Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo, das Warten ist vorbei #6
Bei Dachser geht es los. Habe die letzten Tage ne Menge Rotaugen mit der Stippe gefangen. Werde heute und morgen auch am Wasser sein.
Petri Heil
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Jetzt noch eine Lärmschutzwand hochziehen und das fischen würde da sogar Spaß machen:rolleyes:
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Wann warst du denn das letzte mal dort?
Letztes Jahr wurde ne neue Mauer gezogen und man hört nichts mehr
da brauchste keine Lärmschutzwand lach
Du kannst direkt am Wasser parken und abends ist es auch noch beleuchtet
Eine bessere Stelle am Rhein-Herne-Kanal kenn ich nicht.
Ansonsten schreib mir
Petri Heil
 

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Klingt ja gut die stelle kannst mir vllt mal ne adresse sagen so grob da. Gerne auch per pn. ich würde demächst dann da mal vorbei schauen.
LG jonas
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Den Platz hinter Spedition Dachser ,kennt beinahe das kompl.östl.Ruhrgebiet.;)

Industriegebiet "Friedrich der Große",A42 Abfahrt Herne Baukau.
Der Bereich zwischen Schleuse Herne Ost,Dachser und anderem Kanalufer wird aufgrund der Ausmaße auch Herner Meer genannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sam1000-0

Active Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Da kann man einen guten Grundelfangansitz planen|welcome:|muahah:
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Das ist nicht die Abfahrt Herne Baukau
sondern von der A42 die Abfahrt Herne-Börnig
aus Duisburg kommend Herne-Börnig runter dann links
bei UPS rechts abbiegen und nach ca. 100m die kleine Strasse links rein

War gestern wieder stippen - hat sich wirklich gelohnt.
Waren auch ein paar Grundeln dabei aber ich hatte 16 gute Rotaugen und ca. 20 kleinere.
Bin mal rumgegangen jeder hatte gefangen
Waren auch 2 Karpfen dabei.
Pertri Heil
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Sorry..hast recht ,Börnig.
Mittlerweile kommt man bei den ganzen Kanalabfahrten entlang A42,A 2 und sonstwo schon mal durcheinander:D
 

randio

Active Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Ist wie jedes Jahr zur selben Zeit.
Das klappt ca. 2-3 Wochen.
Die sammeln sich wohl dort zum laichen.
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Dann laichen die Fische wohl ständig, denn ich fange am Herner Meer über das ganze Jahr Fisch.
Hatte heute wieder Rotaugen aber alle ohne Laichausschlag.
Waren einige Grundeln dabei, aber es hielt sich in Grenzen.
Mein Freund hatte keine Grundeln - er war mit der Feeder Rute weiter raus - fing aber auch Rotaugen.
#c
Petri Heil
 

randio

Active Member
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Schade, dass einige Angler nicht einmal die Laichzeit ihrer Zielfische kennen... |kopfkrat
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

lach
nö - ich kenne keine Laichzeiten
|uhoh:
Gestern war es wieder Klasse - habe bei Dachser 2 Karpfen, einige Rotaugen und natürlich Grundeln gefangen - war allerdings den ganzen Tag am Wasser
:vik:
Werde am Montag mit Freunden in Henrichenburg angeln.
Mal schauen was dort geht.

Petri Heil
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Gestern war es nicht so gut
5 Rotaugen und ne Menge Grundeln
:(
Werde heute noch am Herner Meer angeln.
Petri Heil
 
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
war heute mit der Feeder Rute im Yachthafenbecken neben der Santa Monika - hatte 4 Rotaugen und 2 Brassen und ne Menge Fehlbisse aber glücklicherweise keine Grundeln.
:)
Danach mit der Spinne zum gelbem Kulturdenkmal (Flöte) auf Barsch.
Leider hat keiner gebissen, obwohl ich einige gesehen habe.
|gr:

Petri Heil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Hallo,
war heute am RHK in Datteln und habe ne Menge Grundeln, einige Rotaugen und 3 Brassen geangelt.
Dafür, dass meine Freunde angefüttert haben lief es nicht so gut - werde doch am Herner Meer bleiben.
Was fangt ihr am Herner Meer und wie?
Bin auf einen Austausch gespannt.

Petri Heil #:
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

war heute am RHK in Datteln

Wenn dem so wäre,müsste man entw.den Kanalverlauf des RHK kurzfristig verändert oder Datteln verlegt haben;)

Was das Herner Meer angeht..für meinen Geschmack zu überlaufen.
Mich zieht es da,wenn überhaupt,zum Herbst hin wenn Ausflügler und Campingdauergäste wieder daheim in der warmen Stube verweilen..falls machbar,möglichst lange:rolleyes:

Wenn du Lust am Feedern auf Distanz hast..halb rechts gegenüber Dachser befindet sich doch die Werft.Von dort aus rüber bis vor die Krautkante des anderen bespundeten Ufers(die Baumfreie Zone mit Zaun)..der Korb sollte so bis auf ca. 25-30 m vor die Wand ran..da ziehen eh immer Karpfen lang und gute Brassen patroullieren da auch..vereinzelt Rotaugen..dann aber zumeist gute Exemplare.

Im Yachthafen selbst, auf der Seite Gneisenaustr ,sitzen desöfteren Spezies per Feeder auf Rotaugen an.Nachts allerdings..tagsüber läufts deutlich schlechter.Zielpunkt die beiden Dalben.Die Exemplare die ich da von denen zu Gesicht bekam,waren sehr ordentlich.

Der vordere Schleusenbereich(VOR dem Tabu Schild) ist ein guter Bereich um Rapfen nachzustellen..und die Bestände sind da echt beachtlich..befischt aber kaum einer gezielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Angeln am Rhein Herne Kanal bei Dachser

Das wäre ein Hot spot für " Pit der Barsch"(Rapfenjäger)

Micha..die Rapfen sind da ein kleines Stück Kanalauf so kaxxendreist,das die zeitweise zwischen(!) Angler am Ufer und der eintauchenden Schnur parallel zum Ufer jagen..in gerade mal 4-5 m Entfernung:banghead:

Wenn du das nicht kennst,fällst du bei diesen "Überfällen" auf Kleinfisch auf/an der Packung vor Schreck fast auf den Hintern.

Am "Meer"direkt,halten die dagegen meist mind. 20-30 m Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben