Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ist euch allen zu kalt? Ist ja nix mehr los hier ^^

Ich war gestern mittag bis in die Dämmerung hinein mit der Spinnrute bewaffnet im Buhnenfeld.

ich hätte morgens gehen sollen - kaum war ich an den Buhnen, kam die Sonne raus und das extrem klare Wasser wurde vom Sonnenlicht erstrahlt... alles andere als Top für Zander und co....

Immerhin wollte eine Grundel den Shaker in 4,5" gerne haben und biss sich am Stringer fest....

Nach gut einer Stunde kamen ein paar andere Spinnfischer. 2 Gruppen mit je 3 Mann.....

Aus der einen Gruppe wurde ein großer Hecht geharkt, der nach deren Aussagen aber die Schnur sprengte (keine Stahlvorfach). Die Kollegen waren mit großen Löffeln auf Waller aus....

Ich gesellte mich dann zu der anderen Gruppe dazu und angelte mit denen gemeinsam auf einer Buhne. War kein Thema ... jeder nahm Rücksicht auf jeden.

Kaum verschwand die Sonne ein wenig, gings los... die Jungs hatten innerhalb von 30min ca 3 Zanderchen bis ca. 30cm erwischt. Ich hatte auch 1-2 Bisse, aber meine Shads waren den kleinen wohl ab und an zu groß... die blieben nicht hängen. Die Jungs fischten mit kleineren Gummis (tippe auf kleine Shaker)....

Ein größerer Zander stieg mir leider noch aus, da ich den Biss verpennt hatte und beim anjiggen über die Rolle den Widerstand merkte.. das hatte wohl zum haken nicht gereicht... kurze Gegenwehr und weg!

Auch das zweite 3-Mann Team auf der anderen Buhne bekam Bisse... aber harkten auch keinen Zander. Denen erging es ähnlich wie mir.. die Mini-Zander bissen sehr spitz. Erst als ich nen Stringer verwendete, konnte ich noch nen 25er Zander fangen.... Knapp gehakt.

Kurz vorm einpacken fingen die anderen noch einen besseren zander, den ich aus der Ferne mit 50-60cm einschätzen würde.

Sonst ging nichts mehr.

Materialverlust ging diesmal sogar. 2 x Stahlvorfach + 2 Shads.... in 4,5h ...

PS: Wenn es endlich mal ein wenig regnen würde und der strahlende Sonnenschein weg geht - bin ich sicher, dass Raubfischmäßig noch mehr geht!
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hi Leute,
also ich war Sa und So jeweils morgens im Dunkeln und Nebel los und bis in die Mittagszeit gefischt...war generell sehr schwieriges Fischen..ein paar vorsichtige Anfasser so wie ein mittlerer Barsch waren das Ergebnis von insgesamt 9 Nettostunden Angeln und bestimmt 8 gelaufenen Kilometern... Morgens im Dunkeln und Nebel ging gar nichts.. erst als die Sonne ein bisschen durch den Nebel kam , kam ein bisschen Aktivität. Hab auch alles probiert...Buhnen, Hafeneinfahrten..Rampen..Denke mir dass sich durch dass Niedrigwasser viele Räuber raus in die Fahrrinne verzogen haben...? selbst die Köder die noch in den letzten Wochen immer gefangen haben wurden ignoriert...aber das ist halt angeln...kann nur besser werden...:vik:
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@ Lenger

du warst gestern nicht zufällig mit 2 Kumpels am Rhein und hast kleine Zander gefangen ;)
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wieso soll es regnen?
Dann wirds nur wieder schwieriger die fische ausfindig zu machen.
Bzw. Hatte ich die erfahrung gemacht, dass sich sich beim nâchsten hochwasser komplett verzogen haben.
ist euch allen zu kalt? Ist ja nix mehr los hier ^^

Ich war gestern mittag bis in die Dämmerung hinein mit der Spinnrute bewaffnet im Buhnenfeld.

ich hätte morgens gehen sollen - kaum war ich an den Buhnen, kam die Sonne raus und das extrem klare Wasser wurde vom Sonnenlicht erstrahlt... alles andere als Top für Zander und co....

Immerhin wollte eine Grundel den Shaker in 4,5" gerne haben und biss sich am Stringer fest....

Nach gut einer Stunde kamen ein paar andere Spinnfischer. 2 Gruppen mit je 3 Mann.....

Aus der einen Gruppe wurde ein großer Hecht geharkt, der nach deren Aussagen aber die Schnur sprengte (keine Stahlvorfach). Die Kollegen waren mit großen Löffeln auf Waller aus....

Ich gesellte mich dann zu der anderen Gruppe dazu und angelte mit denen gemeinsam auf einer Buhne. War kein Thema ... jeder nahm Rücksicht auf jeden.

Kaum verschwand die Sonne ein wenig, gings los... die Jungs hatten innerhalb von 30min ca 3 Zanderchen bis ca. 30cm erwischt. Ich hatte auch 1-2 Bisse, aber meine Shads waren den kleinen wohl ab und an zu groß... die blieben nicht hängen. Die Jungs fischten mit kleineren Gummis (tippe auf kleine Shaker)....

Ein größerer Zander stieg mir leider noch aus, da ich den Biss verpennt hatte und beim anjiggen über die Rolle den Widerstand merkte.. das hatte wohl zum haken nicht gereicht... kurze Gegenwehr und weg!

Auch das zweite 3-Mann Team auf der anderen Buhne bekam Bisse... aber harkten auch keinen Zander. Denen erging es ähnlich wie mir.. die Mini-Zander bissen sehr spitz. Erst als ich nen Stringer verwendete, konnte ich noch nen 25er Zander fangen.... Knapp gehakt.

Kurz vorm einpacken fingen die anderen noch einen besseren zander, den ich aus der Ferne mit 50-60cm einschätzen würde.

Sonst ging nichts mehr.

Materialverlust ging diesmal sogar. 2 x Stahlvorfach + 2 Shads.... in 4,5h ...

PS: Wenn es endlich mal ein wenig regnen würde und der strahlende Sonnenschein weg geht - bin ich sicher, dass Raubfischmäßig noch mehr geht!
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich rede nicht von einem Monsomregen ;) Aber der Wasserstand ist für diese Jahreszeit extrem niedrig und so klar wie diesen November war das Wasser ebenso selten. ich hatte gestern geschäzte 1m Sicht .... ein wenig Trübung von Wasser und Wetter macht meiner Meinug beim Zanderangeln mit Kunstködern viel aus....

Gestern kamen die Bisse auch erst, als die Sonne tief stand bzw, mal kurz Wolken aufzogen....
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@ Fr33

Nee war alleine unterwegs...hab mehrere Stellen angefahren von Rüdesheim bis Kornsand;) Und hab wie gesagt nur einen mittleren Barsch erwischt...aber da fang ich auch lieber nix wie kleine Zander zu verangeln#6 aber lässt sich leider nicht vermeiden ab und an so nen kleinen übermütigen Racker zu haken.. allerdings hängen die ja dann (also bei mir zumindest) immer ganz vorne am Zusatzdrilling da sie den Gummi nicht weiter rein bekommen und können schonend zurückgesetzt werden...aber finds erstaunlich was es hier in der Gegend dieses Jahr an Zandernachwuchs gibt..das lässt hoffen..

Greetz
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich rede nicht von einem Monsomregen ;) Aber der Wasserstand ist für diese Jahreszeit extrem niedrig und so klar wie diesen November war das Wasser ebenso selten. ich hatte gestern geschäzte 1m Sicht .... ein wenig Trübung von Wasser und Wetter macht meiner Meinug beim Zanderangeln mit Kunstködern viel aus....

Gestern kamen die Bisse auch erst, als die Sonne tief stand bzw, mal kurz Wolken aufzogen....

Ich sehe das ähnlich..Vor allem finde ich dass die Räuber grade bei leicht erhöhten Pegel leichter zu lokalisieren sind..
Zur Zeit ist der Hauptsstrom ja stellenweise so strömungsarm, dass ich mittem im Strom mit 10-14 Gramm Köpfen fischen kann wo sonst unter 17 gar nichts geht... das heißt das bei der laschen Strömmung der Futterfisch nicht immer zwingend im strömungsarmen Bereich (Buhnenkopf,Hafeneinfahrt...usw.) steht sonder evtl. auch mitten im Strom. Bei Hochwasser ist das denke ich was anderes da ist so eine reißende Strömung, dass sich die Futterfische in geschützterer Gefilde zurück ziehen..ihnen folgen wiederum die Räuber..diese geschützteren Bereiche sind vom Ufer aus natürlich besser zu erreichen und die Auswahl auf einen Standplatz der Fische verringert sich.. Aber das ist nur meine Theorie...#6
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo Lenger,

genau das ist auch meine Theorie.... zudem ist das Wasser momentan so klar - man könnte stellenweise meinen, der Rhein ist ein Salmonidengewässer.... und genau das klare Wasser mögen die Zander nicht so ganz. Bei Sonnenschein wie jetzt gerade kann man noch daheim bleiben. Morgens bei dem Nebel und Abends gehts aber...
 

newi

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hi Leute,
ich war Samstag, Sonntag auch draußen...erst immer Schierstein, danach in Oestrich/am Krahn. Erst ging gar nichts und danach kamen einige gute Barsche zum Vorschein + 2 Ü50er Zander (beide schwimmen wieder). Am Krahn direkt gibt es ein tiefes Loch, wo ein paar gute Einsteiger waren und wie gesagt auch Fisch brachte. Naja wie oben schon erwähnt sollte es unbedingt mal regnen.
@Johnnie..wart ihr zwei am Wochenende mit einem blauen Audi unterwegs?
 

newi

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Joah Danke|wavey:,
müssen auch wieder mal zusammen los. Wenn ich heute die Bilder aufn Rechner gemacht habe...poste ich Sie mal. Sind echt stramme Barsche und schöne Zander (auch wenn es keine Kracher waren).
 

newi

New Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Moin Moin,
So habe die Bilder mal hochgeladen..verzeiht mir das schwärzen;). Werd heute Abend nochmal einen Versuch starten...
@Lenger Meld mich zum Wochenende bei Dir!

Grüsse newi
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 152
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 146
  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 150
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 133

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Moin,

laut Wetterbericht, wirds ab Freitag wieder etwas milder und es gibt seit WOCHEN!!!! mal wieder regen.....

Jetzt kann man versuchen daraus Schlüsse zu ziehen was besser oder schlechter wird... der Wetterwechsel oder der Regen inkl. Wassereintrübung....
 

OnTheMove

Cola bei 37°
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Der Wetterwechsel wird das Größte problem sein. Der schägt den Zettis ordentlich auf den Magen, da sie den Durckausgleich nicht so ohne weiteres wie ein Hecht oder ein Salmoniede machen können.

Grüße Markus
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ja hab ich auch gelesen mit dem leichten Regen...naja vermutlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein...müsste schon mal paar Tage am Stück extrem abschütten, damit sich der Bach mal wieder füllt.:q Naja ich werds trotzdem versuchen..Angeln unter schlechten Bedingungen ist immer noch besser wie gar nicht angeln...#6Die paar Tage schlechtes Beißverhalten bei einem Wetterwechsel zu ner längeren Regenphase würde ich dankend annehmen...;) komischer weise habe ich meine letzten Fische trotz des klaren Wassers, immer auf Schockfarben(neongrün) gefangen...;+ auf Braun und Motoroil ging in letzter Zeit wenig bis gar nichts...|kopfkrat
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Gerade Brauntöne (vllt wegen der Grundeln), Grünliche und vorallem alles was wie ne Laube oder Rotauge aussieht (also natürliche Dekos) wurden attackiert.... Shocker gibts bei mir erst wenn die Suppe wieder trüb ist...
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ja soweit ist das ja auch sinnig... dachte ich mir auch immer..grade braun=grundel...naja irg hatten meine letzten Zander und Hechte keine Lust mehr auf Grundel sonder bekämpften lieber meinen Neonmänner, welche sie wohl für ne bedrohlichere Alieninvasion wie die Grundeln hielten...|bigeyeskeine Ahnung...
 
Oben