Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Direkt im Hafen,hoch ja und trüb ja ein bischen.

GRuß
iltis
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Perti Iltis,

ich war gestern auch noch mal für ne Stunde am Winterhafen in Mainz...leider kam ich wegen der gesellschaftlichen Zwänge erst wieder gegen 19:00 Uhr ans Wasser...und bei mir gehts zur Zeit im Dunkeln wenig bis gar nichts... Wasser steigt echt täglich....so wies jetzt ist find ichs optimal...leider kann man den Hahn nicht zudrehen...:q Ich hoffe dass man die Zeit zwischen den Jahren noch vernünftig an seinen Spots angeln kann

Greetz Phil
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Perti Iltis,

ich war gestern auch noch mal für ne Stunde am Winterhafen in Mainz...leider kam ich wegen der gesellschaftlichen Zwänge erst wieder gegen 19:00 Uhr ans Wasser...und bei mir gehts zur Zeit im Dunkeln wenig bis gar nichts... Wasser steigt echt täglich....so wies jetzt ist find ichs optimal...leider kann man den Hahn nicht zudrehen...:q Ich hoffe dass man die Zeit zwischen den Jahren noch vernünftig an seinen Spots angeln kann

Greetz Phil

Da hast du Recht, Phil,

sobald das wasser steigt ist nachts nichts los.
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Heute warn wir wieder im Gernsheimer Hafen zun Zander jiggen.
Aber das wa wir da erlebt haben ,gibts kein zweites mal so schnell.So gegen ca 18:00uhr kam von Stromaufwärts ein silbernes Auto geschwommen.Das licht war an und der Warnblinker war an.Das trieb an uns vorbei und ging langsam unter,die vermutung war das da noch jemand drin war,weil der Warnblinker erst anging als das Auto im Wasser war.Waren dann noch ne 1h vorort,zwecks aussagen und Personalien aufnehmen.Aber die haben mit allem Gesucht was möglich war ,mit Heli,Taucher und Booten.Aber gefunden haben sie nix.
Das war wieder ein Sch... Angeltag

Ps: Ich hab gerade erfahren alles ist gut,es war niemand im Auto drin.Sie haben es wohl doch noch gefunden.

GRuß
iltis
 
Zuletzt bearbeitet:

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Krasse Storry, sowas erlebt man wahrscheinlich nur einmal im Leben! zum Glück ist alles gut gegangen.
Dieser Auzug aus dem Artikel erklärt einiges :
"Letztendlich konnte eine Fahrzeughalterin ermittelt werden, die sich in einem nahen Hotel befand und noch garnicht bemerkt hatte, dass sich ihr Fahrzeug, eventuell auch bedingt durch den starken Wind, an der leicht abschüssigen Stelle selbständig gemacht hatte" :)
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ja,aber das geile ist,ein Hotelgast hat das ganze bemerkt.Im Hotel gemeldet und die haben die Polizei angerufen,da sind Hotelangestellte mit am Wasser rumgerannt und es war ein Riesen Tumult auf dieser Landzunge des Hafens.Und es wird erst 1,5h später festgestellt das Auto gehört einem Gast und war leer.Hammer



Gruß
iltis
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ich bin um 11uhr heute im Hafenbecken unterweg um die Barsche zu Ärgern.
Mal sehen was geht.


GRuß
iltis
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Du hasts gut!!! Ich muss mich den ganzen Tag auf der Arbeit rumärgern und wenn ich dann abends endlich rauskomm is die fängige Zeit im Winter, nämlich meists um die Mittagsstunden, schon wieder rum...#q Da bleibt einen nur das Wochenende und darauf zu warten dass die Tage wieder länger werden.
Naja bald erstaml zwei Wochen Betriebsferien, da werd ich mir wahrscheinlich wieder ne Sehnenscheidentzündung jiggen :m
 

Esoxalpha

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo,
seit wann darf man in Mainz am winterhafen wieder angeln?? Meine Infos (älter) sind die, das der mittel Beschilderung für den Angelbetrieb gesperrt wurde?|kopfkrat
 

Lenger06

philwilljiggen
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Hallo,
seit wann darf man in Mainz am winterhafen wieder angeln?? Meine Infos (älter) sind die, das der mittel Beschilderung für den Angelbetrieb gesperrt wurde?|kopfkrat
Rischtisch!!! IM Winterhafen is verboten. AM Winterhafen nicht! Den Einfahrtsbereich bis zur Brücke darf man befischen. Die Schilder stehen erst dahinter.
#h

Greetz
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Tach zusammen,
kurz mal ne stunde am Lerche Loch an der Hessenaue und danach nochmal 45min am Steindamm. Aber im dunkeln geht anscheinend wirklich gar nix zur Zeit... #c

@iltis: gabs heute in gernsheim was? also Fisch?_ kein PKW?;)
und wie ist das denn dort mit dem Hafenbecken 2? das ist der Industriehafen oder? wie/wo kommt man denn da ran? ich dachte da geht nix?

yeah, übermorgen ist samstag! da kann ich auch mal im hellen raus...:)

gruß ZN
 

iltis05

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Nein,kein Auto im Wasser nix.
Ich war 2,5h am Wasser und hab 3bisse gehabt und ein ca 23cm Bärschli gefangen.Morgen bin ich früh draußen,werde erst mit der Barschrute probieren und wenn nicht viel geht,werde ich die Bolorute auspacken und im Hafenbecken Rotaugen fangen.So machen das unsere Osteuropaischen Freunde die meiste zeit.
Und am Industriehafen würde ich Weg bleiben.Siehe mal auf deinem Fangbericht nach ,auf der Rückseite steht dazu was.
Das gesammte Gelände ist weder zu betreten noch zu befahren für unbefugte,das du in dem Fall bist.Ich war da auch mal Fischen mit den User spro-nova,aber das war mir suspekt.Ich habe nachgefragt bei der Wasserschutzp.und bekam zur Antwort :Angel darf man da eigentlich schon,nur eben nicht vom Ufer aus.|kopfkrat

Gruß
iltis
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Der Industriehafen gehört zu Merk oder? Soweit ich weiss ist da nix mit angeln. Genau so die Spundwand am Hafenbecken 1 (Yachthafen)---- wie gern würde ich dort mal dropshotten.... aber Betreten ist nicht ;)

Steigt die Suppe eig immernoch ?
 

Johnny1

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

Ist gerade erst um 40 cm gesunken.
Geht jetzt aber in den nächsten 2-3 tagen um 1,50 Meter höher.
 
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

:)n´guten abend,
wollte morgen früh mal nach groß-rohrheim an die buhnen unterhalb vom akw... kann mir jemand erklärn wie ich da rankomm? hab hier was von nem parkplatz gelesen, kenn mich da aber nicht so aus...
muss ich da mitten in G-R an der kreuzung wo die alte b44 links abkinckt rechts raus? seh ich das richtig? wär nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte...
 

andreas999

Member
AW: Angeln am Rhein Ginsheim-Worms 2011

hi zandernase genau mitten in Groß-Rohrheim rechts.
Wenn du aber Pech hast kanste da morgen früh nicht mehr drauf so schnell wie das Wasser nach dem Regen heute steigt.

ps: von wo kommst du?

Gruß Andreas
 
Oben