
Zur Zeit läuft tatsächlich (fast) nichts im Bonner Raum. Bestätigen mir auch ganz viele Angler, die ich als seriös einschätze.
Letzten Sommer lief es sehr rund bei sehr niedrigem Pegel, wo man an die Fahrrine rankam und (im Vergleich zu diesem Jahr) sehr viel Sauerstoff waren meines Erachtens die Schlüssel zum Erfolg.
Auch Rapfen sind derzeit nicht besonders aktiv.
Richte Deine Hoffnungen auf den Herbst - ich tue es zumindest.
 
Hallo,

Ich komme aus Bonn und bin schon ca. seit einem Monat unterwegs auf Zander an den Buhnenspitzen. Jedoch ohne Erfolg. Ich verwende die Faulenzer Methode mit Gummifisch und habe mich auch mit dem Zanderangeln sehr viel beschäftigt. Habe auch andere Angler gefragt welche meinten, dass in Bonn am Rhein bei Zandern nichts geht. Hab es auch in Bad Honnef versucht. Meine Frage ist jetzt, ob Jemand dort schon geangelt hat und die selbe Erfahrung gemacht hat wie ich.
Hey,

das sind aber auch gut besuchte Stellen die du da genannt hast. Der Rhein hat leider die Angewohnheit, dass man sich erst einmal alles Tage/Monatelang alles erarbeiten muss. Da ist es wichtig am Ball zu bleiben. Du hast kannst mir auch gerne eine PN schreiben, dann kann ich dir ein paar Tipps geben, um das alles hier nicht zu sehr zu sprengen smile01

Grüße
 
Oben