Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich werd morgen ab 10:30bis 13-14uhr mal den Gernsheimer Hafen etwas abklappern,mal sehen was die Barsche machen.
Wenn jemand lustig ist ,kann er ja vorbeikommen.

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Bei dem Wetter würd ich nicht so gerne raus - aber lieber nen schlechten Tag am Wasser - als nen guten im Büro ;)

Meine Buhnen werd ich wohl die nächsten Wochen nicht mehr sehen ;) Bei dem Wasserstand, sind die wieder abgesoffen..... damn!! Egal.... müssen neue bzw. alte Ecken her.

Gruß und Petri Heil
Sascha
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@FR33. geht mir genauso büro und so...
und auch mit den Buhnen... ich glaub wir haben dieselben.. heissen nicht umsonst "versunkene"
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

ich denke auch ;) Nur davon werden wir nicht mehr viel sehen - tippe ich.

Fängt die Suche wieder von vorne an.... war dieses Jahr das erste mal, dass ich am Rhein Zander gefangen hatte..... war 3 mal los an den "Buhnen" und hatte dort 3 mal einen Zander... zwar keine Riesen - aber es klappte.

Wenn das Wasser noch höher geht, werden auch langsam wieder Häfen wie Erfelden und Ginsheim interessant. Da würde mich ja mal reizen mit dem Drop Shot Gerät auf Barsche zu gehen... aber dazu brauchen wir noch gut nen meter mehr als jetzt ;)
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wie wahr...Büro nervt... und das jetzt wo mal wieder richtig was geht... bis zum nächsten we haben wir dann wahrscheilich wieder tsunamimäßige Verhältnise bei dem Regen der die Woche noch kommen soll... krass wie schnell das immer vom einen Extrem in das andere geht...
Ja Häfen sind dann ne Option nur wahrscheinlich muss man sich da dann wieder ne Nummer ziehen um nen Platz zu bekommen...:)
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Auf der Mainzer Seite habt ich ein paar Häfen mehr, die was taugen könnten :)

Auf der Hessischen Seite fallen mir nur Ginsheim, Gernsheim und Erfelden ein.... Und beides sind eher flache Zonen, die nur bei Hochwasser noch was bringen.....

Ginsheim war ich vor 2 Wochen oder so mal.... da wars so Flach.. da konntest du Dropshotten auf Sicht machen ;)
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wenns so weiter regnet ist der Meter mehr Wasser ja bestimt bald da... Erfelden war ich noch nicht, bin ja erst seit kurzem wieder hier... Wollte eventuell mal die Woche abends testen.... vielleicht auch an der Brücke, da hätte man dann sogar noch Licht. War da schonmal jemand? könnte mir vorstellen das da eventuell Barsche stehn?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Die Häfen sind echte Alternativen, wenn am Hauptstrom Land unter ist.... dann haste da Unterstände, löcher von den Schiffsschrauben und Futterfische... momentan steigt zwar das Wasser, aber die Fische sind noch nicht in den flachen Pfützen.... dauet noch.

Gerade wenns mal richtig winter wird, und einem die Hände trotz Handschuhe bald abfallen weiche ich gerne in solche Gebiete aus.... bei - 5 grad, Nordwind dann im Buhnenfeld stehen ist schon recht derb!
 
Zuletzt bearbeitet:

VWChrissi

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,

ich lese hier immer gespannt mit, und warte auf Fänge von den Rhein-Dürkheimer Buhnenfeldern#c

Es scheint so als ob dort kaum einer Angelt!? Ich habe es dieses Jahr auch wieder mehrfach erfolglos dort probiert. Treff dort auch kaum Angler (mit der Spinne)
Die Buhnen bei Hamm hatten mir beim letzten mal wenigstens einen aussteiger gebracht#q
ich überleg ob ich mir für 2012 überhaupt ne Karte holen soll #d

Gruß Chrissi
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Gerade wenns mal richtig winter wird, und einem die Hände trotz Handschuhe bald abfallen weiche ich gerne in solche Gebiete aus.... bei - 5 grad, Nordwind dann im Buhnenfeld stehen ist schon recht derb!
Ja da hast du recht. Dann noch nen schönen Schneesturm aus Nordost der einem ins Gesicht knallt... das hat dann schon was vom Königskrabbenfischen auf der Bartensee!!:)
Zum Glück sehen das die Fische oft ähnlich oder haben Mitleid mit uns Bekloppten und folgen uns in die geschützteren Regionen...

Greetz Phil
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wollte vielleicht mal nach Erfelden an die Brücke.... ich habs so in Erinnerung das da links davon auch noch 1-2 Bootsstege sind?
Und rechts sollte doch auch ein Loch sein denk ich, da war früher, also sehr viel früher mal ne Anlegestelle für die Sandschiffe (da stande auch Silos, ist aber bestimmt 20Jahre her, ich war da noch Kind..)
 

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Servus,
die Sandsilos und der Bagger sind schon seit einigen Jahren weg.
Insgesamt ists um die Brücke rum recht flach, dürfte sogar noch bisschen Kraut da sein. Was von dem Loch vor dem ehemaligen Bagger noch übrig ist weiß ich nicht.

mfg Hobbit
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@hobbit: was meinste denn wo es zur Zeit sonst noch Sinn mach n bisschen rumzuspinnen am Altrhein? cih dachte am Ort in Erfelden wärs halt ganz nett weil eben noch ein bisschen Beleuchtung da ist am abend...
 

Hobbit

Waldschrat
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Der zweite Hafen ist recht tief, da könnte vielleicht was gehn. Ich kann dir aber nicht sagen, ob man bei dem wasserstand noch gut an die stellen runterkommt?

Darf man fragen, wo du herkommst zandernase?

mfg Hobbit
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

@ Iltis

Und haste in Gernsheim nen Räuber erwischen können?
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ja, gestern hab ich nur ein 25ziger Barsch gefangen,ein anderer kollege hatte nen schönen 35-40ziger kirsche gefangen.
Bin am Donnerstag und Freitag je nach Wetter wieder dort.
Geht im Erfelder Altrhein was ?

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Wo warste denn genau gewesen ? An der Brücke oder direkt im kleinen Gernsheimer Yachthafen?

Wie schauts eig mit dem Wasserstand aus? Alles recht hoch und trüb geworden?

Gruß
Fr33
 
Oben